NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 13:15 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte am 15. bestellt, es wurde am 16. versucht zu zustellen und am 17. habe ich es abgeholt.
Also wirklich nur einen Tag Lieferzeit, obwohl sie mir bis zu 4 Tage in Aussicht gestellt haben. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 15:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
*applaus* Es ist da! Nun kann die Testreihe losgehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 17:42 
hat sich gut eingelebt

Luari hat geschrieben:
Wir waren beide positiv überrascht....

So gings uns auch als wir die mysize das erste mal probiert haben. Männe dachte auch, die Durex (57mm) passen gut. Aber es war schon ein Unterschied. Nutzen jetzt die 60er.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 01:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Wir haben kürzlich die 64er getestet und sind uns irgendwie nicht sicher, ob die richtig passen. Am Übergang zwischen Eichel und Schaft haben sich nämlich Falten gebildet. Zwar keine riesigen, aber sie waren durchaus da. Weiter unten jedoch saß das Kondom recht eng und von daher auch faltenfrei. Da ich noch nicht ausgewertet habe, haben wir mal keinen Extremtest ( ;-) ) durchgeführt, dazu waren wir uns zu unsicher. Das Abziehen ging übrigens recht schwer.
Klingt das nach einem Fall für "die 69er auch nochmal probieren"? Was mich da zweifeln lässt, ist, dass ja bei der 64 schon die Falten auftreten. Aber eben an der dünnsten Stelle seines Besten. An der dicksten dagegen ist sie wie gesagt eher zu eng. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 01:41 
NFP-Kaiserin

Also die 64er sollten auf jeden Fall passen, das zeigt schon, dass sie am Schaft sitzen und sich auch beim Abziehen nicht leicht lösen lassen. Ein bisschen Falten kann jedes Kondom schlagen.
Aber ihr scheint dasselbe Problem wie wir zu haben, denn das Abziehen geht schwer. Das ist auch bei uns der Fall (sonst passt alles, nämlich das Abrollen geht leicht und es sitzt auch nicht zu eng). Aber wenn das Abziehen schwerer geht, dann könnte das Kondom doch zu eng sein. Bisher sind wir nicht in die Verlegenhiet gekommen, nach oben zu testen, denn die 69er gibt es erst seit kurzem.

Naja, wenn ihr wollt, dann testet doch mal ein 3er-Pack von den 69 und schaut, ob es besser ist oder zu locker sitzt. Dann könnt ihr immer noch auf die 64 zurück wechseln.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 01:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Danke für die Einschätzung! :)
Wir haben ja eh noch drei 69er aus dem Testpack 60-69 da, die probieren wir in der nahenden HL auf jeden Fall aus. Beruhigt mich ja schonmal, dass ein paar Falten ok sind. Ich kenne ja bisher nur viel zu enge Presswurstkondome. :oops: Stimmt, da haben wir echt ein ähnliches Problem wie ihr. *zustimm* Wobei bei uns das Aufsetzen auch so eine Sache war... Ging erst super, so wie im Produktvideo auf Vinico, aber auf die letzten fünf, sechs, sieben Zentimeter (oder so) war es dann doch recht eng. Man musste das Kondom zwar nicht weiten, aber doch etwas "bestimmter" schieben. "Er" ist halt auch nicht komplett zylindrisch... *kopfkratz*

Wie locker ist eig. zu locker? Dazu müsste es echt mal Bilder geben. *g*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 02:38 
NFP-Kaiserin

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke, zu locker wäre dann, wenn es sich wirklich zu leicht rauf- und runterschieben lässt, also kaum noch Halt findet.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 10:07 
Hat eigentlich noch jemand Antwort von Jan Krause bekommen?

BeitragVerfasst: 2. März 2011 10:31 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Also wir haben jetzt die 60er ausprobiert-bzw. ich...ich bin fürs Kondom überziehen zuständig und habs ihm erst hinterher gesagt *undweg*

Er hat gemeint, er hat keinen Unterschied bemerkt *kopfkratz*
Überrollen hat es sich ein klein wenig leicht lassen als das 56 - wobei ja selbst ein 52er relativ einwandfrei drüberging.
Ich kenn das sonst nur so: 52 geht gar net, 55 geht gradso und 60 geht halbwegs (also bei nem anderen)...aber das von 52- 60mm alles fast einwandfrei geht? *kopfkratz*

Ich glaube ja fast, das 60er ist weniger gerutscht, bzw. keinmal so, dass ichs mitbekommen hätte, aber vielleicht hat ers nur auch schon vorher wieder hingezogen? ...Es war ausnahmsweise mal dunkel...
Er hat ja gemeint, kein Unterschied..aber vllt war er da auch noch etwas in Trance :lol:

Zu groß wars glaub ich jedenfalls nicht, von dem her denk ich fast, dass es besser ist. Wird bei Gelegenheit nochmal ausprobiert *zustimm*

Und jucken tun ihn sowohl die Durex wie auch die mysize etwas :-x

BeitragVerfasst: 2. März 2011 19:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Ich hab da mal ne Frage :oops:

Habe *mann* mal vermessen und kam auf knappe 17cm Umfang. Bisher nutzen wir die Ritex XXL (55mm laut Beschreibung) und *mann* war zufrieden. Der Kondomberater schlägt nun aber 69mm vor. Das kommt mir aber seeehr groß vor :shock:
Was meint ihr? Ist 69 zu groß oder ist die gefühlte Differenz für den Mann zu 55 nicht sooo viel? *kopfkratz*

Achso, vorher hatten wir mal die Blausiegel Comfort, die waren untenrum etwas eng aber obenrum warfen sie sehr viele Falten. *mann* fand die aber auch ok, erst als wir mal die Ritex XXL gekauft haben, merkte er wie eng die anderen untenrum dann im Vergleich waren...

