NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hatte den längsten Stillzyklus?
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 17:58 
Kurven-Entwirrerin

nööö *ätsch*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 08:22 
hat sich gut eingelebt

Nana die Damen, nicht streiten ;-)

Ich finde aber auch, dass ein Still-Schwangerschaftszyklus nicht so ganz in die Liste passt. Wie wäre es, wenn Lenchen noch ab 1. hM eine generöse Hochlage von 16 Tagen eingeräumt bekommt und damit dann in die reguläre Liste aufgenommen wird? Und dann können wir den Zyklus ja extra führen, als "ultimative langzeitblutungslose Zeit"?
Übrigens Gratulation Lenchen, dass es gleich beim ersten Versuch eingeschlagen hat *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 11:34 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Glückwunsch lenchen! *applaus*
Also ich fände es ja toll blutungsfrei wieder schwanger! Ich bin zumindest schon mal gespannt auf die ungläubigen Blicke in meiner Fa-Praxis, wenn ich dann wieder sage: Letzte Blutung, äh, 3.1.2009. *durchdreh*
Ansonsten tut sich hier gefühlt gar nix. ZS lahm und wenig, kaum Libido und ich nehme Mur mal fest vor wieder mal zu messen. Dafür muss ich mir aber erst ein neues Thermi holen. Mein altes hat Sohn versteckt.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 12:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
@Lenchen, woran hast du festgemacht, dass du wieder anfängst zu messen? ich würde gar nicht auf die idee kommen, mein thermometer zu nutzen, bevor ich wieder eine erste blutung hatte...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem unglaublichen Durchmarsch!!! *applaus*

Und dann, finde ich deinen Vorschlag, Sihaya, sehr gut. *daumenhoch* Kannst du dich damit anfreunden, Lenchen? Du stehst ja als Ohne-Blutung-Wieder-Schwangere sowieso auf der Siegerseite *freunde*

@helia, woran merkst du grade, dass du wieder anfangen solltest zu messen?Ich erinnere mich noch, dass ich kurz bevor ich nach der ersten Geburt die erste Blutung bekam, wieder richtig viel "geschleimt" habe, deutlich mehr als die ganze Zeit zuvor.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 01:09 
NFP-Guru

Ich merke noch nichts. Ich wollte aber wieder ein Paar Werte haben, sonst sieht die Kurve so leer aus. Im Moment glaube ich nicht, dass da irgendwas passiert. Morgen überholen wir.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 08:13 
Fingerwundschreiberin

1. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
2. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
3. Lenchen --> 625 Tage, Zyklus läuft noch, aber ES ausgewertet --> schwanger!! *applaus*
4. Fridadd --> 616 Tage, Zyklus läuft noch
5. Tivi --> 602 Tage, nach zweiter Geburt, Zyklus läuft noch
6. myrica --> 601 Tage
7. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
8. 2Nis --> 592 Tage
9. Eri --> 575 Tage
10. klein_hada --> 571 Tage
11. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
12. sihaya --> 550 Tage
13. nelly5 --> 528 Tage (nach erster Geburt)
14. Feenkind --> 508 Tage
15. helia --> 498 Tage, Zyklus läuft noch
16. Pamela1--> 496 Tage
17. JuJo --> 438 Tage
18. arwen --> 413 Tage
19. salsera --> 409 Tage
20. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
21. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)

so, nach diversen Überholvorgängen gibt es eine neue Ordnung... helia ist jetzt in den top 15! *willkommen* und ich bin wieder in den top 5... sind wir uns nun einig, dass lenchen mit ner 16-tage-hochlage hier in der liste bleibt und dann aber die schwangerschaft hier nicht mehr reinzählt?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 09:49 
Kurven-Entwirrerin

Tivi hat geschrieben:
Kannst du dich damit anfreunden, Lenchen? Du stehst ja als Ohne-Blutung-Wieder-Schwangere sowieso auf der Siegerseite *freunde*

OK überredet *freunde*

Danke für eure Glückwünsche *knuddel*

helia: Ja im großen und ganzen ist es echt super, so komplett blutungsfrei wieder schwanger zu sein, aber ich mus sagen, dem ging auch viel Nachdenken voraus, weil ich Angst hatte noch lange, lange nicht wieder schwanger zu werden, so ohne Zyklus.

Tivi: Mit dem messen habe ich schon im Dezember letzten Jahres wieder angefangen. Zwischendurch, wenn mich die Motivation verließ, war immer ein paar Tage/ Wochen Pause und dann habe ich wieder angefangen.
Eigentlich war es nur Neugier. Ich wollte wissen, ob ich im ersten Stillzyklus eine auswertbare Hochlage habe oder nicht. Außerdem wollte ich schauen, ob ich nach dem nächsten Kind auf Nfp in der Stillzeit bzw. LAM vertrauen kann, ob sich ein Eisprung rechtzeitig ankündigt. Leider habe ich den Mumu nicht langfristig beobachtet, denn der ZS war nicht immer eindeutig. An dem Tag als wir das entsprechende Herzchen gesetzt haben, war der Mumu zwar offen, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass dem auch ein Eisprung folgt.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 10:00 
Fingerwundschreiberin

Lenchen hat geschrieben:
...aber ich mus sagen, dem ging auch viel Nachdenken voraus, weil ich Angst hatte noch lange, lange nicht wieder schwanger zu werden, so ohne Zyklus.
das kann ich gut nachvollziehen. mir ging es genauso, als ich nach der ersten geburt gewartet habe - und da war es dann ja auch wirklich so, dass es noch gut 8 monate gedauert hat, bis mein zyklus sich wieder soweit stabilisiert hatte, dass ich wieder schwanger werden konnte.

