NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Benutzt Du Slipeinlagen, wenn ja, welche?
Ich finde die leicht duftenden Slipeinlagen angenehm 15%  15%  [ 33 ]
Ich benutze nur Slipeinlagen, die luftdurchlässig sind 69%  69%  [ 148 ]
Ich benutze welche, aber ist mir egal welche 6%  6%  [ 12 ]
Ich benutze die preiswertesten Slipeinlagen 11%  11%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 216
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 11:09 
Fingerwundschreiberin

ja, sehr kleinlich! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 11:17 
wohnt hier

Ich benutze seit Jahrenden keine Slipeinlagen mehr, weil ich a) das feuchtwarme Klima hasse und b) die Dinger nie da bleiben, wo sie sollen.

Ich brauche sie auch gar nicht. Mit Duft finde ich sie superekelig. Und meine Schlüpper, etc. werden auch in der 30 Grad Wäsche sauber (klinisch rein müssen sie ja nicht sein). Mit Pilzen hatte ich bisher in meinem Leben ca. 3 mal Probleme und das war ausschließlich während meiner Pillenzeit.

Tampon mit Duft ist ein absoluter No-Brainer!

Ich mag meinen Eigengeruch und mein Schatz auch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 22:19 
Kurven-Rätslerin

Ich brauch Slipeinlagen, weil ich Viel- und Interwallschleimerin bin ;-) Ich finde das nasse Gefühl echt total unangenehm, so oft kann ich gar nicht aufs Klo rennen. Aber ich kann nur die luftdurchlässigen benutzen, weil ich bei den anderen schnell Pilz bekomme, weil alles so feuchtwarm ist, das ist ekelisch! Ich erwäge jetzt aber auf Lunapads umzusteigen, wegen des ökologischen Vorteils. Mein Schatz wird dieses Jahr nochmal in den Staaten sein, da kann er mir welche mitbringen.

Zitat:
Männer riechen ja am Pimmel auch nicht unbedingt nach Rosen. Manchmal eher wie Gouda in der Sonne.

Sehr sehr cool Zuckermutti, ich habe eben fast unterm Schreibtisch gelegen vor Lachen *daumenhoch* :mrgreen: :mrgreen:

Diese Slipeinlagen mit Geruch hasse ich wie die Pest. Einmal hatte ich auch daneben gegriffen, und ich finde, daß sich mein Geruch und der Slipeinlagengestank dann zu einer ganz widerlichen Melange verbunden haben. Nie wieder! Keine Frau müffelt so, daß sie diese Dinger bräuchte.

Zitat:
Manchmal knie ich mich hin wegen irgendwas und frag mich plötzlich :"was riecht denn hier so (intensiv) ?" bis mir auffällt,dass ich das bin

@Eckregal: genau so!

Und Tampons mit Duft find ich ja vollkommen bescheuert. Ich mein, welcher Mann kriecht denn so tief rein, daß er noch was erschnuppern könnte?? Sowas blödes. Ich will mir gar nicht vorstellen, wer des kauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 21:55 
Kurven-Rätslerin

Sehr überflüssig das Ganze..
Ich verwende allerdings (obwohl Vielschleimerin) überhaupt keine Slipeinlagen - nur bei Schmierblutungen meine Baumwollbinden ohne die Einlage. Pff, ich mag meinen Geruch und wenn's ihn gibt, dann hat der auch Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 22:07 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
hab früher sehr oft welche benutzt, aber inzwischen brauch ich keine mehr.

wer braucht auch fresh ocean duft zwischen den beinen? ;-)

mein freund kann es oft riechen wenn ich in der zeit um meine mens bin, er sagt dann immer ich rieche sehr nach "frau". nettes kompliment ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 19:47 
neu hier

Also,
ich kann nicht behaupten das mein Mann am Pimmel nach altem Gouda in der Sonne riecht. Ich denke das ist eine Frage der Hygiene. Er ist sehr reinlich und geht jeden Tag duschen. Ich benutze Carefree Slipeinlagen mit Duft. Die sind total angenehm und duften gut.
Ich kann die Frauen nicht verstehen :?: die sagen: Wenn ich rieche, dann rieche ich eben. Das ist für mich ekelig. Man kann doch wohl mal jeden Tag schnell duschen oder nicht? Ist doch kein Aufwand. Ich würde mich allerdings selber nicht wohlfühlen, wenn mein Mann mich da unten oral befriedigen würde und ich würde stinken. Das wäre ziemlich ekelig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 20:24 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Zitat:
Man kann doch wohl mal jeden Tag schnell duschen oder nicht?

Natürlich kann man das. Das hat ja mit der Diskussion hier auch nicht unbedingt was zu tun... *hä*

Zitat:
Ich würde mich allerdings selber nicht wohlfühlen, wenn mein Mann mich da unten oral befriedigen würde und ich würde stinken. Das wäre ziemlich ekelig.

Man stinkt ja nicht automatisch wenn man nicht seinen Eigenduft durch parfumhaltige Seifen/Duschgels/Slipeinlagen/Lotions überdeckt. Es gibt auch Leute, die den Duft des Partners und auch den eigenen aktzeptieren und lieben.

