NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 10:05 
Hochlagenjunkie

Katjuschka hat geschrieben:
Ornella hat geschrieben:
Oh Himmel - Ihr macht mir Angst! *kopfkratz*

Wieso? *kopfkratz*

Wegen der Zysten.
Meine Gyn meinte ja, dass meine Endo nur ruhig wäre wegen der Pille. Und da ich während der Tage sterbe, hab ich natürlich Schiss. Naja am 16. weiss ich wohl mehr.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 12:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ornella hat geschrieben:
Ornella hat geschrieben:
Oh Himmel - Ihr macht mir Angst! *kopfkratz*

Wieso? *kopfkratz*

Wegen der Zysten.
Meine Gyn meinte ja, dass meine Endo nur ruhig wäre wegen der Pille. Und da ich während der Tage sterbe, hab ich natürlich Schiss. Naja am 16. weiss ich wohl mehr.

Zysten (zumindest funktionelle) sind hormonell bedingt.. Hab ich auf der Seite vorher aber glaub ich auch schon geschrieben. D. h. der Eisprung funzt noch nicht richtig und das Ei bleibt einfach hängen..

So ne Endo is auch hormonell bedingt - richtig? *kopfkratz*
Bei der Nr. 25 (Schüssler) ist bei den Anwendungsgebieten auch die Endo mit aufgeführt *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 11. Februar 2011 13:23 
Hochlagenjunkie

Ich hab das ins Auge gefasst. Ich möchte nur bis Mi abwarten, was der Gyn sagt.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 12:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Mädels, wen muss ich nochmal anschreiben, um die Ärzteliste zu bekommen :oops:

LG, Eywa

BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 17:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
hier wurde zuletzt eine aktuelle liste gepostet:
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=19054&p=2583894#p2583894

kann aber auch sein, dass es schon wieder mehr neue ärzte gibt. man muss dafür dann wohl contrel anschreiben (musst mal auf deren webseite schauen)

mfg, amily

BeitragVerfasst: 12. Februar 2011 17:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Daaanke :-)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 00:50 
Fingerwundschreiberin

oh gott, ich hab grad echt ein schock erlebt. nach dem wechsel meiner menstasse konnte ich den faden nicht mehr spüren :shock: . heute morgen war er noch normal lang (fals man bei mir noch von normal reden kann, der verändert sich ja ständig).

leider habe ich erst getastet, nachdem ich schon gespült hatte, sodass ich nicht mehr in der toilette nachschauen konnte, ob die gynefix da rein gefallen ist. ich habe zwar nichts dergleichen gemerkt, aber ich war auch ziemlich abgelenkt, weil ich mich beim cup-rauswurschtel immer noch wie ein trottel anstelle und weil ich echt erstaunt war über die blutmenge. ahh... ich könnt mir in den arsch treten, dass ich nicht dran gedacht habe.

mein kopf sagt mir zwar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich das reinfallen nicht bemerkt hätte, mein bauch würde sich aber besser fühlen, wenn ich nachgeschaut hätte. man, bin ich froh, dass ich jetzt wenigstens ein echte mens habe und mir keine gedanken machen muss wegen der gefahr einer schwangerschaft oder so. wäre mir das das letzte mal passiert, hätte ich wohl den nächsten not-FA aufgesucht um nachschauen zu lassen.

während ich euch hier schreibe, bin ich langsam echt wieder ruhig. der erste schock ist überwunden und ich find es fast schon lächerlich, dass ich den beitrag schreibe. andererseits, da er jetzt schon geschrieben ist...
(ich sollte mir mal meine eigene seite einrichten, in der ich dann über all die kleinen panikattaken und die fadenodysse berichten kann. ich geh hier bestimm schon allen auf die nerven)

was es sonst noch zur zweiten mens zu berichten gibt:
- schmerzen: was ist das? nichts bemerkt, ganz selten mal ein kleinen zwicken irgendwo und das wars
- blutmenge: 1 kleiner fleurcup in 12 stunden. das ist ok, länger sollte man den ja auch nicht drinbehalten.
hoffentlich bleibt das so.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 13:46 
nicht mehr ganz so neu

Hallo... *applaus*

Bin neu hier ..und dachte ich eröffne jetzt nicht ein neues thema sondern schreibe hier mal rein.... :mrgreen:

Also erstmal kurz zu mir,ich bin 23 und nehme schon seit 7 jahren die pille...naja mittlerweile bin ich "älter" geworden und weiß gar nicht warum ich so lange meinen körper mit hormonen vollgepumpt habe...naja nachher ist man immer schlauer ich habe am dienstag ein beratungsgespräch in essen bei dr.tauber/herr lohmar...hatte da ja schon öfters gutes drüber gehört...kann mir vielleicht jemand "frisch" berichten?

