Ich habe mir das so vorgestellt. Jeder der Lust hat zählt auf was er in seine Auswertung miteinbezieht oder als zusätzlichen Anhaltspunkt nutzt.
Gemeint ist alles außer normalen analogen oder digitalen Thermometern, sowie (Online-)Kurven falls man die automatische Auswertung nicht nutzt.
Also Computer, Hormontests verschiedener Art, Berechnung des Eisprungs durch Programme (Berechnungs oder Auswertungssoftware) und was euch noch alles so einfällt.
Und vielleicht kann auch noch was dazu gesagt werden ob man nach anderen natürlichen Methoden auswertet wenn man z.b. nach den AG NFP Regeln nicht auswerten kann.
Mir geht es dabei nur um Neugier, nicht um eine Wertung wie empfehlenswert etwas ist, solche Diskussionen gibt es zur genüge im Forum.Ich mache dann mal den Anfang. Ich benutze einen Zykluscomputer nutze diese Ergebnisse auch im länger freizugeben am ZA

, ich schaue mir gerne mal die automatische Auswertung von mynfp an und wenn mich die Temperatur nicht so ganz überzeugt warte ich nach Billings lieber den 4. Tag nach dem SH ab.
Perimon hatte ich mal aus Langeweile probiert,fand es aber doof und ich hätte mich auch nicht getraut danach freizugeben.
Ovulationstests habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür das viele damit nicht klarkommen ist es mir zu teuer.
Jetzt seid ihr dran!