NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 11:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
sternensuende hat geschrieben:
rainbow0479 hat geschrieben:
Hast Du auch bei der Kurvenansicht einmal F5 gedrückt? ;-)

alles schon probiert. War das erste, was ich gemacht habe ;-)

Okay. Ich frag nur, weil ich ne Weile gebraucht habe, um dahinter zu kommen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 12:34 
NFP-Gräfin

superbugie hat geschrieben:
Ich hab eine Frage zu meiner Kurve: wieso wertet mynfp erst am 24. ZT aus, statt am 20. ZT?

Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du die fehlenden Temperaturwerte nachträgst? Was anderes fällt mir spontan nicht ein. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 12:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Rotschopf hat geschrieben:
Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du die fehlenden Temperaturwerte nachträgst? Was anderes fällt mir spontan nicht ein. *kopfkratz*

Ah, das ist schon mal interessant, denn bevor ich heute die letzten Tage Schleimbeobachtung eingetragen hab, war die Auswertung richtig.
Aber ich hab die letzten Tage nicht gemessen (da HL) und hab nix zum eintragen. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 13:01 
NFP-Kaiserin

Ich hab nach der Auswertung auch nicht mehr gemessen, trotzdem hat das Programm ausgewertet. Eigenartig... *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 14:01 
Inventar

Kurze Frage: Müßte bei mir nicht schon am Abend des 24. ZT die Auswertung abgeschlossen sein oder hab ich nen Knick in der Optik?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 14:01 
NFP-Kaiserin

Nö, kein Knick zu sehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 14:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Lea hat geschrieben:
Nini79 hat geschrieben:
Mädels, ganz ehrlich: Ich finde nicht, dass es so etwas wie "halb verhütet", d.h. "halb sicher" gibt. "Halb sicher" ist faktisch "unsicher".
Wenn es so eine Kategorie in einem NFP-Programm gibt, trägt das nicht gerade zum "Ruf" der Methode bei, was Sicherheit betrifft. Vor allem, wenn sich Leute im Netz über die Methode informieren wollen und auf Christians Seite stoßen, mit den Regeln aber noch nicht vertraut sind.
Aber man kann es ja immer noch per Hand bei den Bemerkungen eingeben.

Nini79, du hast schon recht. Ich hab gar nicht an den Ruf von NFP gedacht. Eher an die Realität, denn offensichtlich gibt es so einige Leute, die die Regeln nicht ganz so genau nehmen. Das hängt aber nicht mit den Regeln selbst zusammen oder mit NFP, sondern mit der eigenen Einstellung bezüglich einer möglichen Schwangerschaft und der Gewissenhaftigkeit. Auch die Verhütung mit Pille o.ä. wird von vielen recht locker gehandhabt (bei allen Verhütungsmitteln). NFP bildet da keine Ausnahme.

Aber klar, die Bemerkungsleiste geht auch in Ordnung.

Seh ich genau umgekehrt: Wenn wir schwanger werden, sind wir selber schuld und nicht die Methode NFP!
Und ich würde "CI und dann verhüten" immer als verhütet eintragen - auch wenn's unsicherer ist.
Was tragt ihr denn ein, wenn ihr euch entscheiden müsst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 17:33 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Wollte übrigens nochmal anmerken, dass ich es totaaaaaaaaaallll supertoll finde, dass man in der Kurve schon an dem kleinen Blitz sehen kann, ob evtl ein Störfaktor vorliegt oder nicht. Da braucht man nicht immer runterscrollen und nach den Tagen gucken und so weiter.

Total übersichtlich und toll!!! *respekt* für die ganze Arbeit Christian und noch mal viel Glück für morgen bei der Prüfung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 18:46 
NFP-Gräfin

Niamh hat geschrieben:
Wollte übrigens nochmal anmerken, dass ich es totaaaaaaaaaallll supertoll finde, dass man in der Kurve schon an dem kleinen Blitz sehen kann, ob evtl ein Störfaktor vorliegt oder nicht. Da braucht man nicht immer runterscrollen und nach den Tagen gucken und so weiter.

Total übersichtlich und toll!!! *respekt* für die ganze Arbeit Christian und noch mal viel Glück für morgen bei der Prüfung!

Kann ich so unterschreiben!

Von mir auch *daumendrücken* für morgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 20:22 
NFP-Kaiserin

Ich habe mich erst jetzt ans eintragen meiner ersten Kurve gemacht. Das ganze ist sehr liebevoll gemacht, ich kann mich den Loben der anderen nur anschließen.
Aber wie die meisten hier, habe auch ich noch was zu "meckern" ;-) .
Wäre es möglich, nach beenden der Eintragungen für einen Tag direkt zum nächsten zu kommen? So muss man jedesmal nochmal wählen, dass man wieder einen Tag eintragen will. Ich weiß ja nicht wie viele jeden Tag eintragen, aber ich denke einige werden wohl auch wie ich in Blöcken nachtragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 20:23 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Wäre es möglich, nach beenden der Eintragungen für einen Tag direkt zum nächsten zu kommen?

Hab ich auch schon angemerkt und wird natürlich auch gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 20:25 
NFP-Gräfin

Christian, drück Dir für morgen ganz fest die Daumen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 20:29 
NFP-Kaiserin

Danke, tut mir leid, wenn es schon irgendwo aufgeschrieben wurde. Aber nach den ersten paar Seiten habe ich nicht mehr richtig mitgelesen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 23:37 
nicht mehr ganz so neu

superbugie hat geschrieben:
Rotschopf hat geschrieben:

Ah, das ist schon mal interessant, denn bevor ich heute die letzten Tage Schleimbeobachtung eingetragen hab, war die Auswertung richtig.
Aber ich hab die letzten Tage nicht gemessen (da HL) und hab nix zum eintragen. *hä*

ich hab das gleiche problem bereits auf seite 17 geschildert aber leider bisher keine reaktion dazu hier gelesen... ich zitiere nochmal aus meinem post:

Zitat:
und zwar messe ich nachdem die auswertung abgeschlossen ist nicht immer ordentlich weiter. aber genau diese lücken scheinen probleme zu machen. als ich mir die kurven nach beendeter auswertung angeschaut habe, allerdings noch ohne die werte und eintragungen der folgetage hat alles gepasst. aber danach hat sich bei mir der freigabe balken jedesmal nach hinten verschoben. und das obwohl die 1. höhere messung immer noch richtig angezeigt wird.

beispielkurven:
eigentlich sollte ab dem abend des 22.zt frei sein.
und hier sollte ab dem abend des 21. frei sein.

eine weitere kurve wird zwar wenn man es genau nimmt (und klar, ein computer nimmt es genau) richtig ausgewertet aber ich glaube kaum einer würde so per hand auswerten.
kurve
als eigentliche höhere messung ist der 15.zt zu sehen und dann gibt es auch keinen konflikt mit der 5-vor-3-nach-regel mehr. auch hier vermute ich liegt es am fehlenden wert. denn dann würde die eine ausnahmeregel (weiß grad nicht welche nummer) nicht greifen.
das ist aber glaube ich eine generelle frage. greifen die ausnahmeregeln auch mit fehlenden werten? wie steht es da um die sicherheit von nfp? ist also wohl nicht nur eine programmierfrage sondern eine generelle nfp auswertungsfrage die mir durch das programm erst auffiel...

dennoch nochmal ein *daumenhoch* an christian und für die prüfung morgen *daumendrücken*!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2006 09:52 
Kurven-Entwirrerin

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für die Klausur(en)!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]