NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 17:20 
hat sich gut eingelebt

Würd mich schon heftigst stören! *motz* Aber ich denk mal das es dann an einer Reizung der Gebärmutter handelt und hoffe halt das es da nicht sein wird weils bei der Hormonspirale ja auch nicht war.(kennt ihr euch noch aus?) Denk positiv! *daumendrücken*

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 17:32 
Kurven-Rätslerin

Man muss nen Kompromiss für sich finden. Ich glaub ich könnt eher mi SB bei Gynefix leben, wie Hormone wieder zu nehmen oder nur NFP + Gummi zu benutzen ... Muss jeder mit sich ausmachen. Rechnen muss man mit allem. Und grade bei der Kette, die nicht wenig kostet, sollte man SB im Hinterkopf haben.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 17:38 
hat sich gut eingelebt

Gibt´s eigentlich jemanden der Erfahrungen hat mit Gynefix nach mehreren Geburten? Gibt´s unterschiede bei Kinderlosen und Mama´s bezüglich Blutung?

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 19:00 
Zitat:
Gibt´s eigentlich jemanden der Erfahrungen hat mit Gynefix nach mehreren Geburten?

*winke* Ja ich. Habe zwei Kinder, beide per KS bekommen.
SB habe ich nur 2 Tage vor der Mens, sonst nicht. Dafür aber saumäßig starke Mens (ca. 300 ml) und mittlerweile den ganzen Zyklus über Unterbauchschmerzen.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 19:58 
hat sich gut eingelebt

Danke! Mit dem könnt ich noch leben , aber mit ständiger SM nicht. Würdest du sie nochmal einsetzen lassen?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 21:44 
Zitat:
Würdest du sie nochmal einsetzen lassen?

Nein, und zwar wegen der Unterbauchschmerzen, die mittlerweile permanent vorhanden sind. Aber ich habe auch die große Gyni und vielleicht ist die einfach zu groß. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Dr. Wildemeersch (der Erfinder) wohl mittlerweile nur noch die kleine einsetzt, weil sie weniger Beschwerden macht.
Wenn Du Dich für die kleine entscheidest, kannst Du wohl nicht allzuviel falsch machen.
Ich hatte mich letztlich für die große entschieden, weil bei der sicher ist, dass sie 5 Jahre drin bleiben kann, bei der kleinen streiten sich die Meinungen ja, ob nur 3 oder doch 5 Jahre.
Aber da ich wegen meiner Beschwerden mit der großen nun schon überlege, sie nach 7 Monaten wieder ziehen zu lassen, hätte ich auch gleich die kleine nehmen können... *draufhau*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 09:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
WerWieWas hat geschrieben:
Wenn Du Dich für die kleine entscheidest, kannst Du wohl nicht allzuviel falsch machen. Ich hatte mich letztlich für die große entschieden, weil bei der sicher ist, dass sie 5 Jahre drin bleiben kann, bei der kleinen streiten sich

In der Praxis von Frau Dr. Dühlmeyer (Bielefeld, legt selber auch die Gynefix) bekam ich vor wenigen Wochen folgende Information: Die alten Systeme waren für 3 Jahre, die neuen für 5 Jahre. Das System von 2007 war zB noch für 3 Jahre. Da hat man anscheinend was geändert.

***Angaben ohne Gewähr *** 8-)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 09:40 
Und was genau wurde da verändert?
Die Menge der Zylinder bei der kleinen ist doch mit 4 gleichgeblieben? *kopfkratz*
Und wenn sie einmal hängt, dann hängt sie.
Deshalb verstehe ich das nicht...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 10:06 
Kurven-Rätslerin

Und was genau wurde da verändert?

