Zitat:
Hallo...
Hallo

Ich versuche mal deine Fragen -aus meiner Sicht- zu beantworten.. Zu dem Doc kann ich dir leider nix sagen, ich war in Frankfurt..
Zitat:
1)Habt ihr euch die gynefix legen lassen als ihr die pille noch genommen habt?(also in der pillenfreien zeit und danach dann einfach nicht weitergenommen?)..auf der einen seite würde ich nämlich gerne vorher wissen wie mein körper überhaupt ohne pille reagiert,vielleicht hab ich dann ja totale schmerzen während der tage und möchte weiterhin hormonell verhüten,aber andererseits...wer weiß wenn ich die pille absetze und mir die gynefix legen lassen will,wann ich das erste mal die tage bekommen würde....
Nein.. Ich hatte die Pille bereits im April/Mai abgesetzt weil ich einfach kein Bock mehr auf die Nebenwirkungen hatte - ich war irgendwie "pillenmüde".. Die Gynefix hab ich dann Ende August gelegt bekommen.. Meine Mens war/ist glücklicherweise seit absetzen der Pille relativ pünktlich (27-30 Zyklustage)

Schmerzen hab ich im Gegensatz zu Pillenzeiten gar nicht mehr.. 2 Tage vor der Mens ein leichtes ziehen, wenn sie dann da ist spür ich gar nichts. Keine Migräne, keine Unterleibskrämpfe oder dergleichen..
Zitat:
2)ich habe irgendwie das gefühl ich hab mit der pille nicht so lust auf sex...allerdings kann ich das nicht so genau sagen,ich hab die pille bereits vor meinem ersten mal genommen und somit hatte ich nie das gefühl,wie es ist ohne pille...ich hab nur manchmal das gefühl dass ich an den ersten zwei tagen wo ich die pille dann mal nicht nehme,mehr lust habe...aber das könnte auch einbildung sein

... ich wünschte wirklich ich könnte meinem freund mal freude machen...bei mir ist es immer so,dass er anfängt und dann hab ich auch lust,aber nie so dass ich so eine lust habe und mit dem "spiel" anfangen würde....oh je tut mir leid für die details
Es gibt hier
viewtopic.php?f=7&t=13403 eine Umfrage zu dem Thema Libido postpill - da wirst du erkennen das es ganz vielen Frauen so geht.. Ich hatte unter der Pille auch keine Lust und musste mich teilweise regelrecht zwingen weil ich dachte "Oh je, das letzte Mal ist da schon X-Wochen her"

Nach dem absetzen war sie wieder da - die Lust - ein tolles Gefühl
Zitat:
3)Hattet ihr sonstige nebenwirkungen als ihr plötzlich nach so langer zeit nicht mehr die pille genommen habt?oder war es eher besser als vorher?
Die ersten 2-3 Wochen war mir schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen, war totmüde aaaaaaaaaaaaaaber dann gings nur noch bergauf!

Ich hatte allerdings unter der Pille teilweise üble Nebenwirkungen (hab Krampfadern bekommen, Schmerzen in den Waden, Zwischenblutungen und dann insg. 3 Wochen am Stück geblutet, Migräne vom allerfeinsten etc.) sodass es bei mir wirklich nur bergauf gehen konnte

Ich fühle mich seit dem absetzen so gut wie schon lange nicht mehr.. Ich hab viel mehr Power um die alltäglichen Dinge zu bewältigen..
Zitat:
4)naja bei 7 jahren habe ich mich natürlich auch an die (das ist eigentlich der einzigste vorteil der pille) vorteile der pille gewöhnt....Die tage 1) zu planen,ich weiß also genau ab wann ich ein tampon brauche...wenn man ohne hormone verhütet,wie macht ihr das dann,falls ihr die tage in den ersten monaten nicht regelmäßig bekommt?legt ihr dann trotzdem einfach ein tampon ein??hätte irgendwie angst dass ich im sommer ne weiße hose an hab und dann passiert es,oh gott das wäre schrecklich

und 2)man hat sich dran gewöhnt,der natur ein schnippchen zu schlagen,und wenn es mal in den sommerurlaub geht,nimmt man die pille einfach durch....wie habt ihr das ganze dann gemacht?ja natürlich tampon am strand...aber naja.... hatte da jetzt schon öfters von diesen tassen gehört?
Die Frage kann ich dir leider (oder für mich auch "zum Glück") nicht beantworten. Mens seit letztem Jahr Mai pünktlich.. Zur Sicherheit hab ich allerdings immer Slipeinlagen benutzt.. Die Pille durchgenommen hab ich auch nie - ich hab meinen Urlaub nach meiner Mens geplant
Zitat:
5)ch habe immer die valette genommen die ja besonders helfen soll bei lästigen härchen und pickelchen.....naja jetzt habe ich irgendwie angst,dass ich wenn ich die pille absetzte plötzlich irgendwie ganz behaart werde oder so....weil in der valette ja sehr viele hormone sind und wenn ich sie dann absetze...hatte nämlich seit dem auch kein problem mehr mit härchen über der oberlippe....die waren plötzlich einfach weg durch die pille...und dann kommen die ja jetzt wahrscheinlich wieder?
Es kann sein das deine Haut nach dem absetzen erstmal schlechter wird. Das war bei mir auch so, aber auch das geht vorbei..

Mit den Härchen -

Gute Frage.. Hast du die in der Pubertät auch schon gehabt? Hast du vorher schon andere Pillen genommen?
Zitat:
Sooo es ist doch etwas länger geworden,aber ich würde mich über eure antworten freuen

Ich hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen

Die anderen werden sich sicher auch noch zu Wort melden