Mia88 hat geschrieben:
@Emma: Bei mir hat sich einmal die Skala einfach so gespalten.

(oben nachzulesen). Ich hab jetzt ein ersetztes Basal und ein Classic (als Backup und weil das mit dem Basal so lang gedauert hat). Wenn du das Classic schlecht abzulesen findest, steck es doch einfach in die Hülle vom Basal, die Größen sind gleich!
Das steckt schon in der Hülle vom Basal, aber mit Schlaf in den Augen ist es trotzdem knifflig. Muss dann mehrmals blinzeln bis ich die Anzeige halbwegs scharf sehen kann.
Vidya hat geschrieben:
Emma, wie frech von deinem Freund...

Ach, er hat sich dabei nichts gedacht. Da es nicht zerbrochen ist, war es für ihn halt noch intakt und wenn's ja eigentlich nicht kaputt ist, muss man ja auch nichts sagen. Später hat er es dann einfach vergessen.
Eigentlich find ich das Classic sogar besser abzulesen. Wenn der Strich in der Mitte ist, ist es eben 0,05 und ansonsten ist der Balken auf dem Strich davor oder danach. Beim Basal war immer soviel Platz dazwischen, dass ich noch rätseln musste, ob's nun näher an 0,05 oder an der nächsten vollen Zahl sein soll. Das Basal konnte ich aufgrund der entzerrten Skala zwar gut ablesen, aber dennoch musste ich oft rumrätseln. Hier muss ich es einfach schaffen scharf zu sehen, dann ist das Ablesen eindeutig