NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 16:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
superbugie hat geschrieben:
juelle hat geschrieben:
Keine Ahnung wann eine Creme als komedogen gilt *kopfkratz* was sind da die Kriterien?
Wenn komedogene Inhaltsstoffe enthalten sind. Da gibts im Netz Listen mit Inhaltsstoffen (z.B. hier, kann man über codecheck prüfen), die man vermeiden soll, wenn man Akne hat oder Probleme mit Mitessern/unreiner Haut. Seltsamerweise sind viele, als Antipickelprodukte umworbene Pflegemittel komedogen. Es ist leider fast unmöglich, eine Creme ohne einen komedogenen Inhaltsstoff zu finden. Ombia Med Urea hat 4 komedogene Inhalsstoffe, ist also leider nix für mich. :-(

Danke für die Liste...hab da grad mal rübergescrollt :shock: da sollen ja eine ganze Menge Inhaltsstoffe komedogen sein *ko* *hui* Gibt es denn da überhaupt ne Creme, die nicht komedogen ist (Im NK Bereich scheint mir das dann unmöglich *kopfkratz* )?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 16:59 
Kurvenjunkie

superbugie: wie wäre es denn mit dieser von dermatica (soll nicht komedogen sein) ? Vielleicht war diese bei deinen Proben dabei?
Ich hatte sie daheim und fand sie recht gut- hab nämlich sowohl Mitesser, fettige Haut als auch trockene.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 18:18 
Mit reichhaltig meine ich fettig und porenverstopfend ( :arrow: Mitessergefahr). Die Creme ist ja keine Creme gegen unreine Haut oder?
Muss ich gleich mal bei codecheck schauen, ob sie komedogen ist.
Also ich hatte auch die Angst, dass die Creme alles verstopft, aber ich trag sie morgens und abends nur ganz dünn auf und die Haut fettet über den Tag nicht und trocknet auch nicht aus. Soweit meine Erfahrung. Inhaltsstoffe hin oder her, ich vertrag sie und bin total froh eine gute und günstige Creme gefunden zu haben. Aber das musst du selbst entscheiden ;-)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 18:28 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich werde jetzt mal reines Jojobaöl ausprobieren...soll schnell einziehen- nicht fetten (ist ja auch eigentlich ein wachs) ...und einige haben dadurch wohl auch schon ihre Pickel wegbekommen *daumenhoch*
Meine Haut ist sehr Mitesserhaltig, hat fettige und sehr trockene Stellen.
Sämtliche Waschlotionen kann ich vergessen, da sie meine Haut total austrocknen. Habe meine Haut jetzt lange nur mit Wasser gewaschen und keine Creme benutzt. Jetzt wasche ich mit einem Mikrofasertuch und benutze die alverde aloe feuchtigkeitsfluid.
Und jetzt wollte ich das Jojobaöl für die Haarpflege, aber jetzt werd ichs auch mal auf die Haut schmieren. Vielleicht hilfts ja wirklich =)
Hab heute schon mal etwas im Gesicht verteilt und fettig ist die Haut wirklich nicht *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 19:56 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Ich suche eine Pflege für mitessergeplagte Haut, die im Laufe des Tages schon mal fettig glänzt, allerdings auch trockene, raue, mit Hautschuppen verzierte Stellen hat.
Die letzte Pflegeserie, die ich genutzt habe, war die für unreine Haut von Alverde. Die machte es irgendwie noch schlimmer. :roll:

Wenn du nicht weißt, ob du grundsätzlich trockene oder fettige Haut hast, dann gönn dir einen Termin bei einer Kosmetikerin. Die kann dir das sagen, und dann kannst du die für dich richtige Hautpflege wählen.
Produkte für unreine Haut trocknen die Haut aus, und das geht ziemlich nach hinten los, wenn du eigentlich trockene Haut hast.
Teilweise habe ich das hier schon mal erläutert, da stehen auch Produktempfehlungen. Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 20:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Zu einer Kosmetikerin wollte ich sowieso schon länger mal wieder gehen, muss mir nur eine suchen. Ich hoffe, ich finde eine, die Ahnung hat und nicht nur irgendwelche Produkte verkaufen will, weil sie mit den Herstellern einen Vertrag hat (hatte ich schon *zunge*).
Die Produktempfehlungen hab ich mir durchgelesen, dein Bericht klingt einleuchtend. Gerade bei der Serie gegen unreine Haut von Alverde hab ich gemerkt, dass meine Haut darauf mit noch mehr unreinen und trockenen Stellen reagiert.
Bis ich einen Termin habe, überbrücke ich mit meinen restlichen Dermatica-Proben und dann kommt hoffentlich die ultimative Empfehlung. *beten*
Hast du auch einen Tipp für Foundation/Puder?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 20:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hast du auch einen Tipp für Foundation/Puder?

Mineral Puder mit so wenig wie möglich Zusatzstoffen, ich schwör auf selbstgemischtes Mineral Puder *daumenhoch* (allerdings bin ich darauf umgestiegen, weil ich auf Make-Up anfing, allergisch zu reagieren)

Zu Cremes: ich bin ganz begeistert von der Physiogel A.I., ist für Allergiker und auch für Neurodermitis und wohl sehr gut verträglich, was ich bestätigen kann.

Für tagsüber nutze ich unter dem Mineral Puder Sebodiane DS von Dermatica Exclusiv, die ist ja auch für Haut mit Ekzemen usw. gedacht und bisher hab ich nicht drauf reagiert und sie pflegt und bremst das Nachfetten gut aus.

