NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: System zeigt Schwangerschaft nach "rumspielen" an
BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 18:59 
neu hier

Nein, der GV an ZT 15 war mit Gummi aber am Anfang haben wir ein paar Minuten ohne und man kennt ja sen berühmten Lusttropfen ;-)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 19:02 
Inventar

NFP seit: 2010
kaddi84 hat geschrieben:
Nein, der GV an ZT 15 war mit Gummi aber am Anfang haben wir ein paar Minuten ohne und man kennt ja sen berühmten Lusttropfen ;-)

Ja, da sollte man schon ordentlich verhüten ;-) Und wenn du dann schön auswerten kannst, geht es ja auch wieder ohne Gummi *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 19:04 
neu hier

jaaaa, "ordentlich" verhüten muss man ja nur, wenn eine SS eine Katastrophe wäre und das wäre es definitiv nicht.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 15:28 
neu hier

Ich wollte den Thread nur abschließen: Blutung fing heute morgen an.

Danke für eure Ratschläge!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 00:36 
neu hier

Liebe kaddy, ich habe sehr lange Zeit mit CI verhüttet und es ist nie was passiert bis auf einmal(zu spätes rausziehen) und ich war hochfruchtbar und so kamm unsere Tochter. Wenn man einige Minuten ungeschüzt Sex hat und dannach ein Gummi nimmt ist die Warscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering(evtl gar nicht möglich). Aber du sollst echt N&S lesen, es ist sehr wichtig wenn du früher oder später mit NFP verhüten möchtest. Ich habe z.B. N&S nie gelesen nur Rötzer, egal welches Buch man nimmt, wichtig ist dass man die Regeln versteht und sich sicher damit fühlt. *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 00:47 
Inventar

zhana hat geschrieben:
Wenn man einige Minuten ungeschüzt Sex hat und dannach ein Gummi nimmt ist die Warscheinlichkeit schwanger zu werden sehr gering(evtl gar nicht möglich). Aber du sollst echt N&S lesen, es ist sehr wichtig wenn du früher oder später mit NFP verhüten möchtest. Ich habe z.B. N&S nie gelesen nur Rötzer, egal welches Buch man nimmt, wichtig ist dass man die Regeln versteht und sich sicher damit fühlt. *freunde*

Also solche Aussagen solltest du bitte unterlassen ;-) Erstens kann man sehr wohl auch beim sogenannten "Weichei-CI" schwanger werden (heißt, dass der Mann schon lange vor dem Orgasmus seinen Penis herauszieht und man ein Kondom zur Hand nimmt oder sich anderweitig vergnügt ) und zweitens ist es nicht egal, welches Buch man zur Hand nimmt. Wir werten hier nach N&S und den Regeln zur sympthothermalen Methode aus und es ist auch die einzig sichere Methode unter den natürlichen Methoden zur Empfängnisverhütung.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 20:28 
hat sich gut eingelebt

*applaus*

mazmaus ist überglucklich mit ihrem "little man" an der Hand (2/12) kleiner Raupe nimmer satt an der Brust (6/14) und Schutzengelsternchen (MA 10.SSW, 04/11)you will always have a place in our hearts......
Stolze Patin von Aponi's K.ämpfer!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 20:33 
Inventar

mazmaus hat geschrieben:
*applaus*

Huch, wofür ist das? ;-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 01:31 
neu hier

@dearadelina Ich benutze auch die STM zu Verhütung, in deiner Signatur steht wenn ich es richtig gelesen habe dass du Nfp zu Beobachtung betreibst. Warum zu beobachtung??? Hast du eine Gynefix? Die einzige Unterschied ist dass Rötzer NFP Natürliche Empfängnisregelung nennt, ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen N&S und Rötzer, die Regeln hat Rötzer erfunden. Die AG sind die spätere Kollegen von Rötzer *ätsch* Zum Glück, sonst wird die Methode in Vergessenheit geraten, was natürlich sehr schade wäre :-(

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 02:02 
Inventar

Wieso sollte die Methode in Vergessenheit geraten?