du hast quasi auf verdacht wieder grade zur richtigen zeit angefangen zu messen. *daumenhoch* gabs keine körperlichen anzeichen, die dich dazu brachten?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 15:00 
Kurven-Entwirrerin

Öhm, ich meinte schon Dezember 2009. Das war also schon vorletztes Jahr, dass ich angefangen habe zu messen, wir sind ja schon im Jahr 2011 *draufhau*

Ja habe ohne irgendwelche Anzeichen angefangen zu messen. Immer in der Hoffnung, dass mir der erste Eisprung nicht durch die Latten geht ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 11:32 
neu hier

Hallo, mein Zyklus nach der 1. Geburt dauerte 623 Tage...wie ich sehe, ist das im Vergleich doch relativ viel. Ich habe auch kein PCO Syndrom oder sowas. Vor der Geburt Zyklen von 31-36 Tage, nach der Geburt dann so 27-29 Tage, recht regelmäßig. Die Periode kam wieder, nachdem ich nachts abgestillt hatte.
Nun ist meine zweite Tochter 7 Wochen alt und ich bin gespannt wie lage es diesmal dauert. Bisher stillt meine Kleine aber nicht ganz so häufig wie die Große, daher hoffe ich, dass es diesmal nicht so lange dauert. Denn ich fühle mich mit den Stillhormonen nicht wohl, absoluter Lustkiller bei mir.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 18:06 
NFP-Prinzessin

Mann, ihr habt mich abgedrängt. :mrgreen:

Also ich hab schon ein Jahr vorher angefangen zu messen, ich dachte, das KANN doch nicht mehr lange dauern. :lol: Und ich hab es tatsächlich am ZS gemerkt, mit dem MuMu bin ich nie zurechtgekommen, ich komm da mit meinen kurzen Fingern eh kaum ran. Trotzdem hat es noch gedauert, entweder weil ich tatsächlich fast abstillen mußte, bis sich was einnisten konnte oder ganz einfach, weil cih nciht nicht die Jüngste bin. :mrgreen:

Ich rechne diesmal auch wieder mit so lang, deshalb verhüten wir auch nicht..... :oops: Die Fruchtbarkeit ist denke ich mit meinem Alter eh nicht mehr die beste, bin ja schon fast 41.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 18:19 
Fingerwundschreiberin

zoey, wir halten das auch so und verhüten nicht. ich verlass mich da auf meinen zyklus, dass da sowieso noch keine eisprünge stattfinden... und dann wäre es ja auch kein absolutes drama, wenn wir halt noch eine nummer drei bekämen. manchmal wünsche ich mir fast, dass die sich "einschleicht", dann wird mir diese entscheidung abgenommen und es wäre gut. :roll:
also ich messe diesesmal wieder nicht bis die erste blutung kommt. und wenn ich es schaffe, dann lasse ich es auch danach einfach erstmal "laufen"... (meine neugier wird mir dann nur einen strich durch die rechnung machen...)

@Pfeifhase: magst du mit in unsere TOP-Liste? Ich denk manchmal, dass es einfach Frauen gibt, die sehr sensibel auf hormonelle Vorgänge reagieren. Wieder andere können im stundentakt stillen und haben trotzdem nach 5 Monaten ihre Mens wieder...

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 23:53 
Kurven-Entwirrerin

Wir haben auch geplant nach Nummer 2 erst mal nicht zu verhüten, weil es ja vermutlich eh wieder ewig dauert. Nach dem Moppel war das mit der Verhüterei erst so nervig. Ich wollte ein Dia und kein FA hier im Umkreis konnte die vernünftig anpassen. Bei Pro Fam wollten das erst anpassen, wenn die Geburt ein halbes Jahr her ist. Da ich aber Angst hatte zu schnell wieder schwanger zu werden, möchte nicht auf LAM oder NFP in der Stillzeit vertrauen, wollten wir es auch nicht drauf ankommen lassen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 12:39 
Fingerwundschreiberin

1. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
2. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
3. Lenchen --> 628 Tage, --> direkt wieder schwanger!!
4. Fridadd --> 620 Tage, Zyklus läuft noch
5. Tivi --> 606 Tage, nach zweiter Geburt, Zyklus läuft noch
6. myrica --> 601 Tage
7. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
8. 2Nis --> 592 Tage
9. Eri --> 575 Tage
10. klein_hada --> 571 Tage
11. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
12. sihaya --> 550 Tage
13. nelly5 --> 528 Tage (nach erster Geburt)
14. Feenkind --> 508 Tage
15. helia --> 502 Tage, Zyklus läuft noch
16. Pamela1--> 496 Tage
17. JuJo --> 438 Tage
18. arwen --> 413 Tage
19. salsera --> 409 Tage
20. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
21. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)

mal wieder die aktuelle Liste, mit Lenchen in die Schwangerschaft entlassen. Die nächste Überholerin ist helia...

@Lenchen: wie witzig! hättest du gewusst, dass du dann später mal widerum Stress damit haben wirst, weil du denkst, es dauert zu lange, bis du wieder schwanger werden kannst, hättest du den den anfänglichen Stress auch sparen können. Aber man weiß ja nie, wie es kommt...

BeitragVerfasst: 13. März 2011 12:48 
NFP-Guru

Jetzt habe ich Feenkind überholt. Aaaber: es tut sich anscheinend wieder was. So ab Ende Februar habe ich gemerkt, dass meine GM aus dem Dornröschenschlaf wieder aufwacht. Und es haben sich gleich 3 Eichen vorbereitet. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]