NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2010 16:13 
Hochlagenjunkie

Ok danke :)

BeitragVerfasst: 1. Januar 2011 21:02 
nicht mehr ganz so neu

Hey danke für diese gute Zusammenfassung! Mal eine Frage: gibt es auch latexfreie Kondome in unterschiedlichen Größen? Oder nur die Avanti von Durex?

BeitragVerfasst: 1. Januar 2011 22:04 
NFP-Kaiserin

Nein, es gibt eine ganze Menge latexfreier Kondom. Schau hier: http://www.schniedelschutz.de/index.php?cPath=7
Allerdings sind die Varianten in Übergröße sehr rar, aber wenn du nicht gerade ab 57 mm Breite benötigst, solltest du fündig werden :D

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 00:19 
Kurven-Rätslerin

Hi,
ist es eigentlich nötig/sinnvoll, nach dem Sex die Kondome auf Löcher zu überprüfen, also Wasser reinzufüllen?
Hab jetzt schon öfters hier gelesen, dass Mädels das machen, weiß jetzt aber nicht, ob das übertrieben ist.. oder ist es wirklich möglich, dass Löcher drin sind, das Kondom aber sonst ganz bleibt und man das somit gar nicht merken würde?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 00:55 
Kurvenjunkie

Wie sind denn anatomisch geformte Kondome, einfach zylindrisch? und die anderen, wie hießen sie nochmal... sind die dann am Rollende enger?

Und hat Durex überhaupt noch verschiedene Größen? Ich konnte neulich auf der Webpage null Angaben finden.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2011 01:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
she hat geschrieben:
Wie sind denn anatomisch geformte Kondome, einfach zylindrisch? und die anderen, wie hießen sie nochmal... sind die dann am Rollende enger?

Nein, anatomisch geformte Kondome sind an der Eichel weiter und am Rollende enger geformt. Die anderen heißen zylindrisch und sind eben wie ein Zylinder geformt ;-)

Zitat:
Und hat Durex überhaupt noch verschiedene Größen? Ich konnte neulich auf der Webpage null Angaben finden.
Ja, meines Wissens gibts da unterschiedliche Größen. Guck doch mal auf http://www.vinico.com/de/shop/kondome.html - da gibts Angaben zu Größe und Form.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 14:24 
NFP-Kaiserin

Meli.d hat geschrieben:
Hi,
ist es eigentlich nötig/sinnvoll, nach dem Sex die Kondome auf Löcher zu überprüfen, also Wasser reinzufüllen?
Hab jetzt schon öfters hier gelesen, dass Mädels das machen, weiß jetzt aber nicht, ob das übertrieben ist.. oder ist es wirklich möglich, dass Löcher drin sind, das Kondom aber sonst ganz bleibt und man das somit gar nicht merken würde?? *kopfkratz*

Nein, ist eigentlich nicht nötig. Denn bei einer Kondompanne reißt das Kondom schon sichtlich ein und nicht nur um haaresbreite kleine Risse.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 17:20 
Kurven-Rätslerin

Okay, danke *sonne*
Also auch solche Löcher, wo es ja heißt die können halt alle 1000 mal oder so vorkommen (also nicht selbst verschuldet, sondern dass die schon so verkauft werden), würden so groß werden, dass man sie bemerkt und es kann nicht unbemerkt Sperma durchsickern?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 20:47 
NFP-Kaiserin

Schon eher ja. Denn die meisen Kondompannen, die passieren bzw. von denen ich auch gelesen habe (ob hier oder in anderen Foren) sind deutlich sichtbar. Egal ob jetzt wegen Produktionsfehlern oder Anwendungsfehlern. Denn auch ein haarkleiner Risse würde eher zu einem großen Loch führen. Aber ich kann jetzt auch keinen Gegenbeweis führen, dass es nicht anders vorkommt. Ich denke nur, es ist wirklich verschwindend gering.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 22:19 
Kurven-Rätslerin

Dann werd ich mich wohl drauf verlassen müssen.. jedesmal danach ins Bad zu rennen is ja auch blöd. Oder ich stell mir gleich ne Schüssel Wasser neben´s Bett :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 23:47 
Kurven-Rätslerin

Okay, jetzt bin ich doch wieder verunsichert.. Der vorwiegende Grund, weshalb ich gefragt hab, war nämlich, dass eine Freundin von mir ganz unerwartet vor ein paar Tagen erfahren hat, dass sie in der 8. Woche schwanger ist :shock: Ich wusste noch nicht, ob es eine Panne war oder sonst was und hab mir da so ein paar Gedanken gemacht, weil ich weiß, dass sie mit Kondomen verhüten.. Heute waren wir bei ihr und ich habe sie gefragt, und sie meint, sie und ihr Freund sind aus allen Wolken gefallen und können sich nicht erklären, wie es passiert ist.. sie haben keine Panne oder sonst was bemerkt.

Aaaaaah!!! Kann mich da immer noch wer beruhigen? *erschrecken*
Glaub ich krieg noch die Krise..

BeitragVerfasst: 6. Januar 2011 23:54 
NFP-Kaiserin

Naja, du weißt ja nicht, ob sie nicht doch einen Fehler gemacht haben. Es kommt auch sehr darauf an, ob er alleine für das Kondom zuständig ist (Aufziehen, abrollen und wieder entfernen) oder beide oder auch sie. Denn wenn man es selbst macht, weiß man auch, ob etwas schief gelaufen ist und ist aufmerksamer - erst recht wenn man sich so viel um die Kondomanwendung infomriert wie z.B. du ;-)
Vielleicht ist ihrem Freund einfach nicht aufgefallen, dass beim Abziehen das Kondom schon etwas lose war und so Spermien in ihr waren oder sonst etwas.

