NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 10:33 
NFP-Gräfin

habe 8 Jahre am Stück die Valette
War eigentlich recht zufrieden.

Hab max. 2kg zugenommen, hatte keine Zwischenblutungen und eigentlich auch keine Regelschmerzen.
War eigentlich rund um zufrieden.

Vor ca. 6 Monaten blieb eine Blutung komplett aus. Hatte schon etwas panik, aber meine FÄ hat mir dann versichert dass das durchaus vorkommen kann. Naja, bei mir wars halt das 1. mal nach über 7 Jahren. Naja 3 Monate später blieb die Blutung wieder aus. Da hab ich mir dann gar keine Gedanken mehr gemacht. Mir wars einfach egal.

Aber dann kamen eben immer mehr die Überlegungen endlich mit der Pille aufzuhören. Und das hab ich halt jetzt auch getan. Bzw. ich tus am Sonntag.

Übringens, ja, Libido ist immer mehr geschwunden, weiß schon kaum mehr was das ist. Hoffe das ändert sich jetzt mit NFP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 12:58 
alte Häsin

Ich habe 10 Jahre die Cilest genommen.
Hatte keine bewußten Beschwerden damit, außer daß ich Besenreißer bekam *zunge* .
Jetzt, nach Absetzen der Pille, kann ich aber sagen, daß ich zu Pillenzeiten unter Libidoverlust gelitten habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:10 
alte Häsin

Ich habe mit 16 für ein Jahr die Pille genommen, ich glaube, es war Belara, aber ich bin mir nicht sicher. Die hat dafür gesorgt, dass ich mehr Appetit hatte und da ich gerade in den USA war, habe ich gleich 17 kg zugenommen *teufel* . Fand ich nicht toll, vor allem, weil mir ansonsten die Pille NICHTS gebracht hat. Ich habe immer noch so doll geblutet und immer noch Schmerzen gehabt. Also habe ich sie nach einem Jahr abgesetzt.
Dann habe ich vor drei Jahren mit der Valette angefangen. Die hat mir anfangs sehr gut gefallen. Ich blute weniger, was super angenehm war. Im letzten Jahr sind immer mehr Nebenwirkungen aufgetreten:

Zwischenblutungen, miese Laune, Nervosität, Panikattacken, Brustschmerzen. Bei Libidoverlust bin ich mir nicht so sicher. Das schwankt ganz schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 21:33 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Noch ein Nachtrag weil ich gerade nichts "nur" zu Nebenwirkungen gefunden habe...

Meine Neurodermitis scheint durch die Pille ausgelöst geworden zu sein! :shock:
Das ist wirklich das einzige, das ich NICHT auf die Pille geschoben hab und gleichzeitig das nervigste und störendste was ich an gesundheitlichen Problemen hatte... ich hatte richtig Schlafstörungen vor Jucken :-(

Und am Freitag hätte ich die Pille wieder nehmen müssen, ab Montag ist es nur noch besser geworden. Nix mehr entzündet, rot, geschwollen, nässend, juckend!! Nur noch ganz gering, und letzte Nacht, das schieb ich mal auf die neue Zinksalbe, die ich ausprobiert hab. Und das war auch LANGE nicht so schlimm wie die letzten Monate sonst...

Juhuuuu ich kanns noch gar nicht ganz glauben, dass ich das losbin!!! *trampolin*

PS Wenn das hier total fehl am Platz ist, bitte verschieben, ich wollte das eigentlich zu meinem Beitrag zur Valette beisteuern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 14:56 
Ich hab auch eine ganze Liste an Pillen eingenommen:

:arrow: Neo Eunomin
:arrow: Belara
:arrow: Valette
:arrow: Diane35
:arrow: Juliette

Das war auch so die Reihenfolge in den letzten 10 Jahren.

Gleich im ersten Jahr hab ich etwa 10kg :shock: zugenommen. Unter der Valette hab ich komischerweise erst eine wirklich schreckliche Haut bekommen, weswegen ich dann die Diane bekommen habe *zunge*
Sonstige Nebenwirkungen, die ich nicht einer bestimmten Pille zuordnen kann, sind:

Besenreiser
Trägheit, Lustlosigkeit
Libidoverlust
unreine Haut
schlechtes Bindegewebe
Gewichtszunahme

Aber wer weiß, ob das nicht alles auch ohne Pille so gekommen wäre? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 15:17 
Fingerwundschreiberin

13 Jahre hatte ich nun die Pille und davon 2 Jahre die Juliette (zum Schluß hin) und davor die Diane35.
Die Haut ist damals besser geworden und dafür hatte ich dann Venenprobleme an den Beinen und ... keinen oder wenig Bock auf Sex.

Wie sich nun das weglassen auswirkt, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Liefere ich nach ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 15:44 
NFP-Prinzessin

Warum listet ihr die Diane und die Juliette eigentlich getrennt auf? Ist dieselbe Pille, nur anderer Namen. Ich will auf keinen Fall klugscheißerisch rüberkommen, frage mich das nur. Denn wenn andere den Beitrag lesen,die das nicht wissen, denken die ja, ihr habt unterschiedliche Pillen genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 15:53 
Fingerwundschreiberin

Ich weiß, das die Zusammensetzung die gleiche ist, angeblich soll das von der Juliette ja auch ne Tochterfirma sein.
Ich habs nun getrennt aufgelistet, weil es eben zwei unterschiedliche Namen waren :-) und ich ja die Diane35 auch hätte weiter nehmen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 17:28 
NFP-Guru

Ich hab drei Jahre die Trigoa genommen, und hab in der Zeit 15 kg zugenommen, ob das wirklich an der Pille lag: ich weiß es nicht, kann sein, muss aber nicht.

