NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 08:21 
NFP-Gräfin

Habe mich jetzt auch für ein Dia entschieden.
Hab zwar erst im November einen Termin beim FA, aber die 2 Monate gehen auch mit Kondomen rum, auch wenn ich kein Fan davon bin.
Hoffe jetzt mal, dass meine FÄ ein Dia anpassen kann und mal sehen wie sie dazu steht, aber eigentlich ist sie sehr offen in dieser Beziehung.

Habt mir doch sehr geholfen mit Euren Erfahrungen, vorallem dass es doch so unkompliziert zu handhaben ist, wenn man den Dreh mal raus hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 19:12 
Fingerwundschreiberin

hamster hat geschrieben:
Nö Kondome benutzen wir gar nicht mehr, bestimmt schon ein 3/4 Jahr nicht mehr und ich fühle mich sicher mit dem Dia.

Anpassen lassen habe ich es bei Profa. Die Ärztin hatte sich Zeit genommen zum beraten und auch zum anpassen. Was allerdings Dein FA zum Dia sagen wird *nixweiss* Entweder er schlägt die Hände überm Kopf zusammen oder er kann ein Dia richtig anpassen. Frag da aber ruhig vorher nach ob er Dias anpassen kann. *daumendrücken*

HAllo,
genau so war es eigentlich. Bin heute voller Tatendrang zu meinem FA gegangen, um mir ein Dia anpassen zu lassen, aber er sagte, er habe darin überhaupt keine Erfahrung, dass würde man heute im Studium nicht mehr lernen, er wollte sich ein Probiersett bestellen ich soll am Freitag kommen, dann würde er mir eins anpassen? Er hat aber nix von ausmessen oder so gesagt und er sagte ich solle das Dia (mit Gel) nur verwenden wenn eine SS kein Weltuntergang wäre, bin ganz betrübt und unentschlossen jetzt, ich will nciht wirklich am Freitag zu ihm, wenn er keine Ahnung davob hat und ich die erste bin, wo er das macht, weil ja hier immer gesagt wird, darin brauch man Erfahrung, un nu *hä* *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 19:15 
Hast Du keine ProFamilia Beratungsstelle in Deiner Nähe? Damit haben die meisten hier gute Erfahrungen gemacht - ich auch *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 19:20 
Fingerwundschreiberin

aussie hat geschrieben:
Hast Du keine ProFamilia Beratungsstelle in Deiner Nähe? Damit haben die meisten hier gute Erfahrungen gemacht - ich auch *zustimm*

Doch, aber die machen das nicht mehr wegen mangelnder Nachfrage--- :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 19:31 
Chrissi hat geschrieben:
aussie hat geschrieben:

Doch, aber die machen das nicht mehr wegen mangelnder Nachfrage--- :roll:

Auch keine Einzeltermine? Das ist ja doof *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 20:33 
NFP-Gräfin

Na, wenn Dein Arzt so gar keine Ahnung hat??
Ich glaub das Risiko, dass ers nicht richtig anpasst wär mir zur groß.

Geh ja jetzt auch erst mal zu meiner FÄ, weil keine Profamilia Stelle in der Nähe ist, aber aus dem Gespräch werd ich hoffentlich raus hören, ob sie Ahnung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 21:09 
Fingerwundschreiberin

@Aussie: Ne, leider nicht. Finde ich auch doof....
@Sabi: Ja, dass ist es mir auch. Werde den Termin am Freitag absagen. Ich hätte ja bestimmt noch Fragen dazu, die kann er mir ja dann auch nicht wirklich richtig beantworten. :-x
Muß weiter suchen.....
Schade, dass wirklich sowenige Frauen, das nur noch nutzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2006 22:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wie wäre es, wenn du bei ihm eine Anpassung machst und dann bei Profamilia nur nachprüfen lässt? Mit der Information von hier kannst du das ganze ja auch gut lenken. (Falls er proberinge da hat, wenn nicht, sehe ich allerdings auch schwarz.)
Vielleicht machen sie ja das.
*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 20:39 
Fingerwundschreiberin