Meine fragen unabhängig vom doktor wären..

1)Habt ihr euch die gynefix legen lassen als ihr die pille noch genommen habt?(also in der pillenfreien zeit und danach dann einfach nicht weitergenommen?)..auf der einen seite würde ich nämlich gerne vorher wissen wie mein körper überhaupt ohne pille reagiert,vielleicht hab ich dann ja totale schmerzen während der tage und möchte weiterhin hormonell verhüten,aber andererseits...wer weiß wenn ich die pille absetze und mir die gynefix legen lassen will,wann ich das erste mal die tage bekommen würde....

2)ich habe irgendwie das gefühl ich hab mit der pille nicht so lust auf sex...allerdings kann ich das nicht so genau sagen,ich hab die pille bereits vor meinem ersten mal genommen und somit hatte ich nie das gefühl,wie es ist ohne pille...ich hab nur manchmal das gefühl dass ich an den ersten zwei tagen wo ich die pille dann mal nicht nehme,mehr lust habe...aber das könnte auch einbildung sein :roll:... ich wünschte wirklich ich könnte meinem freund mal freude machen...bei mir ist es immer so,dass er anfängt und dann hab ich auch lust,aber nie so dass ich so eine lust habe und mit dem "spiel" anfangen würde....oh je tut mir leid für die details :lol:

3)Hattet ihr sonstige nebenwirkungen als ihr plötzlich nach so langer zeit nicht mehr die pille genommen habt?oder war es eher besser als vorher?

4)naja bei 7 jahren habe ich mich natürlich auch an die (das ist eigentlich der einzigste vorteil der pille) vorteile der pille gewöhnt....Die tage 1) zu planen,ich weiß also genau ab wann ich ein tampon brauche...wenn man ohne hormone verhütet,wie macht ihr das dann,falls ihr die tage in den ersten monaten nicht regelmäßig bekommt?legt ihr dann trotzdem einfach ein tampon ein??hätte irgendwie angst dass ich im sommer ne weiße hose an hab und dann passiert es,oh gott das wäre schrecklich :oops: und 2)man hat sich dran gewöhnt,der natur ein schnippchen zu schlagen,und wenn es mal in den sommerurlaub geht,nimmt man die pille einfach durch....wie habt ihr das ganze dann gemacht?ja natürlich tampon am strand...aber naja.... hatte da jetzt schon öfters von diesen tassen gehört? :shock:
... und hat wirklich noch niemand softtampons und gynefix ausprobiert?hab google durchsucht und nicht wirklich was gefunden....wäre ja schon interessant,weil es ja auch mal zu zwischenblutungen kommen kann....und wenn man dann mal ohne hormone totale lust hätte... :mrgreen:

5)ch habe immer die valette genommen die ja besonders helfen soll bei lästigen härchen und pickelchen.....naja jetzt habe ich irgendwie angst,dass ich wenn ich die pille absetzte plötzlich irgendwie ganz behaart werde oder so....weil in der valette ja sehr viele hormone sind und wenn ich sie dann absetze...hatte nämlich seit dem auch kein problem mehr mit härchen über der oberlippe....die waren plötzlich einfach weg durch die pille...und dann kommen die ja jetzt wahrscheinlich wieder? :-x

Sooo es ist doch etwas länger geworden,aber ich würde mich über eure antworten freuen *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 19:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Zitat:
Hallo... *applaus*

Hallo *applaus* ;-) Ich versuche mal deine Fragen -aus meiner Sicht- zu beantworten.. Zu dem Doc kann ich dir leider nix sagen, ich war in Frankfurt..

Zitat:
1)Habt ihr euch die gynefix legen lassen als ihr die pille noch genommen habt?(also in der pillenfreien zeit und danach dann einfach nicht weitergenommen?)..auf der einen seite würde ich nämlich gerne vorher wissen wie mein körper überhaupt ohne pille reagiert,vielleicht hab ich dann ja totale schmerzen während der tage und möchte weiterhin hormonell verhüten,aber andererseits...wer weiß wenn ich die pille absetze und mir die gynefix legen lassen will,wann ich das erste mal die tage bekommen würde....