(oder Mädels..? *nixweiss* )

*tuscheln*
im Übrigen wollte ich ja auch niemandem auf den Schlips treten, der duftende Slipeinlagen benutzt. Mir ging es eher darum, zu sehen, ob der Bedarf überhaupt da ist, weil es mir eben fernliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 20:26 
alte Häsin

Ich denke nicht dass sich die Forumsdamen hier nicht regelmäßig waschen..
Aber je nach Zyklusphase riechen einige eben untenrum mehr oder weniger stark, selbst wenn man sich moirgens geduscht hat.
Und eh ich zwischen den Beinen nach Blumenwiese rieche behalt ich doch lieber meinen Geruch nach Mensch.

Also ich mag Slipeinlagen nicht weil die bei mir immer entweder kneifen oder verrutschen oder sich halb umdrehen (so dass sie an mir kleben statt an der Unnerhos)... Da ich meine Wäsche jeden Tag wechsel find ichs auch unsinnig, ob man da nun mit Schleim in der Hose oder Schleim in der Einlage rumläuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 20:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Hmmm? Hab ich da was nicht verstanden? Wieso sollte diese Diskussion hier implizieren, wir würden uns hier alle nicht waschen? Komisch was man da alles falsch verstehen kann, wenn man nur will...

Ich dusche täglich, mein Freund auch, Duftslipeinlagen finde ich doof weil ungesund und unnötig, fertig :roll: das war der ganze Inhalt.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 08:48 
Kurven-Entwirrerin

ich benutze seit ewigkeiten die preiswerten lidl- slipeinlagen.

ein mal wollte ich mir was gutes tun u habe die extradünnen carefree geholt. meine herren, hatte ich einen juckreiz bekommen!!

auch von duft- dingern (man gönnt sich ja ab und zu was feines) jucken jucken aua!!!

drum sind mir die einfachen luftdurchlässigen am liebsten. lg kat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 11:02 
NFP-Prinzessin

Also ich rieche auch ohne Duft-Slipeinlagen nicht eklig und dusche täglich :roll: . Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 05:09 
Hochlagenjunkie

Also ich habe meist mehrere Sorten Slipeinlagen zu hause und verwende je nach Zyklusphase unterschiedliche:

An normalen Tagen so ganz einfache ohne Folie (also etwa 22-23 Tage im Zyklus)

während der Mens welche mit Folie oder Binden (zusätzlich zum Tampon, verzocke es rechtzeitig zu wechseln)

die ersten zwei Tage nach der Mens (Schmierblutungen) die mit Duft (weil ich da eben schon unangenehm rieche... sonst brauch ich die aber auch nicht ) Juckreiz oder ähnliches habe ich übrigens noch nie davon bekommen.

Mich stört viel mehr diese Plastikoberfläche die sich angeblich wie Baumwolle anfühlen soll *hä* davon juckts MICH

Überlege aber aus Umweltgründen auf Stoffeinlagen umzusteigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 08:53 
Fingerwundschreiberin

Seit ich den Mooncup habe, brauche ich keinerlei Slipeinlagen mehr.
Vorher hab ich während und um die Mens welche benutzt, luftdurchlässig und ohne Duft. Und hab mich mindestens 3x täglich gewaschen, weil ich den Blutgeruch nicht mag und ich sonst schnell wund geworden bin. Seit ich den MC benutze, ist das alles kein Thema mehr :)
Um den ES herum wechsel ich dann schon mal eher 2x täglich die Unterwäsche, ist mir angenehmer als Slipeinlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 16:49 
Ich hab vor vielen Jahren begonnen, Slipeinlagen täglich zu tragen, weil mir mein Arzt dazu geraten hat. Nicht der FA, es war der Urologe. Grund: ich hatte vier Blasenentzündungen in ziemlich rascher Folge in einem Winter. Bei der letzten haben wir nach möglichen Ursachen gesucht und sind auf meine immer feuchten Zwickel in den Slips gekommen (manchmal war sogar die Hose oben drüber feucht). Ich verliere also recht viel Schleim und das tut mir offenbar nicht gut. Um von da an trocken zu bleiben, habe ich auf Slipeinlagen zurückgegriffen, und siehe da, nie wieder eine Blasenentzündung bekommen.
Duften müssen sie aber auf keinen Fall. Ich kaufe meist die Sorten, die gerade im Sonderangebot sind und gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2007 17:01 
Hochlagenjunkie

Ich kaufe immer die billigsten - hatte aber auch schonmal welche mit Duft, und ich muss sagen, ich finds sehr angenehm. Ich hab nichts gegen meinen Geruch, aber das muss meinem Umfeld ja nicht zwangsläufig genauso gehen... Und ich fühl mich auch selbst irgendwann unwohl, wenn es ZU sehr riecht. Den frischen Geruch der Slipeinlagen mit Duft fand ich angenehm und dezent, und ich würde die Dufteinlagen auch weiterhin benutzen - wenn sie mir nicht schlicht und einfach zu teuer wären *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]