NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:44 
Sagt mal: darf man ein Kondom eigentlich schon vor dem Sex aus der Siegelfolie entnehmen?
Bei uns ist es häufig ein Problem, wenn man mitten drin ist, dass gerade das aufmachen der Folie sehr nervt. Wenn das Kondom also schon ausgepackt auf seinen Einsatz warten würde, wäre es ja nur noch ein Griff und zack drüber anstatt dann anfangen zu müssen, zu prökeln.
Darf man das also und ggf. wie lange vor dem Einsatz? Also wie lange darf es unbenutzt offen rumliegen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
WerWieWas hat geschrieben:
Sagt mal: darf man ein Kondom eigentlich schon vor dem Sex aus der Siegelfolie entnehmen?

Also, wir machen das Kondombriefchen immer erst kurz vorher auf. Ich würde es jetzt nicht aufreißen und dann noch ne halbe Stunde offen rumliegen lassen.... *kopfkratz* durch die Luft trocknet das Kondom und wird spröde..aber wie schnell das geht hab ich keine Ahnung.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:49 
da in dem anderen thread (glaube ich) bisher noch nicht geantwortet wurde:

ich stelle mir die frage, welchen unterschied gerade vom gefühl her die form beim kondom macht (also ob anatomisch oder zylindrisch geformt). weiß jemand das bzw. hat schon jemand vom mann ein feedback diesbezüglich bekommen?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:29 
NFP-Kaiserin

Naja, ich denke es kommt sehr auf die Penisform an. Je nachdem wird eine anatomische Form besser sein (wenn der Eichelbereich größer ist) als die zylindrische Form. Ich habe mich das auch schon mal gefragt, aber leider kann ich bei Übergröße gar nichts testen *zunge*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:32 
hm, doof... *kopfkratz*

kam halt bei der durex-aussage, dass es die dünnsten kondome sind (was ich nach wie vor nicht verstehe, wenn die emotions doch eine geringere wandstärke haben), auf die idee, dass man mal die gefühlsecht probieren könnte. allerdings hab ich ein wenig schiss, dass das ein kleines drama gibt, wenn ich mich daran zurückerinnere, was ein heckmeck das damals mit den normalen kondomen war und wie empfindlich er da reagiert. :roll:

jetzt weiß ich nicht: beim altbewährten bleiben oder doch mal was neues ausprobieren...

edit: sowieso - ich wünschte, ich würde den kerl mal dazu bekommen, sich ordentlich zu vermessen!! er hat neulich schonmal gemeint, dass die emotions, die ich aus england habe, teilweise den eindruck auf ihn machen, dass sie enger sind als sonst. aber neeeeiiiiiiiin, bloß kein maßband an das gute stück halten!! *schrei*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:42 
NFP-Kaiserin

Das ist schwierig. Also ich würde sowieso zum Vermessen raten, denn "einfach so" Rumprobieren kann auch ins Auge gehen, wenn sie nicht passen. Und wenn er da schon heikel reagiert, wird ein Ausprobieren vielleicht ein Desaster und erst ist noch skeptischer was die Kondomvermessung oder das Ausprobieren anderer, passenderer, Kondome anbelangt.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:43 
Inventar

NFP seit: 01/08
Form
wir haben sonst die durex gefühlsecht.
Hatten dann mysize kondome. Die waren an der EIchel zu groß. Ich hab die Kondombewegungen gemerkt und das Sperma blieb nicht im Reservoi, sondern verteilte sich über den ganzen Penis, im Kondom. Unten ist nix rausgelaufen.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:45 
das sperma"problem" bzgl. reservoire haben wir nie.

sanfte: er will einfach nicht! und wahrscheinlich ruht er sich innerlich auch darauf aus, dass drei jahre nichts schiefgegangen ist mit den emotions. :roll:

wieso sind männer denn so blöd, was das angeht?? *motz*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:50 
NFP-Kaiserin