Das weiß ich leider nicht, denn ich hab nicht genauer nachgefragt, da ich nur zum Ziehenlassen dort war und keine neue hab legenlassen. Vielleicht könnte man sich da nochmal schlau machen - irgendwoher müssen die die Information ja auch gehabt haben.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 10:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Zitat:
Aber da ich wegen meiner Beschwerden mit der großen nun schon überlege, sie nach 7 Monaten wieder ziehen zu lassen, hätte ich auch gleich die kleine nehmen können... *draufhau*

Ich find´ das wirklich schade bzw. auch ärgerlich. Würdest Du´s denn nochmal mit der kleinen ausprobieren, wenn´s nicht so "teuer" wäre? Ich würd´s dann nochmal machen, denk ich. Aber nochmal für den vollen Preis mit dem Risiko, dass es dann doch wieder weh tut... wohl eher nicht. Schade, dass man die Glieder nicht einfach heraustrennen kann *freunde*

Seid ich die Gyni habe, kann ich übrigens die Mädels verstehen, die den ZS am SE abnehmen bzw. auf dem Toilettenpapier prüfen. Das ist ja mal suuuuuper praktisch *sonne* Das mag ruhig so bleiben...
Paranoider Weise habe ich nämlich immer ein mulmiges Gefühl bei der Abnahme am MuMu. Könnte ja zu sehr am Faden ziehen... *draufhau*
Das gibt ja was bei der ersten Mens... :shock:

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 10:14 
Zitat:
Schade, dass man die Glieder nicht einfach heraustrennen kann *freunde*

Ja, das wäre echt praktisch! *lach*
Einen neuen Versuch mit der kleinen wird es hier wohl erstmal nicht geben, dafür sind mir 250 EUR für ein paar Monate echt zu viel Geld. Zumal ich ja auch nicht weiß, ob ich systematisch was kupferhaltiges nicht vertrage. Immerhin hatte ich vorher ja schon die Goldlily (auch Kupfer) und mit der ja ähnliche Probleme wie jetzt mit der Gyni. Vielleicht liegt es daher bei mir auch einfach am Kupfer und nicht an der Größe oder Form. Dann würde mir eine kleine ja wahrscheinlich auch nichts bringen.
Im Moment nehme ich gerade Möpf und Enzyme und hoffe, dass es dadurch evtl. etwas besser wird. Danach versuche ich noch Utrogest oder Duphaston und wenn das nicht hilft nochmal die Pille für einige Monate dazu. Und wenn alles nichts hilft, dann muss sie eben raus.
Mein Mann ist übrigens schon sauer auf mich, dass ich diesen "ungetesteten neumodischen Kram" unbedingt ausprobieren wollte. *wein*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 10:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Ach Mensch, das ist ja ne Prozedur... :-(

Kann man das mit dem Kupfer nicht irgendwie testen? Vielleicht mag deine GM auch einfach nix das "reibt" bzw. sie in irgendeiner Weise berührt.
Hat die Goldlily ja auch getan mit den Ärmchen.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 10:59 
Bonsaimona hat geschrieben:

In der Praxis von Frau Dr. Dühlmeyer (Bielefeld, legt selber auch die Gynefix) bekam ich vor wenigen Wochen folgende Information: Die alten Systeme waren für 3 Jahre, die neuen für 5 Jahre. Das System von 2007 war zB noch für 3 Jahre. Da hat man anscheinend was geändert.

Bei der war ich auch und ich meine, dass sie nur die Kleine legt! *zustimm*

Wo warst du denn zum legen, wenn du dir bei ihr nur die Kette hast ziehen lassen?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 11:49 
Kurven-Rätslerin

Zelda hat geschrieben:
Wo warst du denn zum legen, wenn du dir bei ihr nur die Kette hast ziehen lassen?

Zum Legen war ich damals noch in Essen bei Dr. Tauber. Aber so weit wollte ich fürs Ziehenlassen nicht extra fahren. Theoretisch hätte das ja auch mein ganz normaler Haus-Gynäkologe machen können.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 12:11 
Wolltest Du keine neue legen lassen, Bonsaimona?
Und warum legt Fr. Dr. Dühlmeyer nur die kleine? Auch weil sie der Meinung ist, dass die besser verträglich ist?
Und legt sie selbst bei Frauen mit wirklich großer GM nach mehreren Geburten nur die kleine?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]