Hallo liebe Forum-Bewohnerinnen!
Ich bin vor ein paar Monaten zum ersten Mal in diese Ecke des WWW gestolpert (bis dahin wußte ich über NFP nur, daß ich selber das Ergebnis von Verhütung per Temperaturmessung bin - allerdings von einer in dieser Hinsicht eher schusseligen Frau praktiziert

) und je mehr ich gelesen habe, desto begeisterter war ich.
Ich habe daher nach dem Kauf und der Lektüre des "Natürlich & Sícher" Buches meine erste Kurve erstellt - und bin jetzt noch begeisterter als vorher. Nicht nur, weil meine erste Kurve so richtig lehrbuchhaft einfach zu interpretieren war (Erfolgserlebnis!), sondern vor allem, weil ich die körperlichen Veränderungen während meines Zyklus, die ich bisher immer nur diffus wahrgenommen und ansatzweise gedeutet habe ("Hm, spinnbarer Schleim, dann befinde ich mich wohl gerade ungefähr um den Eisprung herum") nun erstmals richtig lesen und deuten kann.
Daher will ich mich, bevor ich eine kurze Frage stelle, zunächst mal bei den Moderatorinnen und Nutzerinnen dieses Forums bedanken. Hätte ich hier vorab nicht so viele nützliche Informationen sammeln und sympathische Beiträge lesen können, hätte ich mich wohl nicht für die sympto-thermale Methode entschieden. Vielen Dank an euch alle!
Nun hätte ich aber noch eine (wahrscheinlich lächerliche Anfänger-) Frage zum Thema Menstruation, zu der ich über die Suche keine passende Antwort gefunden habe. (Ich hoffe, ich habe mich nicht nur einfach beim Suchen blöd angestellt, falls doch, Entschuldigung!)
Ich habe heute Abend meine Periode (eine richtige Blutung, keine Schmierblutung, die laut "Natürlich & sicher" Buch ja noch zum alten Zyklus gehören würde) bekommen, den Temperaturwert von heute Früh aber natürlich noch in die alte Kurve eingetragen. Soll ich heute schon eine neue Kurve beginnen, ist also für mich heute schon Tag 1 des nächsten Zyklus, auch wenn die Menstruation erst am Abend begonnen hat?
[edit]
Ich hoffe, ich habe mich fürs richtige Unterforum entschieden? Meine Frage schien hier am besten zu passen.