JuJo hat geschrieben:

ich würd mindestens die ein-jahres-marke einführen

Ui, dann darf ich ja auch auf die Liste!

Na dann:
1. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
2. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
3. myrica --> 601 Tage
4. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
5. 2Nis --> 592 Tage
6. Tivi --> 580 Tage, nach zweiter Geburt, Zyklus läuft noch7. Eri --> 575 Tage
8. klein_hada --> 571 Tage
9. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
10. sihaya --> 550 Tage
11. Feenkind --> 508 Tage
12. Pamela1--> 496 Tage
13. helia --> 476 Tage, Zyklus läuft noch14. JuJo --> 438 Tage
15. arwen --> 413 Tage
16. salsera --> 409 Tage
17. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
18. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)
Also, regelmäßige Zyklen sind ja nicht so mein Ding - aber bei der Frage nach der ersten Periode nach der Entbindung während der Stillzeit scheine ich ja fast wie ein Uhrwerk zu funktionieren (unter 1% Abweichung)!!!
sihaya hat geschrieben:
Tivi, klar kannst du das ergänzen, ich wollte ja ursprünglich nur mal schauen, wo ich so stehe. Bin ich die einzige, die die lange menslose Zeit nach der Schwangerschaft klasse fand? Wegen mir hätte das ruhig noch ein paar Monate so weiter gehen können...

Also, klasse fand ich's schon. Auf die ganze "Monatshygiene" bin ich nun echt nicht so scharf! Nach der ersten Geburt hätte es noch etwa ein halbes Jahr länger dauern dürfen, danach hätte es mich sicherlich etwas gewurmt, weil sich dann der KiWu schon so langsam wieder abzeichnete. Dieses mal hätte es mich nicht gestört, wenn es noch ein gutes Jahr so weiterginge. Allerdings hatte ich so nach dem ersten halben, dreiviertel Jahr sowas wieder ziemlich viel Schleim und dadurch eigentlich permanent Verhütungspflicht. Da ich ungeschützten GV schon am schönsten finde, finde ich es jetzt auch nicht so schlecht, wieder Zyklen zu haben und somit zumindest wieder ab und zu Phasen definitiv unfruchtbarer Zeit.
Liebe Grüße,
Pingu