Rötzer und die AG NFP weisen in ihrer Methode minimale Unterschiede auf, aber im Grunde sind sie gleich, da hast du Recht. *zustimm*
Ich beobachte meinen Zyklus, weil es nichts zu verhüten gibt :-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 09:08 
hat sich gut eingelebt

dearadelina hat geschrieben:
mazmaus hat geschrieben:
*applaus*

Huch, wofür ist das? ;-)

Ich habe genau die gleiche Gedanken gemacht, und Du hast sie laut gesprochen :)

mazmaus ist überglucklich mit ihrem "little man" an der Hand (2/12) kleiner Raupe nimmer satt an der Brust (6/14) und Schutzengelsternchen (MA 10.SSW, 04/11)you will always have a place in our hearts......
Stolze Patin von Aponi's K.ämpfer!

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 01:05 
neu hier

Es ist so, wenn junge Mädchen anfangen, sich über Verhütung Gedanken zu machen, denken Frauenärzte sind die heillige Helfer in Not und sind sehr lecht zu überzeugen die Pille zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eure Töchtern oder die Freundin euren Sohnes die Pille von Anfang an nimmt ist fast zu 95%. Also Mädels habt keine Scheu mit euren Kindern drüber zu reden. Traut Euch! und wenn es nicht klappt, dann habt ihr es wenigstens versucht!!! Ausser Nfp gibt es auch andere Barrieremethoden es muss nicht gleich die Pille sein. Danke fürs Zuhören und bin *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 08:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
zhana hat geschrieben:
@dearadelina Ich benutze auch die STM zu Verhütung, in deiner Signatur steht wenn ich es richtig gelesen habe dass du Nfp zu Beobachtung betreibst. Warum zu beobachtung??? Hast du eine Gynefix? Die einzige Unterschied ist dass Rötzer NFP Natürliche Empfängnisregelung nennt, ansonsten sehe ich keinen Unterschied zwischen N&S und Rötzer, die Regeln hat Rötzer erfunden. Die AG sind die spätere Kollegen von Rötzer *ätsch* Zum Glück, sonst wird die Methode in Vergessenheit geraten, was natürlich sehr schade wäre :-(

Soweit ich weiß, gibt es schon einige Unterschiede, zB in der Schleimbeobachttung und wann ein neues ZB angefangen wird, wenn man anovulat. Zyklen hat.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 10:04 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
zhana hat geschrieben:
Es ist so, wenn junge Mädchen anfangen, sich über Verhütung Gedanken zu machen, denken Frauenärzte sind die heillige Helfer in Not und sind sehr lecht zu überzeugen die Pille zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eure Töchtern oder die Freundin euren Sohnes die Pille von Anfang an nimmt ist fast zu 95%. Also Mädels habt keine Scheu mit euren Kindern drüber zu reden. Traut Euch! und wenn es nicht klappt, dann habt ihr es wenigstens versucht!!! Ausser Nfp gibt es auch andere Barrieremethoden es muss nicht gleich die Pille sein. Danke fürs Zuhören und bin *undweg*

Wie passt denn dieses Posting in den Kontext des Threads aber auch des Forums?

Wir sind hier ein Haufen voller gewissenhaft mit NFP verhütender Frauen. Auch die Kinderwunschlerinnen hier kennen sich mit der Methode in der Regel super aus und wissen um deren Sicherheit zur Verhütung. Ich glaub nicht, dass es notwendig ist uns darauf hinzuweisen dass es nicht immer gleich die Pille sein muss......

Hättest du das in einschlägigen anderen Foren geschrieben könnt ichs ja nachvollziehen aber warum denn hier? *hä*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2011 12:17 
Inventar

...und NFP ist keine Barrieremethode...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]