Meiner wollte anfangs auch nicht, meinte die Standard passen schon, muss so sein. Ich habe da aber keine Ruhe gelassen, denn zum einen habe ich bei der Anwendung gesehen, dass es nicht passt und zum anderen war ich schon wegen eines möglichen Unfalls (weil die Größe nicht stimmt) nochmal vehementer. Da ist mir schlecht diskutieren, denn schließlich will ich sicher verhüten und wenn was passiert, bin ich schwanger und nicht er. Entweder vermessen oder es kommt kein Kondom bis dahin zum Einsatz :twisted:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:56 
naja, ich weiß halt ehrlich gesagt nicht, wie es tatsächlich aussehen müsste, wenn die dinger optimal passen. von daher kann ich das auch schlecht beurteilen so rein von außen betrachtet, ob die teile jetzt wirklich passen oder nicht. das ist das doofe...

hat denn niemand einen trick, wie ich ihn "reinlegen" kann, damit er doch mal zum maßband greift?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 23:21 
NFP-Kaiserin

Also im Grunde merkt man es daran, wenn sich das Kondom nicht leicht abrollen lässt. Also schon mal rumrucken muss und sich nicht in einem abrollen lässt. Auch dieses "Vorhaut drunterschieben" müssen, darf bei einem gut passenden Kondom nicht vorkommen. Das habe ich auch erst gesehen als ich eine größere Kondommarke verwendet habe. Und da habe ich sehr gestaunt, was für einen Unterschied das macht!

Du könntest doch einfach das Maßband anlegen, während du ihn oral verwöhnst. Das habe ich damals so gemacht. Dann muss er es nicht selbst machen. Die Breite ist ohnehin wichtiger als die Länge (wenn du es nicht mehr schaffst, die Länge zu vermessen) ;-)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 23:25 
ich glaub, wenn ich dabei das maßband zücken würde, würd ihm alles vergehen. ;-)

vorhaut drunterschieben muss er nicht, das weiß ich. nur ob sich das jetzt leicht oder doch nicht so 100 %ig leicht abrollen lässt, das weiß ich auch nicht. *nixweiss* klar, verglichen mit den normalen gummis damals liegen da welten zwischen (das war ja wirklich ein rumgezerre und sah auch einfach nur autsch aus *erschrecken* ). aber ob das SO sein muss, weiß ich halt nicht...

ach manno, ist das blöd! dass er sich da auch so gegen wehrt, verstehe ich nicht. wenn es sich doch unter umständen auch für ihn sogar noch besser anfühlen könnte...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 23:32 
NFP-Kaiserin

Naja, ich hätte es dann versucht, wenn er es nicht direkt mitbekommt. Vielleicht auch mit der Variante, dass du ihm die Augen verbindest, ihn einige Zeit oral verwöhnst und dann vermesst. Dann bekommt er es nicht so schnell mit ;-)
Es ist schade, denn wie du sagst, für ihn macht es einen Unterschied und euch gibt es mehr Sicherheit.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 23:43 
mach das mal ihm klar. :roll:

bin schon am überlegen, ob ich ihm sage, ich muss neue kondome besorgen und durex hat die bezeichnungen oder größen oder so geändert und ich weiß nicht mehr, was das ursprünglich bei unseren für eine größe war und ob er will oder nicht, es bleibt nichts anderes übrig, als dass er halt misst. meinst du, das zieht?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 23:47 
NFP-Kaiserin

Könnte klappen. Übrigens hat Durex wirklich einiges an Änderungen vorgenommen (ohne Vermerk!) :mrgreen:

Fruits & More waren früher 52 mm breit, jetzt wurden sie auf 54 mm abgeändert
Gefühlsecht wurden in Gefühlsecht Ultra umbenannt
Und wer weiß, was sie noch gemacht haben. Wie ich schon sagte, ich bin froh, dass ich keine Durex Kondome mehr verwende, sonst kommt man irgendwann mal drauf, dass die altbewährten Kondome doch plötzlich eine andere Größe haben als bisher angenommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]