Meist kommt so ein "Ahaaaaaaaaa???" - was so viel heißt wie: "oh Gott, auf was für einem Alternativtripp ist sie JETZT schon wieder?" oder: "bitte bloß nicht weiter reden, wir wollen es nicht wissen".
Eine meiner besten Freundinnen: "Also, MIR wär das viel zu unsicher! Da musst du ja erstmal ein Jahr lang jeden Tag messen, um zu wissen, wann immer deine fruchtbaren Tage sind". -Nach Gegenargumentieren/Aufklären: "Ja OK, aber das würde bei mir eh nicht klappen, weil ich nie genau zur gleichen Zeit wach werde" - nach weiterem Aufklären: "Ja, aber dann muss ich in der Zwischenzeit mit Kondomen verhüten und die mag ich nicht" und: "ich versuch's vielleicht mal, wenn es kein Problem mehr wäre, ein 2. Kind zu haben".

...Es ist echt spannender Weise immer dieses: "ich find's scheiße, aber will's auch gar nicht wissen". -Bitte, dann sollen se sich weiter mit den Hormonen vollpumpen! Und DAS bei Leuten, die von mir wissen, was es bei mir angerichtet hat!
Ach so, und noch ein geiler Kommentar: "Hm, nee, aber selbst wenn der Pearl Index so hoch ist, dann ist das ja auch nur so sicher bei korrekter Anwendung. Da weiß ich nicht, ob ich das immer durchhalten würde"

Nee, klar: wenn ich ein Kondom falsch drüber ziehe, hilft et auch nich!