Nein.. Ich hatte die Pille bereits im April/Mai abgesetzt weil ich einfach kein Bock mehr auf die Nebenwirkungen hatte - ich war irgendwie "pillenmüde".. Die Gynefix hab ich dann Ende August gelegt bekommen.. Meine Mens war/ist glücklicherweise seit absetzen der Pille relativ pünktlich (27-30 Zyklustage) *applaus* Schmerzen hab ich im Gegensatz zu Pillenzeiten gar nicht mehr.. 2 Tage vor der Mens ein leichtes ziehen, wenn sie dann da ist spür ich gar nichts. Keine Migräne, keine Unterleibskrämpfe oder dergleichen..

Zitat:
2)ich habe irgendwie das gefühl ich hab mit der pille nicht so lust auf sex...allerdings kann ich das nicht so genau sagen,ich hab die pille bereits vor meinem ersten mal genommen und somit hatte ich nie das gefühl,wie es ist ohne pille...ich hab nur manchmal das gefühl dass ich an den ersten zwei tagen wo ich die pille dann mal nicht nehme,mehr lust habe...aber das könnte auch einbildung sein :roll:... ich wünschte wirklich ich könnte meinem freund mal freude machen...bei mir ist es immer so,dass er anfängt und dann hab ich auch lust,aber nie so dass ich so eine lust habe und mit dem "spiel" anfangen würde....oh je tut mir leid für die details :lol:

Es gibt hier viewtopic.php?f=7&t=13403 eine Umfrage zu dem Thema Libido postpill - da wirst du erkennen das es ganz vielen Frauen so geht.. Ich hatte unter der Pille auch keine Lust und musste mich teilweise regelrecht zwingen weil ich dachte "Oh je, das letzte Mal ist da schon X-Wochen her" :shock: :oops: Nach dem absetzen war sie wieder da - die Lust - ein tolles Gefühl :mrgreen:

Zitat:
3)Hattet ihr sonstige nebenwirkungen als ihr plötzlich nach so langer zeit nicht mehr die pille genommen habt?oder war es eher besser als vorher?

Die ersten 2-3 Wochen war mir schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen, war totmüde aaaaaaaaaaaaaaber dann gings nur noch bergauf! *daumenhoch* Ich hatte allerdings unter der Pille teilweise üble Nebenwirkungen (hab Krampfadern bekommen, Schmerzen in den Waden, Zwischenblutungen und dann insg. 3 Wochen am Stück geblutet, Migräne vom allerfeinsten etc.) sodass es bei mir wirklich nur bergauf gehen konnte *daumenhoch* Ich fühle mich seit dem absetzen so gut wie schon lange nicht mehr.. Ich hab viel mehr Power um die alltäglichen Dinge zu bewältigen..

Zitat:
4)naja bei 7 jahren habe ich mich natürlich auch an die (das ist eigentlich der einzigste vorteil der pille) vorteile der pille gewöhnt....Die tage 1) zu planen,ich weiß also genau ab wann ich ein tampon brauche...wenn man ohne hormone verhütet,wie macht ihr das dann,falls ihr die tage in den ersten monaten nicht regelmäßig bekommt?legt ihr dann trotzdem einfach ein tampon ein??hätte irgendwie angst dass ich im sommer ne weiße hose an hab und dann passiert es,oh gott das wäre schrecklich :oops: und 2)man hat sich dran gewöhnt,der natur ein schnippchen zu schlagen,und wenn es mal in den sommerurlaub geht,nimmt man die pille einfach durch....wie habt ihr das ganze dann gemacht?ja natürlich tampon am strand...aber naja.... hatte da jetzt schon öfters von diesen tassen gehört? :shock:

Die Frage kann ich dir leider (oder für mich auch "zum Glück") nicht beantworten. Mens seit letztem Jahr Mai pünktlich.. Zur Sicherheit hab ich allerdings immer Slipeinlagen benutzt.. Die Pille durchgenommen hab ich auch nie - ich hab meinen Urlaub nach meiner Mens geplant :mrgreen:

Zitat:
5)ch habe immer die valette genommen die ja besonders helfen soll bei lästigen härchen und pickelchen.....naja jetzt habe ich irgendwie angst,dass ich wenn ich die pille absetzte plötzlich irgendwie ganz behaart werde oder so....weil in der valette ja sehr viele hormone sind und wenn ich sie dann absetze...hatte nämlich seit dem auch kein problem mehr mit härchen über der oberlippe....die waren plötzlich einfach weg durch die pille...und dann kommen die ja jetzt wahrscheinlich wieder? :-x

Es kann sein das deine Haut nach dem absetzen erstmal schlechter wird. Das war bei mir auch so, aber auch das geht vorbei.. *daumenhoch* Mit den Härchen - *kopfkratz* Gute Frage.. Hast du die in der Pubertät auch schon gehabt? Hast du vorher schon andere Pillen genommen?