So ähnlich ging es mir nach der Schwangerschaft. Meine FÄ (zu der ich erst durch die Schwangerschaft gekommen bin/neue Stadt) war auch etwas erstaunt, als ich nach der Anpassung fragte.
Sie hatte Ringe da, die hab ich dann selbst probiert (war schon spaßig: erst einsetzen, dann rauf auf den Stuhl, sie hat gefühlt, wieder runter, ich hab gefühlt...). Sie hatte echt keine Ahnung. Dafür brauchte ich aber auch nichts bezahlen :-)
Aber ich hatte ja schon viel Erfahrung und es heißt ja "das größte, was nicht drückt, ist das richtige".

Ansonsten pflege ich zu meinem Dia eine Haßliebe.
Versagt hat es in den über 10 Jahren nie.
Insgeheim träume ich davon, daß ich während der fruchtbaren Zeit einfach nichts tun muß, einfach nur *bett*
Da aber mein Mann nicht in der Lage ist, Kondome zu benutzen (ich habs auch irgendwann aufgegeben, ihm extragroße Tüten überzuwürgen, war einfach eine Quälerei) und eine Sterilisation noch nicht in Frage kommt, bleibt ja nichts anderes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:36 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich war nach 2 Jahren zufriedener Diabenutzung erst kürzlich wieder zum Nachschauen bei ProFam, die mir dann allerdings zu einem Dia eine Nummer größer rieten und mir gleich eins mitgaben. Ich probiere es gerade aus und denke, dass das Neue tatsächlich die richtige Größe ist.
Ich habe in den letzten Monaten etwas abgenommen, was sich eben beim Diatragen bemerkbar macht (da unten ist es "weiter/weniger fleischig" geworden. Kontrolle lohnt sich also!

Hä ? Wieso ein GRÖßERES,wenn man ABGENOMMEN hat ?? Müssts da nicht "enger" werden udn somit ein KLEINERES Dia angebracht sein ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:41 
nicht mehr ganz so neu

@Mondstein: Ich erklär es mir so, wenn man abnimmt nimmt man Fett ab und somit auch untenrum... Aber obs auch so ist weiß ich leider nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 23:42 
NFP-Gräfin

@Katrin:Ja eben,so denk ich das ja auch ;) Ahso,ne halt..du meinst,nur weniger Fett heißt halt,dass da trotzdem noch "viel Haut" oder was auch immer ist und man darum ein GRÖßERES Dia braucht ?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 00:17 
nicht mehr ganz so neu

Hmm.. wie soll ich das beschreiben... wenn man zunimmt glaube ich das es enger wird unten wegen mehr Fett (also braucht man ein kleineres Dia) und wenn man abnimmt geht das Fett ja weg, also wird es unten auch weiter (und smoit braucht man ein größeres Dia)... Aber wie gesagt ob es stimmt weiß ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 01:30 
Kurven-Rätslerin

Hi Chrissie,

aus der Eifel (außer es ist bei Bitburg oder so, ich mein die Rureifel) ist es doch nicht so weit bis nach Aachen. Und dort machen die Dia Anpassung. Ich war auch da und es war wirklich ganz toll! Hat sich über ne Stunde Zeit genommen die Ärztin, alles erklärt und zum Schluß hab ich mein Dia direkt mitgenommen. Ruf da doch mal an. Außerdem lohnt sich Aachen auch immer für einen schönen Bummeltag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 10:00 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Hmm.. wie soll ich das beschreiben... wenn man zunimmt glaube ich das es enger wird unten wegen mehr Fett (also braucht man ein kleineres Dia) und wenn man abnimmt geht das Fett ja weg, also wird es unten auch weiter (und smoit braucht man ein größeres Dia)... Aber wie gesagt ob es stimmt weiß ich nicht.

Jepp.
Das ist richtig so.

8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]