NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 12:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
lillygirl85 hat geschrieben:
Wo finde ich denn nochmal den einwegbinden thread?gibt es hier eigentlich keine suchfunktion?sorry,falls ich nicht richtig geguckt habe... :oops:

viewtopic.php?f=12&t=36354&hilit=%2Abinden%2A

Laut Fr. Dr. Schwarz sollte man nur die erste Woche auf Tampons & Co. verzichten. Aber das ist scheinbar bei jedem Arzt ein wenig anders.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 12:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
lillygirl85 hat geschrieben:
@aniri....habe gerade nochmal in meinen kalender geguckt...wenn ich wirklich bis übernächste woche warte ist ja altweiber,ich weiß nicht ob es da so gut ist mir die legen zu lassen...wollte da am donnerstag ja weggehen,und in der ersten woche gynefix hat man evtl. leichtes ziehen/aua und so... :shock:

aber auf der anderen seite hatte ich natürlich bei ihm das gespräch und kenne ihn jetzt....mhhhh soll ich mir vielleicht die gynefix doch schon die kommende woche einfach von einem der anderen ärzte einsetzen lassen.. *kopfkratz*

:?: *kopfkratz*

Dr. Tauber sagte, die ersten 7 Tage keine Tampons oder Cups, mit GV 2-3 Tage warten und Sport, je nach Gefühlslage, von ihm aus schon am selben Abend.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 12:54 
nicht mehr ganz so neu

mhhh...vielleicht habe ich mich doch verhört und herr lohmar meinte 4-6 TAGE und nicht wochen....aber eigentlich bin ich doch nicht schwerhörig :lol:

mensch mädels,was mach ich denn jetzt,einfach doch schon montag anrufen und nach nem termin fragen,bei dr.trauber dann statt herr lohmar?!...weiß ja nicht wie dr.tauber ist,ein bisschen sympathie ist ja immer wichtig...meine erste frauenärztin damals war zum davonlaufen,die war so richtig "ruppig" als ich mich da auf den stuhl setzen musste... :roll:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 14:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Dr. Tauber ist genauso nett wie Dr. Lohmar! ;-) Allerdings hat er mir damals die Kette gelegt, die ich verloren hab. Die von Dr. Lohmar hat dann gehalten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 15:13 
nicht mehr ganz so neu

mensch,musst du mir jetzt sowas schreiben... *zunge*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 17:31 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
Lottchen hat geschrieben:
Aber das ist scheinbar bei jedem Arzt ein wenig anders.

das scheint wohl wahr zu sein. meiner hat nämlich gar nichts davon gesagt. also nahm ich tampons und hatte sex. ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 15:10 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
brauche mal euren Rat.
Also ich hatte ja so eine lange Blutung (über 2 Wochen) ich denke weil die 1.Blutung nach Gyni normal war, hatte es mit meinem Medikament (PSychopharm.) zu tun. War ja dann bei der gyn. diese hat eine Zyste am Eierstock festgestellt. Aber ich habe echt irre viel Blut verloren und sie meint das Med. kann zur Zyste beigetragen haben (Den bei der KOntrolle zur Gyni 1Monat vorher war nix) da hatte ich die Medis noch nicht.
Nun sie sagte aufgrund des hohen Blutberlustest "müßte" ich 2;Monate durchgehend die Pille nehmen, dass die Blutung aufhört. Kontrolle der Zyste in 4 Wochen. Die Blutung hat 3 Tage später aufgehört hat aber jetzt vor 4 Tagen (nicht mehr soviel) aber es reicht wieder begonnen *schrei*
Ich habe die MEdis abgesetzt weil ich denke die Zyste kam daher ich hatte noch nie was damit zu tun.
Nun wenn ich jetzt wieder blute brauche ich die sch**** Pille doch nicht, oder?
Meine Hormone scheinen sehr durcheinan. zu sein. Habe fast keine Brust mehr, so wenig ist das geworden *schrei*
Was meint ihr? anderer FA?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 16:41 
Chrissi, darfst Du denn Dein AD einfach so mir nichts dir nichts absetzen? :shock:
Ich dachte, man müsste das langsam ausschleichen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 17:04 
Fingerwundschreiberin

Ja, bin ich ja dran es auszuschl. habe es ja erst 6 Wochen genommen. So lang brauchen die ja um zu wirken
was meinst Du mit der Blutung?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 17:08 
hat sich gut eingelebt

Hey Mädels!
Ich bräucht jetzt wieder mal dringend positives über die Gynefix! *kopfkratz* Schließlich will ich sie mir in gut einer Woche implantieren lassen! Ich fange an zu zweifeln *motz*. *beten* Übrigens bin ich jetzt in meiner HL und unser Sexleben fängt (Gott sei DAnk) an sich zu *normalisieren* *daumendrücken* .

