NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 21:09 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
katjuscha, da bin ich aber beruhigt. danke dir fürs schnelle antworten!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2011 21:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
zappeltatze, ich hatte die ersten Monate mit der Gynefix wahnsinnig viel ZS (also für meine Verhältnisse *lach* ), das hat sich aber irgendwann normalisiert *zustimm*

Die Blutspuren hab ich immer mal, vor allem in der Tieflage, ich vermute, dass es da einfach eher mal zu ein wenig Blut oder Schleimhaut kommt, wenn man einen Fremdkörper in der Gebärmutter hat, weiß nicht.

Wie Katajuschka ja schreibt, die Kette ist noch ganz frisch, das muss ja auch erst einmal alles verheilen *freunde* Die ersten Wochen war der Unterleib schon empfindlicher als sonst (man sollte z. B. mit recht frisch gelegter Gynefix nicht mit vor der Schreibtischkante beim Heranrollen in gewohnter Manier mit dem Bauch bremsen :roll: )

Gibt dem Körper ein wenig Zeit, sich daran zu gewöhnen, es ist ein Fremdkörper *knuddel*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 10:43 
wohnt hier

hm, sollte ich aufpassen, wenn ich mein kind (9kg) in der trage auf dem rücken habe und der gurt in den unterleib drückt?
der arzt hat mir gar keine "sicherheitshinweise/vorsichtsmaßnahmen" gesagt...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 12:00 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich frag nochmal, weil meine Frage völlig überlesen wurde: Kann es bei einer bestehenden Nickelunverträglichkeit auch bei Kupfer zu Problemen kommen?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 12:05 
Wenn man Nickel und Gynefix googelt, trifft man auf Foreneinträge, die sagen, dass die Gynefix aus reinem Kupfer besteht.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 12:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Die frage war ja nicht, ob die nickelallergie bei einer spirale stören würde, sondern ob es sehr wahrscheinlich ist, dass man auch eine kupferallergie entwickelt, wenn man schon eine nickelallergie hat.

dazu zwei links zu kupfer- und zur nickelallergie:
http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/3951/Allergen,Allergie/Kupfer/
http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/4089/Nickel/nickel.html

Das allergene potential von kupfer ist laut dem obigen link sehr gering und nur in einzellfällen nachweißbar gewesen. angesichts der hohen rate von nickelallergikern und spiralen-trägerinnen, bin ich mir sicher, dass da bestimmt schon ein zusammenhang bekannt geworden wäre, wenn es einen gäbe.
laut obigem link ist die kupferallergie u.a. bei spiralenträgerinnen nachgewiesen worgen. es ist also nicht unmöglich eine allergie durch tragen der spirale zu bekommen, wie es eben auch bei anderen allergien möglich ist. ich glaube das risiko dafür ist aber extrem gering.

vielleicht macht dir das mut: meine mutter hat eine nickelallergie (und noch einige andere, glaub ich) und trägt sein über 10 jahren problemlos eine kupferspirale.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 7. Februar 2011 16:35 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Danke, amily! *knutsch* Das beruhigt mich. Ich denke, dann werd ich es mal mit einer Kupferkette versuchen.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 13:35 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab einen Termin Ende März zur Vorbesprechung *durchdreh* bis dahin hab ich bestimmt den Betrag gespart *lach*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 14:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
coffeebean hat geschrieben:
Ich hab einen Termin Ende März zur Vorbesprechung *durchdreh* bis dahin hab ich bestimmt den Betrag gespart *lach*

*daumenhoch*

Vielleicht kannstes auch auf 2 Mal bezahlen? Frag doch mal nach..

Ich war froh das mein *mann* die Hälfte der Kosten bezahlt hat - fand ich auch nicht mehr als richtig so 8-) Hat ja schließlich auch was davon.. Bei der Pille hat er es auch schon so gemacht.. *love*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 14:17 
Kurven-Entwirrerin

naja, ich krieg es definitiv hin, im Monat ca. 150 Euro zu sparen, dann kommen wahrscheinlich noch Nebenkosten zurück und wenn ich endlich die zwei letzten Rechnungen finde, auch die HPV Impfungserstattung von der TK und ich hab Geburtstag im März.

Festen *mann* habe ich derzeit per definitionem sowieso nicht, Ex und ich versuchen es nochmal heimlich... und da wir beide nicht sagen können ob wir in 5 Jahren noch zusammen sind, will ich ihm da jetzt keine Kosten aufdrücken zumal er auch noch in Ausbildung ist. Und für jedes Mal GV ne Gebühr nehmen weckt nicht so schöne Assoziationen 8-)

ich freu mich irgendwie schon auf die Gynefix... vermutlich weil die Ärztin zu der ich gehen werde viel Erfahrung beim Legen hat; noch vor einem Jahr hätte ich es total abgelehnt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 18:26 
Habe gerade mal einen neuen Fred aufgemacht mit Frage zur Gyni-Größe, die Ihr habt. *zusammen*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 20:46 
Fingerwundschreiberin

Also ich bin schon richtig *zunge* genervt von meiner Gyni. Hab sie ja auch erst seit November 2010. Danach die Blutung war gut wie vorher 1 Woche. Und nun? habe ich seit14Tagen meine Tage!!!! Das kann doch so nicht weitergehen. Muß ich nun wieder zum FA? Was meint ihr?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011 22:13 
Geh doch sicherheitshalber nochmal. *zustimm*
Bei mir ist ja "organisch" auch alles in Ordnung, aber Probleme mit der Gyni habe ich trotzdem. :roll:
Aber evtl. steckt bei Dir ja doch was pathologisches dahinter, Chrissi. Deshalb lieber hingehen. *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 11:20 
wohnt hier

chrissi hast du die große oder kleine kette?

ich vermute, dass meine mens schon wieder eintrifft. gestern hatte ich fiesen ms und heut zs mit blutfäden... aber 17 tage sind doch recht kurz. na mal sehen, ob ich mich irre. muss mich erst wieder neu kennenlernen nach so langer mens-abstinez wegen schwangerschaft und stillzeit.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011 11:38 
Hochlagenjunkie

WWW, das würd ich auch mal checken lassen - das muss doch einen Grund haben?
So geht es mir ja supi, ich hab nix zu Meckern..... mir graut nur schon wieder vor den nächsten Peri... *schrei*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]