NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:06 
vielleicht wärs nützlich, wenn eine beschriftung für die symbole erscheint, wenn man mit der maus drüber geht?

p.s. ich lieebe meinen roten balken!!! *auf mens freu* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:07 
Inventar

Danke!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
beli hat geschrieben:
p.s. ich lieebe meinen roten balken!!! *auf mens freu* :mrgreen:

Wie kann ich auch einen bekommen? *liebguck*

Kann mal bitte eine von euch auf meinen Link klicken und mir sagen, ob sie theoretisch was über "Tag eintragen" o.ä. ändern könnte. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:22 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Wie kann ich auch einen bekommen?

Einfach irgend etwas editieren. Und dann F5 :mrgreen: .

EDIT: Also ich könnte an deiner Kurve nichts ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:25 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Zitat:
Wie kann ich auch einen bekommen?

Einfach irgend etwas editieren. Und dann F5 :mrgreen: .

EDIT: Also ich könnte an deiner Kurve nichts ändern.

*lichtaufgeh* Das mit dem Editieren vor der F5 wußte ich nicht. Danke!

Auch fürs Raufgucken und Prüfen. *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 21:59 
Kurven-Rätslerin

Huhu!
Ähm wie kann ich den den vorraussichtlichen Mens Tag eintragen...oder kommt der irgendwann von selbst!? Kann man den nich bei Beginn des Zyklus schon eintragen??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 22:04 
NFP-Kaiserin

Der Menstag kommt bei der Auswertung. Wenn Du, wie ich, nichts mehr einträgts, weil Du nicht mehr in der HL misst, dann änder einfach eine Messzeit o.ä. und drücke dann in der Kurvensicht auf F5. Dann kommt er. ;-)

Edit: Christian arbeitet glaub ich dran, dass man irgendwann selbst bestimmen kann, wie lang die HL voraussichtlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2006 22:11 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Vielen Dank für die Mühe Christian!
*respekt* für die tollen Änderungen *freu*

Ich kann mir inzwischen schon gar nicht mehr vorstellen, WuKi zu benutzen... ;-)

Oh, ein sehr spätes Edit:
gerade hab ich 2 Probleme: erstens war es ganz toll, dass das mit dem Einloggen jetzt geklappt hat. Allerdings konnte ich daraufhin in der blauen Leiste, wo die kleinen Symbole für Kurve angucken, ändern usw sind nichts zu sehen oder anzuklicken. Das kam erst nach aus- und wieder einloggen wieder.

Zweitens fehlen jetzt Störfaktoren. (Die Blitzsymbole sowie die Eintragungen in der Tabelle unten). Die ersten 3 Tage war ich nämlich noch krank. Muss ich das neu eingeben oder kommt das wieder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:05 
Fingerwundschreiberin

Ja es kann sein, dass man sich erst neu einloggen muss (was bisher aber meist sowieso zwangsläufig der Fall war), weil ich ja Änderungen am Login-System vorgenommen habe.

Bzgl. Störfaktoren:
Da muss ich mal nachgucken. Ich habe auch hier etwas an der Datenbankstruktur geändert. Eigentlich sollte er aber alle Daten übertragen haben. Mal sehen, ob da was von dir noch irgendwo falsch rumfliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:05 
Fingerwundschreiberin

Auch ich sag' erst einmal: DANKE für die viele Mühe *daumenhoch*

... und habe gleich auch drei Verbesserungsvorschläge/Wünsche:

- Mir fehlt bei MyNFP (genauso wie bei WuKi) die Möglichkeit, den Schleimhöhepunkt in die Kurve einzutragen (also H 1 2 3 wie in der Handkurve). Das wäre noch mal übersichtlicher und hilfreicher.

- Ich bin im ersten pp-Zyklus und trotzdem hat mir MyNFP schon nach der 3. höheren Messung freigegeben - laut N&S dürfte sie das aber erst nach der 4. höheren Messung. Das müsste geändert werden.

