NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 00:06 
Fingerwundschreiberin

Anne, die Mensschmerzen müssen nicht zwangsläufig wiederkommen. Viele haben in der Pubertät extreme Schmerzen wegen denen sie dann die Pille nehmen. Nach ein paar Jahren Pille sind die Schmerzen oft weg.

Bei mir ist es leider nicht so. :-( Das 1. Jahr nach Absetzen war komplett schmerzfrei, dann habe ich öfters 1 Ibuprofen gebraucht und inzwischen bin ich bei 2. :shock: (am 1. Menstag)

Warte es baer einfach mal ab und mach dir keine Angst.
Was wäre denn auch die Alternative? Wieder Pille nehmen? Ist für mich keine Alternative mehr.
*nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 18:37 
nicht mehr ganz so neu

Nö, das wäre natürlich absolut keine Alternative. Ich wollte nur mal einschätzen wie hoch das Risiko ist, sich wieder auf solche schlimmen Perioden einzustellen, da meine Mutter auch schon immer unter ganz fürchterlichen Blutungen und Schmerzen leidet. Das bin ich halt die letzten Jahre nicht mehr gewohnt mit so einer Mini-Abbruchblutung wie ich seit 11 Jahren hatte.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 18:56 
Fingerwundschreiberin

Wie hoch ist denn das Risiko, daß solche Mensschmerzen erblich sind? Meine Mutter hatte wohl auch immer furchtbare Schmerzen, die erst nach der 1. Geburt (da war sie 26) weg waren, dafür hat sie dann so stark geblutet, daß sie sich kaum aus dem Haus getraut hat.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 18:11 
Kurven-Rätslerin

Diese Mens ist echt schlimm, normalerweise brauch ich nur die ersten 2 Tage Schmerzmittel und da reichen mir die Ibuprofen 400mg aus. Aber nicht dieses Mal *Nudelholz* die ersten 2 Tage 800mg und gestern und heute nochmal 400mg hoffentlich hört das morgen auf *beten*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2011 21:13 
Kurven-Rätslerin

Mira84 hat geschrieben:
Wie hoch ist denn das Risiko, daß solche Mensschmerzen erblich sind? Meine Mutter hatte wohl auch immer furchtbare Schmerzen, die erst nach der 1. Geburt (da war sie 26) weg waren, dafür hat sie dann so stark geblutet, daß sie sich kaum aus dem Haus getraut hat.

Bei mir trifft das nicht zu, meine Mutter hat früh ihre Mens bekommen und absolut keine Schmerzen gehabt. Ich habe spät meine Erste Mens bekommen und hatte extreme Probleme, die aber nach der Geburt grösstenteils verschwanden. Hin und wieder brauche ich mal eine Ibuprofen, aber so wie früher ist es nicht mehr.

Bild

BeitragVerfasst: 28. Januar 2011 07:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Ich habe gestern Nacht DIE Entdeckung gemacht! Habe so unglaublich gefrohren, dass mir *mann* die Heizdecke ins Bett gelegt hat. Durch die Wärme am ganzen Körper konnte ich schön entspannen und die Schmerzen waren weg! Bis nachts um 1.30h, dann gings wieder los. Die Decke hatte sich auch schon wieder ausgestellt. Also noch mal eingeheizt und ich konnte schmerzfrei weiterschlafen. *applaus*
Ich hoffe, ich komme heute einigermaßen durch den Tag. Gestern Abend, bevor ich um 20.30h ins Bett ging, war ich am absoluten Tiefpunkt angekommen: hätte heulen können, mir war übel und Krämpfe hatte ich auch noch...

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 19:54 
nicht mehr ganz so neu

Oh du Arme! Magst du keine Schmerzmittel nehmen wenn es so heftig ist oder helfen die nicht?

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 20:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
So richtig helfen sie nicht.
Habe mich jetzt mit Naproxen angefreundet. Das wirkt echt super! Hatte am Freitag 2 x 250 mg genommen und kam damit übern Tag. Seit dem hab ich Ruhe! Juhu!
Ich werde die nächste HL Mastodynon versuchen, meine Brüste tun auch die ganze HL immer so weh und hoffe, dass es dann mit den Tagen nicht so schlimm wird.
Als es am Donnerstag los ging, war mir einfach nur übel, hatte Krämpfe, keinen Hunger und schlecht gelaunt war ich auch noch. Ech supi, aber gut, da musste ich (leider) durch.
Will mich aber auch nicht beschweren, bin einfach nur froh, dass ich sogar 2 richtig tolle Zyklen nacheinander hatte!

