NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 13:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
WerWieWas hat geschrieben:
Wolltest Du keine neue legen lassen, Bonsaimona?

Erst schon, aber da ich wie weiter oben beschrieben andauernd SBs gehabt hab, haben wir kurzerhand beschlossen, es erstmal so zu lassen. Damit man sieht, ob es überhaupt an der Gynnie gelegen hat. Und ein paar andere Gründe haben auch noch damit zu tun. Also gibts jetzt erstmal NFP, und ich denke, obwohl ich die letzten Jahre mit der Gynefix sonst immer sehr zufrieden war, gibt's keine neue mehr für mich.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 13:20 
Dann auf jeden Fall mal *daumendrücken* , dass die SB wegbleiben!

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 13:51 
Kurven-Rätslerin

Danke! Bis jetzt sieht's schon mal ganz gut aus... :-)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 14:08 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ach, das hab ich ja auch so gemacht: Gyni gezogen, abgewartet, nach 4 Monaten neue rein. Auch wegen meiner SBs. Bei mir wars eindeutig die Kette, in den 4 Monaten ohne hatte ich keinerlei Beschwerden mehr und mit der neuen gings direkt wieder so weiter.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 14:55 
Kurven-Rätslerin

Kommt ja auch immer drauf an, wie sehr man sich dadurch beeinträchtigt fühlt. Den einen stört's mehr, den anderen weniger. Wie gesagt, am Anfang fand ich das auch das kleinere Übel. Aber als es am Ende kaum noch einen Tag "ohne" gab, da hat es dann einfach gereicht.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 16:17 
Sie legt die kleine, weil die wohl einfach ausreicht. Momentan fällt mir auch kein Grund ein, warum man die große bräuchte? *hä*

Interessant finde ich, dass sie mir sagt, dass sie das Problem mit den SB sonst bei der Gynnie wohl nicht hätte... 8-)

Das mit den 20% hatte ich von einer anderen... *tuscheln*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 16:24 
Zitat:
Sie legt die kleine, weil die wohl einfach ausreicht. Momentan fällt mir auch kein Grund ein, warum man die große bräuchte? *hä*

Naja, es gibt ja auch die Argumentation, dass man nach GM-Größe auswählt, damit die optimale Menge Kupfer pro Quadratzentimeter GM-Schleimhaut wirken kann.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 17:03 
WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:

Naja, es gibt ja auch die Argumentation, dass man nach GM-Größe auswählt, damit die optimale Menge Kupfer pro Quadratzentimeter GM-Schleimhaut wirken kann.

Irgendwo gabs außrdem mal eine Studie, wie lange eine normale Kupferspirale eine verhütende Wirkung hatte. Nach 20 Jahren war der PI wohl immer noch bei 5 oder so... Will da nichts falsches sagen...
Von daher würde ich der Wirkungsweise der kleinen Gynnie ohne Probleme 5 Jahre lang vertrauen *zustimm*

Aber das Sicherheitsbedürfnis ist ja bei jeder Frau verschieden...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 18:20 
nicht mehr ganz so neu

das ist jetzt ein wenig off topic aber ich finde den thread einfach nicht mehr... *kopfkratz*
wollte nämlich gerne wissen,ob viele sich die gynefix gleich in der abbruchblutung der pillenzeit einsetzen haben lassen und danach halt mit der pille aufgehört haben.
Mein gyn meinte nämlich,man sollte dann halt nur bedenken dass die beschwerden nach einsetzen der gynefix dann oft vom absetzen der pille kommen.....und er meinte,es gibt halt einige ,die die gynefix schlecht machen und sagen sie hätten dadurch bauschmerzen/zwischenblutungen usw. obwohl das pillenentzug ist... :roll:

dann hätte ich da noch eine etwas ehm komische frage :oops:
habe ein klitorisvorhaut piercing...aber das dürfte doch eigentlich kein problem machen beim einsetzen oder?...also ich weiß ja nicht welche zangen und geräte die halt von außen dran machen...oh man diese frage ist doof,aber ich hab schonmal eigenhändig das ding rausgenommen...und das bekommt man einfach nicht wieder rein *kopfWand*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 18:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
lillygirl85 hat geschrieben:
Mein gyn meinte nämlich,man sollte dann halt nur bedenken dass die beschwerden nach einsetzen der gynefix dann oft vom absetzen der pille kommen.....und er meinte,es gibt halt einige ,die die gynefix schlecht machen und sagen sie hätten dadurch bauschmerzen/zwischenblutungen usw. obwohl das pillenentzug ist... :roll:

Das war bei mir der (u.a.) Grund dafür, dass ich mit dem Legen der Kette ein paar Monate gewartet habe, weil ich meinen Körper erst einmal im "Urzustand" beobachten wollte.

