NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:40 
Kurven-Rätslerin

Entschuldigung, bin jetzt so aus Interesse mal reingestolpert... Weil meine FA immer sagt, das ich auch immer sehr spät meine Eisprünge hätte (und dann nur unter Medikamenten - stimmt zwar vorn und hinten nicht - aber naja)...

Bisher waren es bei mir immer so um den 20.ZT rum... Letzten Monat habe ich ein klasse Messung an 17.ZT gehabt, da war ich stolz wie Nachbars Lumpie...
Oh man... Wenn ich das hier so überfliege... Da kann ich mich ja schon teilweise richtig glücklich schätzen...

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Gemessen am Standard-Fabel-Eisprung an ZT14 ist eine ehM an ZT20 natürlich "spät" in des Gyns Augen. *lach*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:46 
Kurven-Rätslerin

Genau... Immer beim Ultraschall, will meine FA mir helfen und sagen, wann ich meinen Eisprung habe (Zwecks Kinderwunsch)... Leider kommt die jedesmal auf dem ZT 14... Keine Ahnung wieso, aber den hatte ich da noch nie...

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:58 
Fingerwundschreiberin

An ZT14 bin ich stockunfruchtbar. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 01:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Ich auch Fenta... außer Spermien überleben doch 44 Tage - hatte ja auch tollen S+ ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 10:07 
neu hier

ich reihe mich jetzt hier auch mal ein.....
....früheste ehM an ZT 21. In den letzten 2 Zyklen war die ehM aber eher zwischen ZT 70 und 80 (weiss es gerade nicht genau auswendig und kann nicht nachschauen, da ich gerade eine Paperkurve führe ). *zunge*
Ich hatte jetzt in 9 Monaten 5 Zyklen.
Die Hochlage dauert bei mir 9-11 Tage, dürfte für meinen Geschmack etwas länger sein :mrgreen:

In diesem Zyklus hab ich angefangen Tieflagen-Tee zu trinken und bin schon sehr gespannt wie sich das auswirkt.
Gestern sah es schon aus als könnts ne ehM werden, war aber wohl eine Störung (zum Glück, denn so früh soll die ehM ja auch nicht sein, sonst hätt ich am Zyklusanfang ja gar nicht frei!). Heute ist die Tempi jedenfalls wieder ein bisschen drunter und damit im normalen TL-Niveau.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2011 14:32 
Inventar

NFP seit: 01/08
Mein Doc meint, dass meine Eisprünge wegen leicht erhöhtem FSH etwas spät kämen, ZT 20.-24 nach Geburt, vor SS 15.-19.ZT. FSH ist im oberen Normbereich.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2011 14:52 
Hochlagenjunkie

Ich bin total happy über späte Eisprünge! Früher hat mich das kirre gemacht, aber jetzt genieße ich jeden Tag vor dem Eisprung. HL könnten von mir aus abgeschafft werden: PMS, folgende Blutung, körperlich weniger leistungsfähig, Depris und und und. Da lobe ich mir doch späte Eisprünge :-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2011 21:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Stimmt eigentlich schon @Tempie. Mir gehts in der Tieflage auch besser - ich werte halt so gerne aus und finds auch nen bisschen doof, dass sich dadurch die Zyklen so ziehen. Bis man da das Frauenjahr voll bekommt, dass dauert ja ewig. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 15:35 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,

ich schau auch mal wieder hier rein.
Ich pendel mich grad ziemlich konstant bei einem rd. 5-wöchtigen Zyklus ein. Auch schön.
Meine eHM’s waren seit Absetzen der Pille an den ZT’s
90; 289; 20; 36; 25; 25; 23; 23

Ich find das prima – aber okay, nach einem 301-Tage-Zyklus findet man auch eine eHM an ZT 100 prima :lol:

Mein Doc wollte mir am Freitag klar machen, dass ich bei einem 42-Tage Zyklus den ES so rund um ZT 21 hab und aufgrund meiner Temperaturkurven liest er heraus, dass ich zwar wohl einen ES hab, aber die Temperatur erst zu spät ansteigt. Das wäre, wenn ich das so will, wohl für Verhütung ok weil besser zu spät als zu früh aber für KiWu ist das ganz schlecht.
Ich hab’s mir gespart, mit ihm zu diskutieren. Aber ich find’s immer noch schlimm, dass jemand, zu dessen grundlegender Materie es gehört, so wenig Ahnung hat.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 16:46 
Kurven-Rätslerin

Ach, das erlebe ich bei jedem Arztbesuch immer wieder auf neue... Jedes Mal, will die Frau mir einen Eisprung am ZT 14 prophezeien... Das hat bisher aber nur nie hingehauen...
(Aber mir wurde ja auch von Ärzten schon prophezeit, das ich keine Eisprünge und keine Monatsblutung in meinem Leben haben würde... Also von da her... Schei*** auf die Ärzte...)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 17:10 
Hochlagenjunkie

Mein Endo meinte meine (15tägigen) Hochlagen seinen nicht so gut wie "normale" Hochlagen - da mein Eisprung nicht am 14 Zyklustag war sondern am 22 Zyklustag. Ja nee - is klar. Ich frag mich wem seine Ausbildung hier nicht so gut war *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 17:18 
Kurven-Entwirrerin

Ich versteh das nicht.
Ich mein, mit meinem Doc bin ich sonst echt zufrieden.
Doktort nicht einfach rum sondern empfiehlt mir Spezialisten, wenn nötig, akzeptiert meine Entscheidungen, hat Erfahrung als Oberarzt in der Klinik in der ich mal entbinden muss, Praxis super, Vertretung super aber das hat mich am Freitag wirklich geschockt: egal wie lang der Zyklus ist, der ES ist immer ziemlich in der Mitte.

Ich mein, dieses Wissen ist doch total überholt. Und die kriegen doch auch ständig irgendwelche Seminare von irgendwelchen Pharmafirmen, da muss das doch mal zur Sprache kommen.

Naja, ich verlass mich in puncto Kinderwunsch jedenfalls nicht auf die Mitte vom Zyklus (v.a. weil ich die vorher ja noch gar nicht weiß) sondern auf meinen ZS.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2008
Ich mag auch mal mitspielen :-) Nach ein paar kürzeren Zyklen sind sie grade wieder recht lang. Ich finde das aber eigentlich nicht schlimm, weniger Schmerzen sind fein, und mehr Lust auf Sex ;-) Das einzig nervige ist, dass man nicht so gut vorrausplanen kann.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2011 18:17 
Fingerwundschreiberin

Tempie hat geschrieben:
Mein Endo meinte meine (15tägigen) Hochlagen seinen nicht so gut wie "normale" Hochlagen - da mein Eisprung nicht am 14 Zyklustag war sondern am 22 Zyklustag. Ja nee - is klar. Ich frag mich wem seine Ausbildung hier nicht so gut war *undweg*

*grusel* Ich fürchte mich echt schon vor meinem nächsten FA-Termin (der noch nicht feststeht). Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr und ich hab auch irgendwie überhaupt keinen Bock darauf. Ich muss mir auch einen neuen suchen und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich überhaupt von NFP (sorry - von Seppl natürlich :mrgreen: ) erzählen oder gar meine Kurven zeigen soll....

... ich tendiere eher dazu, auf die Verhütungsfrage einfach nur "ich bin zufrieden" zu antworten oder eben einfach "Kondom" zu antworten.

Mit langen Zyklen bekommt man ja auch gern allerlei Hormonzeugs empfohlen, um den Zyklus "regelmäßig" zu machen. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]