NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 10:05 
Nee eher das Gegenteil ;-) mein damaliger Partner hat immer gemeint ich wäre schrecklich, ständig rollig und glitschig wie nochmal was....
tja bin mal gespannt wie sich das jetzt ändert oder ob es sich überhaupt ändert.... nur noch mehr wäre echt schon grausam....
Will ja kein Männermordendes Monster werden ;-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 01:08 
nicht mehr ganz so neu

mich würde noch interessieren...hat sich durch die steigende Lust vielleicht auch etwas in euer Beziehung geändert?Ich hoffe nur im positiven Sinne... letztens meinte mein Freund mal wieder,dass wir ja viel zu wenig sex hätten... hab in letzer zeit das gefühl er ist viel schneller beleidigt,gereizt usw. dadurch dass wir es nicht mehr so oft machen...obwohl ich im gesagt habe einmal die woche ist ja nicht wenig...naja sah er anders :roll:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 01:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Mein Partner ist da zum Glück entspannt. Oft mag er auch einfach nur kuscheln, wenns dann doch GV wird, hat er damit natürlich auch kein Problem... ;-) . Ansonsten machen wir auch oft Sex ohne GV. Ich hab aber mehr Lust, seit ich mir sicher bin, wo ich im Zyklus stehe. Die Pille habe ich allerdings vor ihm schon nicht mehr genommen. Hm.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 16:49 
neu hier

Ich bin noch recht neu hier, aber für mich war der erste Grund die Pille abzusetzen die immer weniger werdene Lust auf Sex. Bei mir ist die Einnahme der letzten Pille (Valette) erst drei Wochen her und noch spüre ich keine Veränderung. Aber dieser Thread macht mir wirklich Mut, dass sich alles wieder einpegelt und ich einfach noch etwas Geduld haben muss. Ich habe jetzt mal so quer gelesen, die ersten und die letzten drei Seiten dieses Threads.
Rein rechnerisch bzw. zeitlich lässt sich mein Libido-Verlust schon mit dem Präparat-Wechsel erklären (von Trigoa zu Valette). Nach sechs-sieben Monaten Einnahme ging es langsam und schleichend bergab mit der Lust.
Auf dem Beipack-Zettel der Valette steht es wirklich ganz unten und ohne genaue Zahlen, weile s angeblich so wenige sind, die das betrifft. So dass man sich offensichtlich nicht genötigt sieht, dazu konkrete Teststudien zu machen. Aber allein wenn man schon "Nebenwirkungen Valette" googlet, wird man fündig ohne Ende. So bin ich übrigens zum Forum gekommen.

Hat zufällig eine von Euch auch das Präparat Valette über einen Zeitraum von 1-1,5 Jahrne genommen und kann sagen, ob und wann die Lust zurückgekommen ist? Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 18:30 
NFP-Gräfin

Die Pharmas werde auch niemals Geld dafür ausgeben um in Studien zu sichern,in wieweit ihre Pillchen und Ringchen und der ganze Kram die Libido der Frauen beeinträchtigen/kaputt machen-sie würden sich ja ins eigene Bein schießen,wenn der Einfluss öffentlich gemacht werden würde....So wie es jetzt ist,ists ideal für die,die Frauen lesen in der Packungsbeilage "selten" und/oder sprechen ihren Gyn drauf an,der sowieso jeden Zusammenhang leugnet und fangen dann halt an zu denken sie seien eh frigide oder ihre Beziehung wäre schlecht....

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 18:42 
NFP-Prinzessin

Ich hab die Valette ca. 3 Jahre genommen, die Lust kam wieder. Die allgemeine Lust - das kann trotzdem heißen, dass man keine Lust hat, wenn der Partner einen nicht (mehr) anturnt.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 20:21 
neu hier

@Estreya: Kannst du dich zufällig noch erinnern, wie lange das bei dir gedauert hat, bis die Lust zurück kam?

Und mein Freund turnt mich auf jeden Fall noch an, unsere Beziehung an sich läuft auch super - und es ist auch nicht so, dass "gar nichts mehr geht" im Bett. Aber inzwischen macht fast nur noch er den "ersten Schritt", das war früher NIE so :-P

@Mondscheinkind: Du hast ja soooo recht. Von der Pharma-Industrie erwartet man ja auch (leider) nichts anderes. Aber, dass die Gynäkologen teilweise so unwissend Sinn oder so tun, hat mich ganz schön wütend gemacht...

LG,
Tesa.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 20:48 
nicht mehr ganz so neu

also ich hab jetzt einfach mal JA angeklickt....

ich habe seit ca. dem 4. Einnahmejahr nicht mehr richtig lust und feucht werd ich schon lange nicht mehr so wirklich....

hoffe das ändert sich jetzt

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 22:40 
NFP-Prinzessin

Es hat etwa ein halbes Jahr gedauert. Das blieb dann auch so - das Absetzen ist schon 4 Frauenjahre her.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 06:48 
NFP-Gräfin

@tesamc: Die kriegen nicht beigebracht,wie die hormonelle Verhütung auf den Körper wirkt und wenn da in der Packungsbeilage "selten" steht bei Libidoverlust und der Pharmavertreter immer so nette GEschenke mitbringt oder Einladungen zu "Fortbildungen" z.B. auf Rhodos,vergisst man sowas schnell. Auch musst du bedenken,dass ALLE Ärzte nur Geld bekommen,wenn wir Beschwerden haben oder gar krank sind..und da ist die Pille und der andere Kram eigentlich ideal für jeden Mediziner,weil so gut wie jeder Bereich des Körpers/der Psyche betroffen sein kann von den Neben- und Folgewirkungen (geschwächtes Immunsystem,Einwirkung auf die Schilddrüse, Stimmungsschwankungen/Depressionen,Pilze,Blasenentzündungen usw. usf. bis hin zu Krebs)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2011 14:27 
neu hier

