Hallo zusammen!
Ich lese hier schon länger immer wieder bisschen quer durchs forum, nun hätte ich eine konkrete Frage. Habe ca. 10 Jahre die Pille genommen und nun habe ich seit 3 Monaten eine Gynefix und mache NFP zur Beobachtung.
Nun das Problem:
Ich werte bisher mit Tempi + Mumu aus, den Schleim nehme ich "nur so mit". Ich würde gerne mit Schleim auswerten statt MuMu, aaaber: ich komm damit überhaupt nicht klar!
meist gibts bei mir genau zwei zustände: ich sehe oder fühle nichts (also garkein schleim) oder (und das ist meistens so) es ist immer so schubweise mehrmals täglich ein "schleimhäufchen", die sind dann gelb und viel.
aber ist das dann überhaupt der richtige schleim? in natürlich und sicher finde ich passt das zu keinem der bilder oder beschreibungen so richtig.
und da ist nochwas: wenn ich den mumu abtaste habe ich selten auch schleim dann am finger, nur der ist dann ganz anders! während im höschen diese komischen gelben häufchen sind, habe ich da weise "fleckerl", wie kleine festere tröpfchen.
--> ist das gelbe also vielleicht garnicht der ZS?? evtl. kommts ja wie so ne art schmierblutung von der spirale, weil ab und an ist auch bissel rot dabei, wie ganz leichte schmierblutungen.
meine ersten beiden zyklen bei mynfp sind daher schleimtechnisch auch etwas blöd, weil zu beginn dachte ich, das gelbe ist garkein schleim und habs z.t. nicht mit berücksichtigt.
nun wo ich das tue, hab ich diesen schleim seit ende der mens bis jetzt vor zyklusende, also IMMER.
https://www.mynfp.de/display/view/wchhr6btyzin/ich verstehs nicht
glg
Maria