Also, nachdem ich etwas faul war, bei WuKi meine Kurven nachzupflegen, weil mich vor allem die Ladezeiten nervten, hab ich bei myNFP.net die letzten beiden Kurven nachgepflegt.
Da mir myNFP super gefällt, hier mein Feedback:
- ansprechende Benutzeroberfläche: blaue Farbe, Serifenschrift
- gute Ladezeit
- Verwendung der NFP-Symbole für den Schleim
- bessere farbige Kennzeichnung von SA und SO
- Kennzeichnung 1. HM
- läuft auch unter Firefox

(meine Verbesserungsvorschläge bzw. -wünsche)
- Checkbox für Wert ausklammern integrieren: Fände es gut, alle Werte einzugeben und per Checkbox das Ausklammern auszuwählen. Evtl. wie in der Handkurve den Wert darstellen, aber evtl. in ganz hellem Blau oder Grau
- weitere Optionen beim Pulldown für Muttermund (mittelhoch, mittelfest) und Lage integrieren (tief, mittel, hoch)
- Am besten beim Muttermund drei einzelne Punkten mit jeweils einem Pulldown integrieren: Lage (tief, mittel, hoch), Öffnung (geschlossen, mittel, offen) sowie Festigkeit (fest, mittel, weich) -> ergibt 9 verschiedene einzelne Aspekte
- Möglichkeit, eigene Auswertung den Werten zuzuordnen (wie bei Handkurve): Temperatur: 1. HM (wird ja orange angezeigt), 2. HM, 3. HM, 4. HM / Schleimhöhepunkt: H, 1, 2, 3 / Muttermund: 1, 2, 3
- Kennzeichnung der Fruchtbarkeit mit roter Farbe und Nicht-Fruchtbar mit grün (vgl. Persona). Das fände ich logischer als rot und blau.
- Damit der Mensbeginn noch genauer berechnet werden kann, wäre es gut, wenn man die durchschnittliche Länge seiner Hochphase ab der 1. HM angeben könnte (in den Voreinstellungen wie Postpill ja/nein, früheste 1. HM, etc.)
- Warum wird in der Zeile "Störfak" nichts angezeigt, wenn ich eine Störfaktor im Pulldownmenü ausgewählt habe?
Puh, jetzt sieht es aus als ob ich nur was zum Kritisieren hätte, stimmt aber nicht. Ich finde myNFP echt ganz toll *verneig*
Vielen vielen Dank, es ist super geworden!!