Zitat:
habe ein klitorisvorhaut piercing...aber das dürfte doch eigentlich kein problem machen beim einsetzen oder?...also ich weiß ja nicht welche zangen und geräte die halt von außen dran machen...oh man diese frage ist doof,aber ich hab schonmal eigenhändig das ding rausgenommen...und das bekommt man einfach nicht wieder rein *kopfWand*

Das sollte nicht stören *freunde*

Hier siehst du, was zum Einsetzen verwendet wird: http://www.contrel.be/GYNEFIX%20SPECIAL ... Images.htm

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 18:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
lillygirl85 hat geschrieben:

Hab ich auch. Das störte überhaupt nicht.

Wie hast Du Dich denn entschieden? Wartest Du, bis Hr. Lohmar wieder da ist?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 19:38 
nicht mehr ganz so neu

ja ich wollte es schon ganz gerne von ihm machen lassen,werde deshalb nächste woche einfach schon mal anrufen,obwohl er dann noch im urlaub ist, hoffe ja dass er dann noch einen termin für mich hat...und danach die woche kann es dann hoffentlich los gehen...bin ja echt gespannt :)

6 monate warten wollte ich eigentlich nicht,es wäre schon interessant mal zu schauen wie der körper ganz ohne alles "tickt" aber ein kondom find ich irgendwie doof für so lange zeit,nfp möchte ich lieber auch erstmal nur zur "kontrolle" machen....(da hoffe ich natürlich auch auf ein reges *lilabett* nach absetzen der pille :lol: )

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 22:17 
Fingerwundschreiberin

Also Dr. Eckert legt auch nur die kleine (hat er wohl von Contrel so empfohlen bekommen) sie verursacht weniger Schmerzen bei der Blutung. Obwohl ich ja schon geboren habe..
Habe wieder Zwischenblutung obwohl ich ja wegen der Zyste 2 Monate die Pille nehmen muß *zunge*
Hoffe echt, dass das bald aufhört. Hätte nicht gedacht, dass mich das "Dauer-Bluten" so nervt :-(

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 11:39 
nicht mehr ganz so neu

@aniri....habe gerade nochmal in meinen kalender geguckt...wenn ich wirklich bis übernächste woche warte ist ja altweiber,ich weiß nicht ob es da so gut ist mir die legen zu lassen...wollte da am donnerstag ja weggehen,und in der ersten woche gynefix hat man evtl. leichtes ziehen/aua und so... :shock:

aber auf der anderen seite hatte ich natürlich bei ihm das gespräch und kenne ihn jetzt....mhhhh soll ich mir vielleicht die gynefix doch schon die kommende woche einfach von einem der anderen ärzte einsetzen lassen.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2011 12:05 
nicht mehr ganz so neu

vielleicht ist das ja auch schicksal dass er gerade in der pillenfreien woche nicht da ist....bin bei sowas ja immer abergläubisch :lol:

und nochmal kurz zu binden....(wie ich die dinger hasse :roll: ),ich meinte,dass herr lohmar sagte 4-6 wochen keine tampons(bin mir aber nicht mehr sicher)..aber man könnte kurz danach wieder sex haben....aber im internet finde ich meist was von die ersten 4-5 tage nur binden...also genauso lang wie man halt auch keinen sex haben sollte...

also ich bekomme ja meine abbruchblutung genau dann wenn ich die gynefix haben möchte,muss ich dann bei der "richtigen" periode danach auch noch binden nehmen?oder bei SB?

Wo finde ich denn nochmal den einwegbinden thread?gibt es hier eigentlich keine suchfunktion?sorry,falls ich nicht richtig geguckt habe... :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]