Aber ist halt schwierig, da allgemeingültige Tipps zu geben, das muss man leider oft selber probieren.

Von Tipps von Kosmetikerinnen halte ich nur mäßig viel *rotwerd* Liegt aber daran, dass die oft einfach ihre vorgegebene Produktpalette haben. Aber für eine Hautberatung sicher nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 22:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Uahh, ihr macht mich feddisch. *augenverdreh*

Ne, stimmt ja schon, jede Haut ist individuell und ich werde ums weitere Testen nicht herumkommen. *seufz*

Actipur von Dermatica Exclusiv fand ich eigentlich ganz gut, soweit ich das nach ein paar Tagen Pröbchen auftragen sagen kann.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 10:54 
wohnt hier

Lottchen hat geschrieben:
Von Tipps von Kosmetikerinnen halte ich nur mäßig viel *rotwerd* Liegt aber daran, dass die oft einfach ihre vorgegebene Produktpalette haben. Aber für eine Hautberatung sicher nicht schlecht.

Sehe ich auch so.
Ich bin auch nur hin, weil ich nicht mehr weiter wußte. Letztendlich war's aber gut, weil sie mir das mit der trockenen Haut und der richtigen Pflege für meinen Hauttyp ausführlich erklärt hat. Natürlich wollte sie mir auch was von ihrer Pflege andrehen, aber da muss man ja nicht drauf eingehen.

Dekorative Kosmetik trage ich nur äußerst selten, da nehme ich dann ausnahmeweise noch meine "Altlasten".
Seit ich ein wenig zu Inhaltsstoffen recherchiert haben, bin ich Lavera-Fan. Die haben auch dekorative Kosmetik. Die getönte Karottencreme wollte ich schon mal ausprobieren, aber Erfahrung damit und mit der dekorativen Kosmetik habe ich keine. Bei der Karottencreme sind die Inhaltssoffe soweit ok, bei den anderen Produkten weiß ich's nicht.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 10:58 
Kurven-Entwirrerin

mone12 hat geschrieben:
Seit ich ein wenig zu Inhaltsstoffen recherchiert haben, bin ich Lavera-Fan. Die haben auch dekorative Kosmetik.

Hmm...die wollte ich auch mal so gern auspobieren. hab aber die dekorative Kosmetik bisher nur im In-Net gesehn. In welchem Laden kaufst du die denn?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 11:02 
wohnt hier

juelle, ich benutze die ja nicht.
Ich meine, dass ich die beim Alnatura schon mal gesehen habe. Die Karottencreme auf jeden Fall.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 11:08 
Kurven-Entwirrerin

mone12 hat geschrieben:
juelle, ich benutze die ja nicht.
Ich meine, dass ich die beim Alnatura schon mal gesehen habe. Die Karottencreme auf jeden Fall.
Achso...ja die die Pflegeprodukte von Lavera gibts auch bei Dm, aber keine Lidschatten, Mascara, etc..

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 11:30 
wohnt hier

dm hat leider nur ( *kopfkratz* oder immerhin) wenige Lavera-Produkte im Sortiment. Die Neutral-Serie und auch das Sensitiv Waschgel gibt es dort z.B. nicht, dekorative Kosmetik, glaube ich, auch nicht.
Das von mir geliebte Sensitiv Waschgel hat eine neue Rezeptur und seither einen potenziell irritierenden Inhaltsstoff. Blöd. Ich werde es weiterhin benutzen, denn im Vergleich zu anderen Waschgels schneidet es trotzdem noch gut ab.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 19:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Benutzt denn von euch jemand Produkte von ahava?

Eine Freundin mit doll trockener und empfindlicher Neurodermitis-Haut schwört auf diese Firma und ich habe ihre Tagescreme mitverwendet als ich bei ihr zu Besuch war. :shock: Wow, so weich und gepflegt war meine Haut lange nicht - und das nach so wenigen Anwendungen. Sie selbst verwendet die Produkte nun seit ca. einem jahr und ihr Hautbild hat sich extrem verbessert.

Nun habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir zumindest auch mal die dermud-Tagescreme zu kaufen (war gerade um 50 % reduziert, was noch immer einen Preis von 13 EUR für 50 ml bedeutet) und werde demnächst mal in den shop hier in Berlin gehen, mich beraten und mit Testern eindecken lassen. 8-) Aber irgendwie schreckt mich der Preis noch ab. Das ist ja (bei der Preisempfehlung der Firma, habe aber auch schon günstigere Angebote im Internet gefunden) eigentlich das 10-fache von dem, was ich sonst für alverde bezahlt habe. Aber wenn's wirklich gut hilft... *nixweiss* Ich lass es mal auf mich zukommen.

*winke* Erfahrungen von eurer Seite?

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 16. Februar 2011 21:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Meine Produkte von Chris Farrell kosten 19 Euro pro 50 ml.. Aaaaaaaaaaaaber das Zeug hält verdammt lange und hilft mir zumindest richtig richtig gut.. *daumenhoch*

Ich bin mit der Einstellung zur Kosmetikerin gegangen damals - das ich mir nichts aufschwätzen lasse.. Aber nachdem ich immer so ne super Haut hatte wenn ich dort war, hab ich mich zur 1. Maske hinreißen lassen und ich habs nicht bereut. Die nächsten Male hat sie mir nur noch Tipps gegeben was ich noch nehmen könnte und das hab ich mir dann im Internet bestellt..

Mittlerweile (vermutlich weil postpill) tuns aber auch die Cremes von Synergen :mrgreen: Meine Haut is nicht mehr sooo empfindlich *applaus*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]