NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 15:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Anlina hat geschrieben:
@ Frau_G: Ich hab die MeLuna jetzt noch mal probiert und kurz hinterm Eingang platziert. So ist es besser, aber auch nicht ganz weg.

Gruss Anlina

Die Luft nochmal rauspressen, also die Tasse nach dem Einsetzen nochmal zusammendrücken, wäre noch eine Möglichkeit. Hilft bei mir manchmal auch... ansonsten wüsste ich nichts mehr... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 19:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Ich hab mir eben noch ne meluna in M bestellt. Ich hab ja den Yuuki in L, aber der ist schon arg groß , nach 6 Stunden noch nichtmal halb voll. Mal sehen wie ich mit der meluna klarkomme.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 21:25 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hab heute SBs bekommen und das erste mal meine Lunette ausprobiert. Hinsetzen ging nicht, der Stiel hat gepiekst. Also hab ich ihn etwas gekürzt und es nochmal versucht, aber ich stell mich wohl noch etwas doof an. Der Cup ist nicht richtig aufgegangen irgendwie. *kopfkratz* Und so halb abgeschnitten war der Stiel schon im Stehen unangenehm. *nixweiss*

Ist aber auch alles innen noch etwas hubbelig, weil noch nicht richtig Mens. Ich lass es heut mal, wollte ja erstmal nur ausprobieren. Cup ging rein, Cup kam auch wieder raus - das ist schonmal alles, was ich heute testen wollte. *lach*

Ich versuch's einfach in den nächsten Tagen nochmal. Vom Rumpulen ist jetzt alles etwas empfindlich, weitere Versuche bringen jetzt wahrscheinlich eh nix mehr.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 21:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
SWitch hat geschrieben:
Ich hab heute SBs bekommen und das erste mal meine Lunette ausprobiert. Hinsetzen ging nicht, der Stiel hat gepiekst. Also hab ich ihn etwas gekürzt und es nochmal versucht, aber ich stell mich wohl noch etwas doof an. Der Cup ist nicht richtig aufgegangen irgendwie. *kopfkratz* Und so halb abgeschnitten war der Stiel schon im Stehen unangenehm. *nixweiss*
was war denn unangenehm...hat er gepiekst von innen oder schaute er noch raus?
Ich hab den Stiel meiner kl Lunette noch nicht abgeschnitten, er guckt minimal raus. Das ist mir aber weder beim Laufen noch beim Sitzen groß aufgefallen.
Zitat:
Ist aber auch alles innen noch etwas hubbelig, weil noch nicht richtig Mens. Ich lass es heut mal, wollte ja erstmal nur ausprobieren. Cup ging rein, Cup kam auch wieder raus - das ist schonmal alles, was ich heute testen wollte. *lach*
Boa, das klingt doch schonmal toll für deinen Erstversuch. Ich war da deutlich unentspannter und musste mich echt zusammenreißen, weil ich schon Panik schob, dass der Cup gar nicht mehr rauskommt.
Zitat:
Ich versuch's einfach in den nächsten Tagen nochmal. Vom Rumpulen ist jetzt alles etwas empfindlich, weitere Versuche bringen jetzt wahrscheinlich eh nix mehr.
genau, warte einfach bis es richtig schön blutet, dann flutscht auch der Cup besser und du bist entspannter, dann wirds auch einfacher sein ihn aufzuploppen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 21:37 
NFP-Prinzessin

Danke juelle! *freunde*

Ich denke, ich werd den Stiel eh komplett abschneiden. Meine größte Sorge war ja, dass ich ihn ohne Stiel nicht mehr rausbekomme, aber dran ziehen hat eh nichts gebracht, weil er im aufgeploppten Zustand (beim ersten Versuch) so überhaupt nicht rauszubewegen war. Da hätte ich wahrscheinlich eher das Ding abgerissen. Ich bekomm ihn eh besser raus, wenn ich den Cup mit zwei Fingern greife.

Vielleicht hab ich den Cup auch zu weit reingeschoben? *hä* Als ich ihn rausgezogen habe, ploppte er irgendwann auf dem Weg nach draußen auf. *lach* Da guckte der Cup dann fast unten raus. Aber ganz so hoch wie einen Tampon soll man ihn ja eh nicht einführen, oder?