Denk einfach daran, dass du die Anwendung sicher gestalten kannst. Du kennst die Größe, du weißt wie man es richtig anwendet und worauf man achten muss. Andere informieren sich da gar nicht oder wissen vieles nicht, da ist es dann nicht weiter verwunderlich, wenn mal etwas schief geht. Also lass dich nicht verunsichern - dir ist bisher doch auch nichts passiert ;-)

BeitragVerfasst: 7. Januar 2011 00:01 
Kurven-Rätslerin

Hm, ja, schon möglich. Sie meinte schon auch, dass vielleicht einfach im Dunkeln was war, was sie nicht bemerkt hat.
Bisher is nichts passiert, aber das heißt ja nich, dass das immer so weiter gehen muss.. war bei ihr ja auch nich so.. :mrgreen:

Naja, wer weiß. Sie is scho so ne Schlamperliese, sagt sie selber.. ihr Freund weiß meistens besser, wann sie ihre Mens kriegt, als sie selber, weil sie einfach nicht drauf achtet...

War halt einfach krass, so was zu hören.. aber sie haben sich zum Glück inzwischen schon gut damit angefreundet und freuen sich inzwischen, auch wenn es früher ist, als sie das eigentlich vor hatten.

Naja, muss mir da wohl am besten selber gut zureden. Danke..

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 13:37 
neu hier

NFP seit: April 2011, papierkurvend
Bin eben erst auf diese Seite und auch diesen Thread gestoßen-- gefällt mir total alles hier :)
Habe meinen ersten Freund, von demher ist alles ziemlich neu für mich, davor habe ich mir noch nie groß Gedanken über all das gemacht :) naja, irgendwann ist es wohl immer mal an der Zeit... Jedenfalls ist es für mich sicher, dass ich nicht die Pille nehmen möchte und auch hauptsächlich über die sympto-thermale Methode verhüten möchte.
Nun stellt sich für uns aber die Frage, da wenn wir Kondom benutzen, es wirklich "last minute" benutzen, es in den fruchtbaren Tagen schon riskant ist, da unter den Lusttröpfchen auch gut schon Sperma sein können, oder?
Entweder man macht in den Tagen eben keine solchen Spielereien *rotwerd* oder zieht eben dann doch auch noch z.B. Diaphragma (mit dem Gedanken spiele ich gerade auch noch) zusätzlich hinzu.
Oder wie macht Ihr es, wenn Ihr in der fruchtbaren Zeit nur mit Kondomen verhütet? Rein theoretisch darf dann ja keinerlei Kontakt zwischen Penis und Scheide (ohne Kondom) stattfinden, bzw. auch nicht indirekt über die Finger.
Würde mich über Rückmeldungen jeglicher Art freuen!!
:-)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2011 15:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Joanina hat geschrieben:
Bin eben erst auf diese Seite und auch diesen Thread gestoßen-- gefällt mir total alles hier :)
Habe meinen ersten Freund, von demher ist alles ziemlich neu für mich, davor habe ich mir noch nie groß Gedanken über all das gemacht :) naja, irgendwann ist es wohl immer mal an der Zeit... Jedenfalls ist es für mich sicher, dass ich nicht die Pille nehmen möchte und auch hauptsächlich über die sympto-thermale Methode verhüten möchte.

Willkommen hier im Forum *winke*
Gute Entscheidung, dass du mit STM anfängst *daumenhoch* Hast du schon Natürlich und Sicher gelesen? Das ist hier im Forum praktisch das Standardwerk für STM.
Schau doch in unseren Anfängerinnen-Thread vorbei http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=39400
Zitat:
Nun stellt sich für uns aber die Frage, da wenn wir Kondom benutzen, es wirklich "last minute" benutzen, es in den fruchtbaren Tagen schon riskant ist, da unter den Lusttröpfchen auch gut schon Sperma sein können, oder?
Entweder man macht in den Tagen eben keine solchen Spielereien *rotwerd* oder zieht eben dann doch auch noch z.B. Diaphragma (mit dem Gedanken spiele ich gerade auch noch) zusätzlich hinzu.
Oder wie macht Ihr es, wenn Ihr in der fruchtbaren Zeit nur mit Kondomen verhütet? Rein theoretisch darf dann ja keinerlei Kontakt zwischen Penis und Scheide (ohne Kondom) stattfinden, bzw. auch nicht indirekt über die Finger.
Würde mich über Rückmeldungen jeglicher Art freuen!!
:-)

Ja, die Möglichkeit besteht, dass im Lusttropfen schon Sperma sein kann...aber dass Spermien vom Scheideneingang zum Muttermund hochkriechen halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich.
Wenn aber für dich eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, würde ich während der sehr fruchtbaren Zeit auf solche Spiele verzichten und das Kondom überziehen, bevor er eindringt.
Ich habe selber keine Dia- Erfahrung...aber mit dem Dia hättest du sogar doppelten Schutz, wenn zB das Kondom mal reißen sollte und natürlich sind dann auch Spermaspiele möglich ;-) Wenn dich ein Dia interessiert guck mal hier http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=18909&hilit=+dia+anf%C3%A4nger

Viel Spaß hier im Forum *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]