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 11:46 
Fingerwundschreiberin

Ich muss jetzt auch mal jammern. Momentan hab ich solche Krämpfe, dass ich nachts nicht schlafen kann. Das kenne ich gar nicht von mir. *heul*
Ich hoffe, das geht vorbei. Bisher bin ich immer mit Wärmflasche und höchstens mal einem Aspirin hingekommen. Aber so geht es nicht, wenn ich vor Schmerzen aufwache und tags dann völlig gerädert bin. :-(

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Reine Claude hat geschrieben:
Ich muss jetzt auch mal jammern. Momentan hab ich solche Krämpfe, dass ich nachts nicht schlafen kann. Das kenne ich gar nicht von mir. *heul*
Ich hoffe, das geht vorbei. Bisher bin ich immer mit Wärmflasche und höchstens mal einem Aspirin hingekommen. Aber so geht es nicht, wenn ich vor Schmerzen aufwache und tags dann völlig gerädert bin. :-(

*trösten* *freunde* Ich fühle mit dir. Heute um 2.00 Uhr SB bekommen + komisches Bauchgefühl, habe präventiv eine Schmerztablette genommen und bin ins Bett gegangen, nur um 6.00 Uhr mit Krämpfen aufzuwachen. Suuuuuper!
Ich fühle mich ja ohne Pille echt wohl, aber die Pickel und die Krämpfe nerven. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:25 
Hochlagenjunkie

Ohman, ich musste gestern auch nach Hause gehen! :-( Das hatte ich das letzte Mal, als ich 14 war!
Ich hatte Krämpfe ohne Ende, mir tat vom Bauch über Rücken, Schultern etc. alles weh! Ich konnte nicht mal ne elek. Zahnbürste nehmen, dieses Rubbeln..... grausig!
Ich hab dann 4 Stück 800er Ibu eingeworfen, danach war mir noch übel dazu. Die Schmerzen waren dann wie durch ein Wattabausch gedämpft, aber diese Rückenschmerzen etc. waren noch da.
Das letzte Mal war auch nicht Ohne, aber auszuhalten. So kann das nicht bleiben. Ich hab am 16.02. einen Gyn Termin, mal sehen was der sagt!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 09:54 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ornella hat geschrieben:
Ich hab dann 4 Stück 800er Ibu eingeworfen!

3200mg Ibu auf einmal? *ko* Das hab ich mich nicht mal als Tagesdosis getraut, obwohl ich von den Ibu auch schon keine Wirkung mehr spüre.
Und wenn du dann auch immer noch Schmerzen hast, ohje *knuddel* Hoffe, dir kann geholfen werden.
Hast du mal ein anderes Schmerzmittel probiert? Naproxen funktioniert bei mir z.B viel besser- nachdem ich aber auch schon irgendwie Ibu resistent bin...

BeitragVerfasst: 3. Februar 2011 22:43 
Fingerwundschreiberin

Heute gehts zum Glück wieder, meistens ist bei mir nur ein schlimmer Tag dabei.
Bevor ich Schmerzmittel nehme, versuche ich es immer erst mit Wärmflasche (am besten eine auf den Bauch und eine an den Rücken legen). Das lindert auf jeden Fall, meistens sogar sehr gut! Nur gestern hat es wirklich nicht gereicht.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 09:01 
Hochlagenjunkie

Bei mir auch - das Schlimmste vorbei. Werd dennoch mal mit dem Doc reden, das geht so nicht.
Hm ja, ich war verzweifelt.... na ich lebe ja noch. Aber Ihr habt Recht, ich werd mal nach anderen Mitteln Ausschau halten - auch Zäpfchen und so.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 14:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Aua, aua aua *wein*
So ein Mist. Es tut so weh *rumjammer*
Irgendwie hab ich seit der FG noch schlimmere Schmerzen.
Früher habe ich mich zwar auch gequält, aber da hat meist eine Dolormin für Frauen gereicht.
Jetzt hab ich heute schon direkt am Anfang gleich 2 genommen und es wirkt nicht wirklich.
Dafür sind meine Knieschmerzen, wegen denen ich heute morgen kaum mehr laufen konnte und zu Hause geblieben bin fast weg. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]