NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochlagen-Heißhunger
BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 14:28 
neu hier

Ich reih mich auch mal ein... seit ich die Pille abgesetzt hab verspüre ich jeden Monat ca 1-1,5 Wochen vor der Mens einen Riesenheißhunger. Ich spachtele dann einfach alles in mich hinein.
Ich bin ja momentan im 1. NFP-Zyklus - und siehe da, nach Ende des Schleimhöhepunktes stieg mein Appettit stetig an. Das was ich vorher also schon lange beobachtet hatte, wird nun auch NFP-gestützt...

Gestern zB habe ich Bandnudeln mit Pilzrahmsauce und Schweinegeschnetzeltem gegessen, dazu Blattspinat mit Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten und hinterer ein Schokoladentassenkuchen... und nachdem ich kurz das Gefühl hatte, nicht mehr laufen zu können, kam der Heißhunger wieder... :oops:

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 14:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
Ich glaub ich werd jetzt mal an die frische Luft gehen und bei der Gelegenheit vielleicht gleich bei der Tankstelle vorbeischaun ;-)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2011 20:44 
Hochlagenjunkie

Holly hat geschrieben:
Ja den hab ich komischerweise auch. Ich hab früher immer so viel Obst gegessen, seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich drauf vergessen, aber seit ich in der HL bin muss ich dauernd wieder Kiwis haben.

Ich hab´s immer mit Zitrusfrüchten.

Da kann ich mir sogar vorstellen, dass dieser Hunger vom Körper programmiert und somit für irgendwas gut ist. Aber eine Mangelerscheinung muss es nicht unbedingt sein, da ich absolut jeden Tag Obst esse. Vielleicht ein Zusatzbedarf?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2011 09:33 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich möchte gerade gaaanz viele Bananen Bild Dabei hab ich die letzten Tage schon so viele gegessen und muss erstmal Neue kaufen.
Und gestern hatte ich Lust auf Bild
Also hab ich gestern noch Cookies gebacken, nachdem ich keine hatte. ...Die Freunde die zu Besuch waren haben sich dann auch gefreut *undweg*

BeitragVerfasst: 2. August 2011 13:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ah ok - ich wusste doch das ich hier fündig werde :mrgreen:

Ich hab seit letztem Zyklus in der HL meeeeeeeeeega Gelüste auf Obst :shock: Und diesen Zyklus isses Naturjoghurt *draufhau* Und Bananen *lachen* Und ich bin niemand der sonst gerne Obst isst..

Komischerweise hab ich im letzten Zyklus mit dem rauchen aufgehört und seitdem hab ich diese Gelüste erst.. Vorher in der Richtung gar nix.. *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 5. August 2011 08:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
:shock:
Ich dachte immer nur mir gehts so u es kommt eigentlich erst vor der Mens....Wollte mir nie eingestehen, dass ich eigentlich auch immer schon in der HL extremen Heißhunger habe....

Ich stehe da vermehrt auf Süßes und Knabberzeug...Das geht dann den ganzen Tag abwechselnd dahin u da verzichte ich auch gerne mal auf ein normales Essen... :oops:

BeitragVerfasst: 6. August 2011 22:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Nov. 2009
Ich gebe meinem Heißhunger auch meistens was er möchte. Oft aber in abgewandelter Form. Wenn ich Süßigkeiten möchte, hilft mir oft auch Obst, Joghurt oder ein Müsliriegel. Wenn es ganz schlimm ist, hilft aber meistens nur was ganz ungesundes... *rotwerd*

BeitragVerfasst: 29. August 2011 15:17 
Hochlagenjunkie

Hier auch :mrgreen:

Obwohl ich es gestern wirklich bereut habe. Die Chips-Schoki-Kombi in nicht weniger Masse hat meinem Magen nicht gefallen.... *ko*

BeitragVerfasst: 29. August 2011 15:31 
Inventar

NFP seit: 2010
Strandmädchen hat geschrieben:
Hier auch :mrgreen:

Obwohl ich es gestern wirklich bereut habe. Die Chips-Schoki-Kombi in nicht weniger Masse hat meinem Magen nicht gefallen.... *ko*

Dito. Pralinen mit Apfelstrudel ist keine gute Kombi. *ko*

BeitragVerfasst: 30. August 2011 12:57 
nicht mehr ganz so neu

:oops: Kenn ich nuuur zu gut...

