NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 10:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
youdid hat geschrieben:
*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für die Klausur(en)!

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 11:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich drück dir auch die Daumen für die Klausur.

Und hab noch ein anliegen. Entweder ich bin zu blond oder ich kann mich nicht mehr einloggen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 11:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
sonnenblume hat geschrieben:
Und hab noch ein anliegen. Entweder ich bin zu blond oder ich kann mich nicht mehr einloggen *hä*

Woran hapert es denn? Am Passwort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 11:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
rainbow0479 hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben:

Woran hapert es denn? Am Passwort?

Ähem. Ich war zu blond. Danke für den wink mit dem Zaunpfahl! Wie peinlich :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 12:01 
NFP-Kaiserin

:lol: Gern geschehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 13:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Das wird ja immer schöner :mrgreen: danke nochmal!!!

Und auch von mir *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für die Klausuren.

Ich kann jetzt diese ganzen Seiten hier nicht mehr nachlesen, aber kommt vielleicht noch die Spalte/Reihe für die LH-Tests? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 13:17 
wohnt hier

Na bitte hab nur eine Woche gebraucht um den Thread hier zu finden, hab mich gewundert warum plötzlich alle Wuki gekickt haben *lach* !

Wie zufrieden seit ich mit mynfp.net? Ich mag mich grad nicht durch hundert Seiten wühlen :oops: ......ist es so einfach wie Wuki, weil ich muss gestehen FF hab ich ja nie durchblickt!
Und irgendwie graut mir vor dem Gedanken alle meine Kurven neu einkopfen zu müssen :shock: !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 13:20 
NFP-Kaiserin

gigsi, das wirklich schöne ist, dass das Programm unsere Regeln kennt und nicht die letzten 6 Tage, sondern die letzten 6 Werte nimmt. mynfp bekommt von mir 10 *. ;-) Ich werd aber mit dem Übertragen der alten Kurven auch noch warten. Mir ist grad nicht danach hin und her zu klicken und zu überprüfen. Zumal ja dann auch die Schwierigkeit besteht, sie in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das hätte ich mir ja schon einmal kräftig verhagelt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 13:41 
@gigsi, du kannst ja auch nur die aktuelle kurve da eintragen und allenfalls ein link in die signatur "wuki-zyklusarchiv" oder so

alles übertragen fänd ich auch argh aufwändig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 14:28 
Fingerwundschreiberin

Erstmal vielen Dank auch von mir für das tolle Programm! *respekt* Ich bin irgendwann dazu übergegangen nur noch online Kurven zu führen und hab mich ständig geärgert, daß ich nicht die korrekten NFP-Bezeichnungen eingeben kann.

Aber ich muß twice mal etwas unterstützen, ich habe nämlich das gleiche Problem wie sie:
Da ich schon einige NFP-Erfahrung habe, messe ich nicht mehr durchgehend. Soweit kein Problem, mein Zyklus wird, auch ohne die Daten am Anfang richtig ausgewertet: Siehe hier!
Gebe ich jetzt allerdings nach Abschluss der Messungen noch weitere Daten ein, z.B. GV oder den Beginn der Mens, passiert das hier: Klick!

:-( Das verdirbt mir die Freude über das schöne Programm schon etwas... Ich möchte doch auch hübsche, korrekt ausgewertete Kurven ausdrucken können.
Ich möchte auch ungern darauf verzichten, den letzten ZT zu markieren, nicht nur der wegen der Übersichtlichkeit, sondern auch weil ich die Angabe der Zykluslänge auf der Übersichtsseite total klasse finde! *daumenhoch*

Ein kleiner Fehler noch: Man kan keinen neuen Zyklus anlegen, der an einem 31. beginnt, die Zahlen gehen nur bis 30!

Gruß, Serafina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 15:14 
hat sich gut eingelebt

rainbow0479 hat geschrieben:
Ich werd aber mit dem Übertragen der alten Kurven auch noch warten. Mir ist grad nicht danach hin und her zu klicken und zu überprüfen. Zumal ja dann auch die Schwierigkeit besteht, sie in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Ich hab mal angefangen mit dem Übertragen, mir fehlt aber momentan auch Zeit und Lust für alle.

Das mit der richtigen Reihenfolge habe ich so geregelt, dass ich mir erstmal Platzhalter angelegt habe sozusagen, die ich nach und nach mit Daten füttere. Meine ersten 6 Zyklen sind vollständig. Ab 7. - 13. Zyklus steht bisher nur dass eine Kurve vorhanden ist, aber mit 0 Zyklustagen. Wollte halt vermeiden, dass ich nachher alles kunterbunt durcheinander habe. Und neue Kurve anlegen, ging doch recht schnell. Mit Daten gefüttert werden die erst später.

Nur so als Tip, falls das jemand als praktikabel empfindet.

Gruß
Merya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 16:27 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich habe noch meine Wuki-Kurve in der Signatur und trage ganz gemütlich nach und nach alle Zyklen bei mynfp.net nach. Dauert zwar auch ein bisschen, aber ich muss ja "nur" 20 Zyklen nachtragen. Ich sage mir, wenn Christian schon so ein tolles Programm zaubert, dann will ich meinen Pflichten als Beta-Tester auch nachkommen und das Teil mit Daten füttern, damit die noch vorhandenen Fehler erkannt und ausgemerzt werden können. (@Rotschopf: Macht mir außerdem mehr Spaß als Blätter abzuheften ;-))

Diese Kurve wird bei mir nicht korrekt ausgewertet. Eigentlich würde ich mindestens ZT 10 ausklammern, 11 ist ein Grenzfall, aber auch wenn beide drin bleiben (so wie momentan), sollte ab dem Abend des 19. ZT frei sein (SH 15. ZT, 1. HM wäre - korrekt angezeigt - der 17. ZT). Der Schleim vom 20. wäre also irrelevant. An dem ausgeklammerten Wert vom 21. liegt es nicht, habe da mal testweise was eingetragen, wird genauso falsch ausgewertet.

Einige Störfaktoren sind da außerdem auch verschwunden.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 16:36 
NFP-Königin

ich wollte meine zwei WuKi-Zyklen auch nachtragen, aber man kann ja eh (noch) nicht von einer Kurve zu der anderen, indem man die Adresse ändert, oder gibts da einen Trick, den ich noch nicht mitbekommen habe? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 17:14 
neu hier

Mensch, das ist ja echt super! Habe mich natürlich auch gleich angemeldet und wede den nächsten Zyklus bzw. wenn mein zweites Stillkurvenblatt voll ist, anfangen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 18:11 
NFP-Prinzessin

@ Serafina, lass dir die Freude nicht so schnell verderben *winke* . Momentan gibt's noch solche Fehler, aber nach und nach werden die behoben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]