Ansonsten hab ich mich mit Flitterwochen-Blasenentzündungen (neuer Kerl = neue Bakterien = neue BE) rumgeschlagen, aber die hätte ich wohl auch so gekriegt. Hatte ich bei meinem Ex, mit dem ich bloß mit Gummi verhütet hab, gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 17:48 
NFP-Guru

Ich hab ganze drei Monate die Petibelle genommen -

:arrow: Pickel (fiese!) auf den Schultern
:arrow: Unterleibsschmerzen
:arrow: Libidoverlust (zudem auf einmal nicht mehr richtig feucht geworden)
:arrow: Heulattacken
:arrow: Essverhalten noch bekloppter als eh schon
:arrow: ständige Müdigkeit

Zu- oder abgenommen nicht signifikant, und die Haare sind auch wie immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006 14:58 
Meine Güte, ich hab ja die schlimmsten Nebenwirkungen total vergessen!

ständige Pilzinfektionen,
Ektopie am MuMu und dadurch
starke Blutungen nach jedem GV und auch immer zwischendurch

*zunge* *zunge* *zunge*

@ beli: Ich weiß schon, dass Juliette und Diane35 die gleiche Pille ist, habs nur zweimal aufgeführt, weil sie unterschiedliche Namen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006 15:46 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich habe am Anfang eine Pille genommen von der ich den Namen nicht mehr weiß, bis dann irgendwann mal meine Tage ausgeblieben sind. Danach wechselte ich zur Biviol. Eigentlich habe ich sie "gut" vertragen, die Nebenwirkungen sind mir erst nachträglich aufgefallen bzw. ich habe den Zusammenhang zur Pille nicht gesehen:
- ca. 5 kg zugenommen
- totaler Libidoverlust
- Dauer-Pilz
- der in totaler Depri-Heulphase gipfelte *zunge*
**Edit: beim blättern sind mir jetzt noch 2 Sachen eingefallen:
- Bindegewebe hat sich extremst verschlechtert
- und ich habe total Besenreisser bekommen **

Das ist das was mir jetzt noch einfällt. Seit dem Absetzen keinen Pilz mehr gehabt, die Libido ist auch einigermassen wieder zurück. Nur abgenommen habe ich leider nicht :roll: . Streckenweise totalen Haarausfall gehabt, im Moment auch wieder ein bisschen. Und die Haut ist ganz schlimm. Ich hoffe das bessert sich irgendwann wieder mal.

Gruß
Merya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006 15:53 
Fingerwundschreiberin

3 Jahre Microgynon :arrow: völlige Lustlosigkeit, ständige Blasenentzündungen

4 Jahre Petibelle aka Yasmin :arrow: fiese Besenreiser, näher am Wasser gebaut, ständig schlapp und müde, null Antrieb, zu schwach für Sport... leichte Cellu obwohl schlank, allgemein mieses Bindegewebe (druckempfindlich, leicht blaue Flecke), 2 Migräne-Anfälle obwohl sowas sonst nie gehabt und auch nicht in der Familie

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird. Immerhin bin ich nach dem letzten Einkauf mit Rucksack beim Lidl nicht mehr schnaufend zusammengebrochen wie sonst immer ^^

LG vf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006 16:09 
Kurven-Rätslerin

vanityfair hat geschrieben:
3 Jahre Microgynon :arrow: völlige Lustlosigkeit, ständige Blasenentzündungen

Da kann ich mich nur anschliessen!!! Ich hab sie auch so 3 oder 4 Jahre genommen und im Nachhinein betrachtet gar nicht vertragen:

:arrow: depressive Zustände,
:arrow: völlige Antriebslosigkeit,
:arrow: kein Appetit (wiege eh schon fast zu wenig),
:arrow: ständig irgendwelche Infektionen und Krankheiten (Brochitis, Nebenhöhlenentzündungen, normale Erkältungen und eben die Blasenentzündungen),
:arrow: Stimmungsschwankungen und extreme Agressionen,
:arrow: wahrscheinlich ne Schilddrüsenunterfunktion (muss ich noch genau abklären)
:arrow: Mensschmerzen, bei denen teilweise 5 Buscopan am Tag nicht geholfen haben,

ganz am Anfang hatte ich kurz die Belara, da hatte ich so fiese Stimmungsschwankungen, dass ich sie gleich wieder gewechselt habe,

zwischendurch die Lovelle, sollte helfen bei Verdacht auf Endometriose, war aber super teuer und Mensschmerzen hatte ich genau wie vorher,

wenn ich das so schreibe werde ich gleich wieder sauer, ich bin inzwischen zur Pillen-Hasserin mutiert und kann es immer wieder einfach nicht fassen, dass so etwas als Arzneimittel verkauft wird, bei jedem anderen Medikament würde man mal stutzig werden und es vom Markt nehmen bei all den Nebenwirkungen *schrei* *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2006 16:14 
Fingerwundschreiberin

@Nellie: Die Blasenentzündungen stehen sogar in der Packungsbeilage unter den offiziellen NWs... aber damals mit 16 bin ich nicht auf die Idee gekommen, da mal reinzuschauen... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]