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 2. März 2011 20:11 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@mie: wie bekommt ihr nur die 55er drüber *ko*
Also die haben ja jetzt die Skala geändert und ich hab gerade nochmal bei der alten geschaut mit der hier die meisten gute Erfahrungen gemacht haben. Da sind die 17 cm genau auf der Grenze zwischen 64 und 69.

Ihr könntet ja auch sonst so ein Probepack bestellen wo drei Größen drin sind. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr die 69er braucht. Ich kenn nur einen Fall der mit Sicherheit noch keine 17cm Umfang hatte, aber die 60er waren zu klein. Das wären da dann schon mindestens 64er gewesen...und wenn ihr mehr Umfang hat, könnte das mit den 69 auch stimmen. (wir hatten in dem Fall auch die 55mm Ritex zunächst *ko* )

BeitragVerfasst: 2. März 2011 21:46 
Kurven-Entwirrerin

Probepack würde mich auch reizen aber die Versandkosten sind ja so hoch wie ein 3er Pack *ko* Ich würde da nur zum Testen lieber erstmal weniger Geld ausgeben :oops: besonders da *mann* die aktuellen Gummis für ausreichend groß hält und vielleicht nicht ganz freiwillig neue testen wird (aber im Dunkeln bemerkt er die andere Packung nicht, darauf baue ich 8-) )

"wir" bekommen die gar nicht drüber, das macht *mann*
Ich hab nicht den Eindruck, dass es besonders schwer geht, aber da er das immer macht kann ichs nicht nachfühlen (und da ich meist schon die Brille aus habe, versuche ich gar nicht erst zu erkennen wie das aussieht)

Die 17cm sinds nur knapp, vielleicht auch nur 16,5. Aber ich denke dass 5mm den Kohl da auch nicht fetter machen :lol: Aber wenn du schreibst dass die 64er auch passen könnten, dann klingt das für mich realistischer (ist ja immernoch fast ein cm mehr als die aktuellen)
Naja, ich werde mal schauen dass ich an die 64er und 69er zum Test rankomme. *zustimm*

Gibts die noch woanders oder nur bei Vinico?

BeitragVerfasst: 2. März 2011 21:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
Rotschopf hat geschrieben:
Irgendwie bin ich zu doof, diesen Kondomgrößenberechner zu bedienen oder zu verstehen *hä*. Wenn ich die Maße eingebe und auf "Suche starten" klicke, kommen erst ein paar Vorschläge zu "My.Size"-Kondomen. Darunter kann man weiter eingrenzen (Paßform, Farbe etc.) und dann kommt… ja, was eigentlich? Sind das darunter dann Vorschläge für unsere passende Größe? Oder allgemeine Vorschläge aus dem ganzen Sortiment? Denn was da aufgelistet wird, würde ich nicht grad als "passend" bezeichnen *kopfkratz*. Einfach schon von den Namen her ;-). Kapier' ich nicht.

direkt unter den mysize kondomen kann man ''suche nach weiteren marken'' machen. da einfach ''alle marken'' eingestellt lassen und anzeigen klicken.
alle passen davon aber nicht, aber es schränkt die auswahl doch ein.
in manchen größen gibts dann auch nur die mysize...
welche größe brauct ihr denn? vielleicht kann dann jemand der die gleiche größe verwendet weiterhelfen?

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 3. März 2011 03:22 
NFP-Kaiserin

Mie hat geschrieben:
Ich hab da mal ne Frage :oops:

Habe *mann* mal vermessen und kam auf knappe 17cm Umfang. Bisher nutzen wir die Ritex XXL (55mm laut Beschreibung) und *mann* war zufrieden. Der Kondomberater schlägt nun aber 69mm vor. Das kommt mir aber seeehr groß vor :shock:
Was meint ihr? Ist 69 zu groß oder ist die gefühlte Differenz für den Mann zu 55 nicht sooo viel? *kopfkratz*

Achso, vorher hatten wir mal die Blausiegel Comfort, die waren untenrum etwas eng aber obenrum warfen sie sehr viele Falten. *mann* fand die aber auch ok, erst als wir mal die Ritex XXL gekauft haben, merkte er wie eng die anderen untenrum dann im Vergleich waren...

Also wir haben dieselbe Maße (vom Umfang her) und brauchen die 64 (vielleicht sogar die 69, die müssen wir erst noch testen). Alles andere geht nicht, da geht das Kondom nur schwer über die Eichel, lässt sich schwer abrollen und das Kondom rollt auch am Schaft wieder zurück.
Deshalb denke ich nicht, dass die 55 mm wirklich passen, es kann nur sein, dass er von der Form des Penises her vielleicht nicht so gravierend eingeschränkt ist (wie ich das bei meinem Freund bemerkt habe), also z.B. das Kondom wieder hochrollt. Aber es sitzt sicherlich viel zu eng.
Probiert mal die Größe 64 (wie schon vorgeschlagen die 3er-Packung mit den Größen 60-64-69) und schaut, ob das Kondom besser sitzt.

Zitat:
Gibts die noch woanders oder nur bei Vinico?

Ja, hier: http://www.my-size-condoms.com/de/bezugsquellen.html

BeitragVerfasst: 3. März 2011 10:22 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe den Eindruck, dass die Gummis nicht hochrollen aber hochrutschen.
Mein Mann spricht dann von einer weißen Fahne *undweg*

Danke für eure Tips *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]