- Könnte man bei der Auswertung des Muttermunds auch seine Lage, also "hoch" und "tief" berücksichtigen? Am liebsten wäre mir persönlich die Kreissymbolik wie im N&S-Handblatt, aber das ist wahrscheinlich schwierig zu realisieren, oder?

Ansonsten bin ich von MyNFP sehr angetan. *respekt*

LG Linaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:11 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Könnte man bei der Auswertung des Muttermunds auch seine Lage, also "hoch" und "tief" berücksichtigen?

Wie schon zum 4. mal beantwortet, ist das nicht auswertungsrelevant ;-) .

Zitat:
Mir fehlt bei MyNFP (genauso wie bei WuKi) die Möglichkeit, den Schleimhöhepunkt in die Kurve einzutragen (also H 1 2 3 wie in der Handkurve). Das wäre noch mal übersichtlicher und hilfreicher.

Finde ich ehrlichgesagt nicht. Das würde ziemlich konfus aussehen und ich glaube wäre auch recht umständlich noch umzusetzen (weiß es aber nicht). Was meinen die anderen?

Zitat:
Ich bin im ersten pp-Zyklus und trotzdem hat mir MyNFP schon nach der 3. höheren Messung freigegeben - laut N&S dürfte sie das aber erst nach der 4. höheren Messung. Das müsste geändert werden.

Klar, das muss noch geändert werden *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:24 
NFP-Kaiserin

Kadda hat geschrieben:
Was meinen die anderen?

Ich finde es nicht so wichtig, da man ihn ja schnell an den Abkürzungen erkennen kann. Und innerhalb einer Kategorie sollte ja hoffentlich nicht so häufig ausgewertet werden. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:28 
Kurven-Entwirrerin

rainbow0479 hat geschrieben:
Kadda hat geschrieben:
Was meinen die anderen?

Ich finde es nicht so wichtig, da man ihn ja schnell an den Abkürzungen erkennen kann. Und innerhalb einer Kategorie sollte ja hoffentlich nicht so häufig ausgewertet werden. ;-)

Ein H123 brauche ich nicht unbedingt, aber da es bei meinem s+ ziemliche "Qualitätsunterschiede" gibt, wäre mir sowas wie s++ oder die Klammermöglichkeit, wie es N&S anspricht, ganz lieb. Bisher werte ich noch nicht danach aus, aber wer weiss...

Wie sehen das die anderen Vielschleimerinnen? ;-)

Edit: Dass die Frage wohl noch mehr beschäftigt, sieht man ja auch hier

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:46 
NFP-Gräfin

Also H123 würd ich der Übersicht halber in meiner Papierkurve schon vermerken, auch den Temperaturanstieg mit * * *, so wie in N&S gezeigt, aber in der Online-Kurve muss es nciht sein.
Ist so vielleicht auch übersichtlicher. Außerdem wird ja die 1. HÖhermessung markiert und der 1. frei Tag. Also was wollen wir mehr.
Find mynfp echt prima

Was ich vielleicht überlesen habe, oder vielleicht ist Christian auch noch nicht dazu gekommen. Geht es schon, dass man von einer Kurve zur nächsten einer Benutzerin kickt, in dem man nur den Link ändert?
Wenn das mit dem Link schlecht geht, wär ja auch ne MÖglichkeit im Programm alle angelegten Kurven anklicken zu können. Also auf der Seite selber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 09:50 
NFP-Kaiserin

Bina79 hat geschrieben:
[Edit: Dass die Frage wohl noch mehr beschäftigt, sieht man ja auch hier

Ich z.B. stehe der ganzen Diskussion aber kritisch gegenüber. Aber meine Bedenken hab ich ja dort geäußert.

Ein Programm, was streng nach den Regeln geht und nicht jede individuelle Eigenart berücksichtigt, ist mir fürs Helfen lieber. ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]