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 17:13 
Chrissi hat geschrieben:
Hallo,
brauche mal euren Rat.
Also ich hatte ja so eine lange Blutung (über 2 Wochen) ich denke weil die 1.Blutung nach Gyni normal war, hatte es mit meinem Medikament (PSychopharm.) zu tun. War ja dann bei der gyn. diese hat eine Zyste am Eierstock festgestellt. Aber ich habe echt irre viel Blut verloren und sie meint das Med. kann zur Zyste beigetragen haben (Den bei der KOntrolle zur Gyni 1Monat vorher war nix) da hatte ich die Medis noch nicht.
Nun sie sagte aufgrund des hohen Blutberlustest "müßte" ich 2;Monate durchgehend die Pille nehmen, dass die Blutung aufhört. Kontrolle der Zyste in 4 Wochen. Die Blutung hat 3 Tage später aufgehört hat aber jetzt vor 4 Tagen (nicht mehr soviel) aber es reicht wieder begonnen *schrei*
Ich habe die MEdis abgesetzt weil ich denke die Zyste kam daher ich hatte noch nie was damit zu tun.
Nun wenn ich jetzt wieder blute brauche ich die sch**** Pille doch nicht, oder?
Meine Hormone scheinen sehr durcheinan. zu sein. Habe fast keine Brust mehr, so wenig ist das geworden *schrei*
Was meint ihr? anderer FA?

Hallo Chrissi,

ich hatte genau das gleiche: Eine nicht aufhörende Blutung aufgrund einer Zyste (da hatte ich noch die gynefix). Ich kann dir garantieren, dass die Gynefix nichts mit der Zyste zu tun hat. Antidepressiva hab ich über ein Jahr lang genommen und habe nie eine Zyste bekommen. Das würde doch in der Packungsbeilage als Nebenwirkung stehen? *hä*
Auch bei mir hat die Hormoneinnahme nicht wirklich geholfen. Allerdings hat sich die Zyste innerhalb von etwa vier Wochen von selbst wieder verabschiedet, da musst du geduldig sein. Wann hast du denn die letzte Pille abgesetzt?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 17:53 
Fingerwundschreiberin

Hallo Zelda,
danke für deinen Beitrag ;-)
Ja in der Packungsanl. steht ja auch Zyklusstörungen :-( lang anhaltende Blutungen. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl es zu nehmen. Wollte es jetzt probieren wies ist kann ja immer wieder anfangen. Ich denke wenn man ein Ekel entwickelt die Dinger zu nehmen bringt es auch wenig......
Meine letzte Pille ist über 8Jahre her *daumenhoch*
Meine Gyn sagte aber, dass dieBlutungen auf jeden Fall unter der Pille aufhören. Dann muß ich sie ja auch nicht nehmen, oder?
Achso Du hattest auch so lange Blutungen? War dann die Zyste weg und die Blutungen auch oder wie?

@Füchslein: Wieso zweifelst Du denn?

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 18:09 
hat sich gut eingelebt

Ich zweifle wegen der vieeeeeelen Meldungen über Schmierblutungen. *zunge* Hab gerade das Gefühl es gibt nur negatives und nur Frauen mit SB. :roll:

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 18:12 
Fingerwundschreiberin

Ja, da mußt Du abwägen. Das ist eine der häufigsten NW...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 18:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
@füchslein: Ich hab keine Schmierblutungen bzw. nur an 1 Tag um den Eisprung rum.. Das is doch ein positiver Bericht :mrgreen:

@Chrissi: Mensch das hört sich ja übel an bei dir :-( Hast du nochmal über die Schüssler nachgedacht?

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]