NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche auch Hilfe bei Auswertung...
BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 13:39 
neu hier

Hallo, ich bin´s wieder.

Nach dem langen Warten habe ich meine Messungen und Beobachtungen in meiner Tabelle eingetragen.
Leider war der Test (Frühtest) am 40. Zyklustag (von mir vermuteter ES+15) negativ *hä* .
Meine Periode lässt auf sich warten (16 Tage nach meinem vermuteten ES sind schon vergangen) :-( .
Ich vermute, dass es gar kein ES stattgefunden hat. Könnte es sein? Möchte jemand seine Meinung hierzu äußern? :?:
Ich wollte ab der nächsten Periode mit Himbeerblättertee (1.ZH) und Frauenmanteltee (2.ZH) anfangen, nun habe ich gar kein Zyklusanfang bzw. Periode, wann sollte ich damit anfangen? Kann mir jemand dazu was sagen? :?:

Vielen Dank

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 16:44 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Die Temperaturen, die du jetzt gerade hast, waren im letzten Zyklus ja noch Tieflagentemperaturen. Ich vermute deshalb, dass da noch kein Eispung war. Da hilft im Moment leider nur abwarten. *trösten*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 18:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ja, wollte ich auch anmerken: da war ziemlich sicher noch kein ES in diesem Zyklus. Zeigt ja auch der ZS und 36,6 war im letzten Zyklus (gleiche Messweise wie im jetzigen) TL-Niveau.
Also, ich würd daher an deiner Stelle die Produktion wieder aufnehmen ;-).

BeitragVerfasst: 29. Januar 2011 09:05 
neu hier

Ich danke Euch beiden.

Liebe Grüße *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 16:56 
neu hier

Hallo nochmals,

ich glaube ich dreh durch...
Könnt ihr evtl. auf mein Zyklus schauen?
Mein Auswertungsprogramm zeigt, dass evtl das Eisprung bereits direkt nach der Periode stattgefunden hat... :?:
Kann dies sein?
Nach dem Schleim kann es schon durchaus zu diesem Zeitpunkt gewesen sein. Tempianstieg würde dies auch aussagen.
Ich habe nun mit Himbeerblättertee angefangen und ab dem 1. Tag bis inkl. 6. Tag hatte ich den Tee 1TL zu 1 Liter Wasser zubereitet, ab dem 7. Tag 1 EL zu 1 Liter Tee und davon 2 ganz große Tassen getrunken. Kann die Dosierung die Ursache für den großen Temperaturanstieg sein?
Als Info: im letzen Zyklus (Nr.5) hatte sich meine Periode auch ganz komisch verhalten, Tempianstieg sehr gering und auch sehr spät - als ob gar kein ES stattgefunden hätte. Können die Eisprünge so schnell hintereinander stattfinden? Nochmals eine Chance vertan um schwanger zu werden... *hä*
Normalerweise spüre ich wenn der Eisprung stattfindet einen kurzen Stich auf die jeweilige Seite 2-3 Tage davor. Jetzt hatte ich nichts.
Die Tempi kann auch durch Müdigkeit, Stress oder eine Zyste nach oben gehen, oder? Soll ich lieber zur FÄ gehen?
Ich bin dankbar um jede Hilfe. :-(
Danke

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 18:30 
Ersthelferin a.D.

Hast Du unsere Hinweise nicht gelesen? Wir waren alle der Meinung in Deinem letzten Zyklus war noch gar kein ES, auch wenn das Programm einen ausgewertet hat.
Vermutlich war das keine Periode, sondern eine Eisprungsblutung.
Arbeite Dich doch mal richtig in n&s ein :)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 01:21 
Hochlagenjunkie

Mißt du mehrmals? An Tag 28 und 30 steht so etwas *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2011 18:57 
neu hier

Zitat:
Hast Du unsere Hinweise nicht gelesen? Wir waren alle der Meinung in Deinem letzten Zyklus war noch gar kein ES, auch wenn das Programm einen ausgewertet hat.
Vermutlich war das keine Periode, sondern eine Eisprungsblutung.

Hallo thoe,

zuerst vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß es zu schäzten, daß ihr euch so lieb um mich kümmert.
Dass ich im meinen sogenannten Zyklus 5 keinen ES hatte, habe ich schon verstanden. Ich habe einen neuen Zyklus angefangen weil ich dachte vielleicht ist trotzdem die Periode gewesen. Nun, im "quasi" Zyklus 6 habe ich ab dem 8. ZT eine komische Steigerung. Und dies wollte ich fragen (und vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt) ob es ein ES sein könnte. Wenn nicht, dann müsste ich nachforschen woher der plötzliche Tempianstieg kommt (von 36,4 im ZT 7 auf 37,05 im ZT 13). Diese Art Temperatursteigungen sind bei mir nicht üblich.
Weil Du die Eisprungsblutung angesprochen hattest, ist es normal, dass diese 5 Tage dauern?
Danke schon mal :-)

Zitat:
Mißt du mehrmals? An Tag 28 und 30 steht so etwas

Hallo Tempie,

danke ebenso für die schnelle Antwort.
An diesen Tagen wurde ich bei der Temperaturmessung unterbrochen, also habe ich die Messung im Anschluss wiederholt. Und weil ich diese Daten sehr detailliert führe (versuche zumindest) habe ich dies eingetragen, dass ich zwei Mal gemessen habe. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]