Zitat:
Sooo es ist doch etwas länger geworden,aber ich würde mich über eure antworten freuen *zustimm*

Ich hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen *sonne* Die anderen werden sich sicher auch noch zu Wort melden *zustimm*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 19:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009

So ne Endo is auch hormonell bedingt - richtig? *kopfkratz*
Bei der Nr. 25 (Schüssler) ist bei den Anwendungsgebieten auch die Endo mit aufgeführt *daumenhoch*

das ist ja super interessant! das werd ich mal nachgucken *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 21:07 
nicht mehr ganz so neu

danke katjuschka...
die härchen habe ich seit meiner pubertät,wahrsceinlich so mit 13 bekommen...zum glück "nur" auf der operlippe...es war jetzt auch kein sehr starker haarwuchs,aber mich haben die härchen einfach gestört...und rasieren und co,war nervig und hat zu stoppeln geführt :oops: ich hatte mit 16 zuerst noch zwei andere pillen,kann mich an den namen nicht erinnern,die erste hatte ich nur 3 tage genommen und gemerkt dass ich danach immer sofort bauchschmerzen hatte und aufs klo musste.. :-x und bei der zweiten hab ich auch ziemlich schnell gemerkt dass ich was anderes wollte,weil ich zu der zeit die typischen teeniepickelchen hatte(keine akne) und die natürlich naiverweise loswerden wollte...hab dann die dritte bekommen,da war ich auch noch 16,die valette,und die nehm ich halt seit 7 jahren...und da war es ganz plötzlich so dass nach dem waxen die haare nicht mehr nachgewachsen sind,bzw. so wie bei jeder anderen frau auch,diese ganz feinen hellen härchen die man da halt normalerweise hat nur noch gewachsen sind....darüber hab ich mich natürlich super gefreut,bis heute ist es immer noch so...und das ist auch der einzige grund,warum ich angst habe sie abzusetzen...waxen und rasieren würde für mich einfach nicht weiterhin in frage kommen,ich fand das schrecklich,ich musste jeden tag in den spiegel gucken und hatte angst dass wenn mir jemand direkt ins gesicht guckt,das sieht... :oops: ok...das führt jetzt auch alles zu weit,aber vielleicht hat da ja irgendjemand noch eine idee zu,es müsste ja eigentlich an den hormonen liegen?kann zumindest nicht verstehen,warum es sonst mit pille aufgehört hat mit dem haarwuchs... :roll:

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 21:43 
Kurven-Rätslerin

lillygirl85 hat geschrieben:
1)Habt ihr euch die gynefix legen lassen als ihr die pille noch genommen habt?(also in der pillenfreien zeit und danach dann einfach nicht weitergenommen?).

Hab Pille Ende Dezember abgesetzt und hab meine Abbruchblutung bekommen und bei der nächsten Mens (erste Mens, ohne Pille), die Gynefix legen lassen.

Zitat:
2)ich habe irgendwie das gefühl ich hab mit der pille nicht so lust auf sex...

Ging mir auch so ... mir Pille weniger Lust (auch Valette genommen) und nun mag ich, grad in der Tieflage und um den eisprung rum, meinen freund non-stop vernaschen, in der HL allerdings ist es eher so, dass ich weniger Lust habe und eher geschubst werden muss :)

Zitat:

Nein, gar keine. Meine Haut ist jetzt nur unreiner, pickliger aber das war mir bewusst, da die Valette eine Hautpille ist und es da eine Veränderung geben musste. Ich finds noch im Mass, nicht tragisch. Der Dreck (die künstlichen Hormone) muss eben raus :)

Zitat:
4)wenn man ohne hormone verhütet,wie macht ihr das dann,falls ihr die tage in den ersten monaten nicht regelmäßig bekommt?legt ihr dann trotzdem einfach ein tampon ein?? 2)man hat sich dran gewöhnt,der natur ein schnippchen zu schlagen,und wenn es mal in den sommerurlaub geht,nimmt man die pille einfach durch....wie habt ihr das ganze dann gemacht?ja natürlich tampon am strand...aber naja.... hatte da jetzt schon öfters von diesen tassen gehört? :shock:
... und hat wirklich noch niemand softtampons und gynefix ausprobiert?