Hach, ist das aufregend. *draufhau*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 22:39 
Ich habe mal in einer Cup-Beschreibung gelesen, dass der Stiel idealerweise eine Fingergliedbreite vor dem Scheideneingang enden soll. Das fand ich anfangs hilfreich als Anhaltspunkt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 23:06 
NFP-Prinzessin

Das find ich aber dann schon sehr tief, dann ist der Cup ja letztendlich doch so weit drin wie ein Tampon, oder? *hä*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 23:11 
Kurven-Entwirrerin

SWitch hat geschrieben:
Das find ich aber dann schon sehr tief, dann ist der Cup ja letztendlich doch so weit drin wie ein Tampon, oder? *hä*

Wie meinst du jetzt tief? Zu weit vorne am SE oder hinten am MuMu *rotwerd* ?
Ja bei mir sitzt der Cup so ähnlich wie ein Tampon, evtl ein Ticken weiter hinten. Aber ich glaub das soll jede so machen wie es ihr angenehm ist *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 23:16 
NFP-Prinzessin

Ich bin verwirrt! *lach*
Na ja, wie auch immer, ich werd schon die richtige Position finden. Mir ist zwar immer noch ein Rätsel, wie man den Cup rauskriegen soll, ohne den ganzen Schmadderadatz auszuplempern, aber auch das soll ja angeblich funktionieren. :-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 23:18 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
es funktioniert *daumenhoch*

also bei mir rutscht der cup eh dahin, wo er hinwill.... ist bei mir recht weit drin, sodas ich probleme hätte den cup ohne stiel wieder rauszubekommen... so weit komm ich dann gar nicht mit meinen fingern *kopfkratz*
bin schon immer froh, wenn ich den stiel erreicht habe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 23:20 
Kurven-Entwirrerin

SWitch hat geschrieben:
Ich bin verwirrt! *lach*
Wieso? hab ich was komisches geschrieben *hä*
Zitat:
Na ja, wie auch immer, ich werd schon die richtige Position finden. Mir ist zwar immer noch ein Rätsel, wie man den Cup rauskriegen soll, ohne den ganzen Schmadderadatz auszuplempern, aber auch das soll ja angeblich funktionieren. :-)
Also das fällt mir auch noch schwer..bisher hab ich nur in meinem Bad gewechselt und da ist gsd das Waschbecken nicht weit :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 23:21 
NFP-Prinzessin

juelle hat geschrieben:
SWitch hat geschrieben:
Ich bin verwirrt! *lach*
Wieso? hab ich was komisches geschrieben *hä*

Neee. *freunde* Alles gut.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 23:23 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich hab bisher nur 2 mal gekleet. das eine mal war der cup bis zum rand hin voll, und das andere mal hat der cup ne blutende schleimspur hinter sich hergezogen, da wusst ich nciht wohin damit *ko*
aber sonst ist da nix geschwappt oder so bisher. aber ich hab auch bisher nur zuhause gewechselt..

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 09:06 
Kurven-Entwirrerin

@Switch: Wenn der Cup beim Rausziehen aufgeplöppt ist, dann kann es sein, dass er neben dem MuMu sass und sich dadurch nicht nach allen Seiten ausbreiten konnte.
Passiert bei mir auch manchmal, dann ziehe ich ihn ein Stück zurück bis es plöppt und dann wieder rein... bis er so richtig um den MuMu kuschelt.
Ob der MuMu noch außen vor ist merkst Du, wenn Du mit dem Finger außen um den Cup herum fährst, und dann der Knubbel im Weg ist.

War das jetzt verständlich? *kopfkratz* Oder klinge ich leicht wirr? :oops:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 11:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: August 2010
Ich wollte nur noch kurz einen meinen Bangladesch-Trip mit Cup berichten. Nach den ganzen guten Tipps hier, hatte ich mich auf die Suche nach feuchten Tüchern gemacht und habe letztendlich keine mit Desinfektionsmittel genommen sondern so "Intimhygienetücher" für die Frau. Ich hatte die Hoffnung (und wurde nicht enttäuscht) dass die vielleicht ein wenig schonender für meine Schleimhaut sind als Desinfektionsmittel und normalerweise desinfiziere ich den Cup ja auch nicht während der Mens sondern spüle ihn nur mit Wasser durch. Die Desinfektionstücher, die ich zur Sicherheit auch dabei hatte, habe ich dann erst benutzt als die Mens rum war, um die Cups im Anschluss zu desinfizieren. Ansonsten habe ich gegen Ende der Mens ab und zu noch kleine Mengen Trinkwasser benutzt, um den Cup besser einführen zu können. Aber das war natürlich viiiel weniger als wenn ich ihn damit ausgewaschen hätte. Insgesamt hat es also prima geklappt und ich sehe jetzt keinen Grund den Cup nicht mit in Entwicklungsländer zu nehmen. Für die Feuchttücher hatte ich für unterwegs übrigens so kleine Plastikmüllbeutelchen dabei. Die habe ich dann einfach bei nächster Gelegenheit im Müll entsorgt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]