Bei mir ist es Fisch!!! In allen Farben, Formen und Varianten... *durchdreh*

Und diese Dinge müssen wenn nicht vorhanden schnurstraks gekauft werden! Hab schonmal 3 verschiedene Shoppingcenter nach Sardinen abgesucht... an einem Tag! Das war vielleicht ein Marathon... *undweg*

BeitragVerfasst: 30. August 2011 13:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich bin auch ein HL-quer-durch-die-Bank-Fresssack. :mrgreen: Die Dinge, dich ich in der HL täglich zu BRAUCHEN scheine, interessieren mich in der TL nicht die Bohne *lach*

BeitragVerfasst: 30. August 2011 17:43 
neu hier

Ohja, hier bin ich auch zu Hause *zusammen*
In der TL, direkt mit Eintreten der Mens ist mir sogar bis hin zur HL oftmals immer mulmig und flau im Magen, habe keinen Hunger und Essen würde ich glatt vergessen, wenn mich andere nicht dran erinnern würden. Mit Beginn der HL bin ich zunächst normal hunrig, merke aber, wie ich quasi ein Loch im Magen habe und kaum satt werde. Bis zur Mens kann das in 10Minuten-nach-der-Riesenmahlzeit-wieder-Hunger-haben ausarten *ko*
Komisch ist das.

BeitragVerfasst: 31. August 2011 08:25 
neu hier

schokolade! immer in der hochlage geh ich wie automatisiert immer wieder zum naschkasterl *kopfWand*
in der tl kann ich verzichten. in der hl geht es einfach nicht!!

mit kleiner prinzessin und wunsch nach einem geschwisterchen

BeitragVerfasst: 31. August 2011 13:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Oh ja, Hochlagen-Heißhunger kenn ich auch. Bei mir war's grad wieder so weit (heute krieg ich höchstwahrscheinlich die Mens, dann ist es bald wieder rum). Allerdings ist es bei mir total unterschiedlich, auf WAS ich Hunger hab. Gleich bleibt nur, dass ich ständig essen könnte und noch dazu richtige Unmengen! *fastfood*

Kleines Beispiel dafür, wie unterschiedlich meine Gelüste dann sind: Letzten Dienstag hatte ich absolut Lust auf Fisch, am Mittwoch hätt ich am liebsten irgendein Reisgericht mit Currysauce gehabt, am Samstag musste es dann ein paniertes Schnitzel mit Pommes sein und am Sonntag wollte ich unbedingt Kaiserschmarrn haben. Und gestern um 22.30h musste ich ganz dringend den letzten Rest Stracciatella-Eis, der noch im Gefrierfach war, vernichten... *draufhau* *ko* *undweg*

BeitragVerfasst: 1. September 2011 18:18 
Kurven-Rätslerin

Endoplasmatisch hat geschrieben:
Ohja, hier bin ich auch zu Hause *zusammen*
In der TL, direkt mit Eintreten der Mens ist mir sogar bis hin zur HL oftmals immer mulmig und flau im Magen, habe keinen Hunger und Essen würde ich glatt vergessen, wenn mich andere nicht dran erinnern würden. Mit Beginn der HL bin ich zunächst normal hunrig, merke aber, wie ich quasi ein Loch im Magen habe und kaum satt werde. Bis zur Mens kann das in 10Minuten-nach-der-Riesenmahlzeit-wieder-Hunger-haben ausarten *ko*
Komisch ist das.

Ohja dieses Loch im Magen kenne ich auch und das tut so weh *Nudelholz* . Diese Hl hatte ich irgendwie keine Lust auf Süßes, meine Mutter war einkaufen und hat mir Schokolade mitgebracht und ich hab die gesehen und dachte mir nur "Igitt, pack die weg!", hab sie aber trotzdem dankend angenommen. Bei mir steht momentan herzhaft auf dem Plan, am liebsten scharf und indisch *heartbeat*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]