Also man weiss dank NFP ja meist recht genau, wann es los geht und meist geht es ja nicht von einer Minute auf die andere los. Wenn es an die Zeit geht, wo die Mens kommen sollte, habe ich immer Tampons dabei. Meist merke ich auch genau, wann es los geht. Die Tassen sind für den Strand sicher gut. Und ja, ich kann verstehen, dass du die Vorteile der Pille, wenn es ums verschieben geht, nicht missen magst. Ich habe mir aber gesagt, dass ohne Pille ist eben so, wie es von Natur aus sein soll und man muss sich damit arrangieren und davon ist noch keiner gestorben.
Softtampons habe ich hier und werde ich ohne bedenken, wenn nötig anwenden. Wenn man normale Tampons, Menstasse benutzen kann, ohne bedenken, warum nicht auch Softtampons :)

Zitat:
5)ch habe immer die valette genommen die ja besonders helfen soll bei lästigen härchen und pickelchen.....naja jetzt habe ich irgendwie angst,dass ich wenn ich die pille absetzte plötzlich irgendwie ganz behaart werde oder so....weil in der valette ja sehr viele hormone sind und wenn ich sie dann absetze...hatte nämlich seit dem auch kein problem mehr mit härchen

Da ist mir selbst nix aufgefallen ... also was die Härchen betrifft. Mit Valette war Haut besser, jetzt nach dem Absetzen schlechter. Aber da zieh ich Resumee gern lieber in einem Jahr nochmal, wenn sich alles normalisiert hat.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 22:00 
nicht mehr ganz so neu

also habe gerade nochmal woanders gelesen,dass leute nach absetzen der pille vermehrten haarwuchs an ungewöhnlichen stellen hatten,wie oberlippe,brust usw... da hab ich ja echt angst vor :oops: wie gesagt,vor einnahme der pille,konnte ich da nichts besonderes feststellen außer halt die härchen über der operlippe...und das war wie weggezaubert bei einnahme der pille.... :-( :shock:

dass ich pickel bekommen werde...also damit könnte ich mich noch abfinden und dagegen was tun....aber die haare... *hä*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 22:14 
Fingerwundschreiberin

aufgrund der hormonellen umstellung kann das passieren, muss aber nicht. das ist wie bei den nebenwirkungen der pille: die könnten auch alle auftreten, muss aber nicht so sein. bei manchen pillen kann sogar als nebenwirkung auch übermäßiger haarwuchs entstehen.

bei hormonen kann man sowas einfach nicht vorraussehen. und übrigens, irgendwann wirst du die doch sowieso absetzen müssen, wie willst du sonst mal kinder bekommen.

ich hatte mir übrigens die gynefix gleich bei der abbruchblutung einsetzen lassen weil ich wusste, dass ich auf keinen fall wieder zu den hormonen zurück will. nach nun zwei monaten bereue ich dass immer noch nicht. denn auch wenn meine haut ein paar problemchen hat, die anderen positiven veränderungen machen das auf jeden fall wet.

zum damenbart: ich hab schon seit ich denken kann so einen, finde es aber nicht so umständlich, ihn ab und zu mit heißwachs zu entfernen. bin darin schon sehr geübt, sodass es ganz schnell geht. da ich das eh für augenbrauen, achseln und intimbereich verwende ist es absolut nicht umständlich da auch schnell die oberlippe mitzubehandeln. wegen möglicherweise 1-2 mal monatlicher haarentfernung würde ich auf jeden fall nicht die dauerhafte geringe libido in kauf nehmen.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 13. Februar 2011 23:01 
nicht mehr ganz so neu

ja stimmt du hast recht,irgendwann müsste ich sie sowieso absetzen und das mit der libido ist es ein sehr guter grund damit aufzuhören....

ich hatte früher aber die erfahrung beim waxen gemacht,dass man kleine stoppelchen ziemlich schnell wieder sieht....aber naja dann muss ich wohl einfach mal abwarten,vielleicht erkundige ich mich dann auch mal übers lasern...aber werd das dann ja immer noch sehen!....jetzt muss ich erstmal zum arzt für das beratungsgespräch der gynefix und dann die pille absetzen .. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 420, 421, 422, 423, 424, 425, 426 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]