Hallo allerseits,

bin auch noch sehr neu hier ... Dieser Thread hat mich besonders interessiert, weil ich wirklich sehr wenig Lust habe. Nehme (noch!! -sozusagen in den letzten Zügen- *sonne* ) seit fast 4 Jahren die Bellissima, die ich eigentlich (verhältnismäßig) recht gut vertragen habe. Sofern ich das richtig beobachten konnte, wurde die Libido immer weniger... Da ich - ebenfalls seit 4 Jahren - eine Wochenend-Beziehung führe, ist das manchmal echt nicht so toll...

Ich hoffe jetzt wirklich sehr darauf, dass sich das im Laufe der Zeit nach Absetzen der Pille ändert. Mein *mann* hat immer so viel Verständnis für mich (klar, man (bzw. *weiblich* ;-) macht ES ja dann trotzdem, weil er einfach will und das ja auch nach wochenlanger Trennung mehr als ok ist), trotzdem nervt mich das ganze ziemlich.

Bin auch etwas beruhigt, dass es höchstwahrscheinlich nicht an MIR liegt, sondern an der Pille, da es anscheinend mehreren Mädels so ging.

Bin gespannt, was auf mich zukommt. *sonne*

Die einzige Pflicht, die wir der Geschichte gegenüber haben, ist, sie umzuschreiben.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 15:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/2011
Mir geht es wie Ming, ich hatte nie eine schwache Libido und habe schon immer darunter gelitten, dass ich meinen Freund nur am Wochenende sehe. Als ich die Pille aber noch genommen habe, hatten wir ungefähr gleichviel Lust und jetzt passiert es immer öfter, dass ich Lust habe, bzw. wenn ich ihn sehe, habe ich selbstverständlich die ganze Zeit Lust, und er aber nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich früher weniger Lust hatte (in meiner Erinnerung hatten wir am Wochenende immer beide ständig Lust) oder er weniger. Das könnte vielleicht daran liegen, dass wir jetzt Kondome benutzen müssen..? Aber ob das mit der Pille zusammenhängt? Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Männer immer weniger Lust bekommen, während Frauen immer mehr bekommen mit dem Alter, es könnte also auch daran liegen. Wir sind jetzt beide 22, vielleicht sind seine Zeiten der höchsten Libido schon vorbei.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 16:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Aynel hat geschrieben:
Mir geht es wie Ming, ich hatte nie eine schwache Libido und habe schon immer darunter gelitten, dass ich meinen Freund nur am Wochenende sehe. Als ich die Pille aber noch genommen habe, hatten wir ungefähr gleichviel Lust und jetzt passiert es immer öfter, dass ich Lust habe, bzw. wenn ich ihn sehe, habe ich selbstverständlich die ganze Zeit Lust, und er aber nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob ich früher weniger Lust hatte (in meiner Erinnerung hatten wir am Wochenende immer beide ständig Lust) oder er weniger. Das könnte vielleicht daran liegen, dass wir jetzt Kondome benutzen müssen..? Aber ob das mit der Pille zusammenhängt? Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Männer immer weniger Lust bekommen, während Frauen immer mehr bekommen mit dem Alter, es könnte also auch daran liegen. Wir sind jetzt beide 22, vielleicht sind seine Zeiten der höchsten Libido schon vorbei.

Na also das wage ich zu bezweifeln..
Mit 22 gehts doch erst richtig rund..!!! *daumenhoch* Da sollte die Libido noch nicht nachlassen.. Viell. hat er einfach den Kopf nicht frei o. ä.

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 1. März 2011 17:15 
nicht mehr ganz so neu

Ich wollte hier mal allen etwas Mut machen, deren Libido sich nicht gleich nach dem Absetzen wieder zeigt.

Ich bin seit etwas über 6 Monaten pillenfrei und am letzten WE war es endlich so weit, dass ich zum ersten Mal seit Jahren mal wieder richtig Lust hatte! Es war alles wie früher - bevor meine Libido sich in die Versenkung verabschiedet hat! Es war so toll dieses Begehren zu spüren!
Die letzten Monate war ich ja schon glücklich, dass ich zumindest keine Schmerzen mehr dabei hatte und auch wieder feucht wurde (das war schon seit dem 1. nfp-Zyklus so), aber so wirklich, wirklich so wollen, ist halt doch noch mal was anderes...
Geht Eurem Körper also Zeit sich zu erholen und verzweifelt nicht!
(Das war mein Wort zum Dienstag! ;-))

BeitragVerfasst: 3. März 2011 17:36 
hat sich gut eingelebt

Tesa, ich hab auch die Valette genommen, allerdings geschlagene 14 Jahre!!!!
Und, jap, die Libido ließ auch immer mal wieder gut zu wünschen übrig. Hatte das Gefühl, mit den Jahren immer mehr. Nun kommt sie schubweise zurück. Das erste Mal so ca. 1/2 Jahr nach Absetzen und dann jetzt stetig immer mal nach und nach seit mein erster ES stattgefunden hat und mein Körper versucht, wieder alleine klar zu kommen. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]