NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 10:29 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube, ich hatte da einen mächtigen Gedankenfehler drin... Ich bin davon ausgegangen, wenn man Pickel hat, ist die Haut auch gleich Fettig... Und ich hatte bis 23 oder so, die Haut auch dementsprechend gepflegt... Erst danach ist mir die Hutschnur gerissen und ich hab mal das eine oder andere "Wundermittel" ausprobiert... Oder - meine letzte Aktion - gar nix machen... Einfach mal die Haut machen zu lassen...
Erst vor ein paar Wochen bin ich stutzig geworden, als bei einem OnlineTest rauskam, das meine Haut eigentlich trocken ist... Nur mich hat gestört, das bei diesen Test nicht explizit nach Pickeln gefragt wird... Aber was solls... *nixweiss*

Eine Antibiotika Behandlung habe ich bisher noch nicht gehabt (woher soll ich wissen, das es so eine "Therapie" überhaupt gibt, wenn es bisher niemand gesagt hat???)... Und ich weiß nicht so richtig, ob ich das überhaupt will... Ich muss mir da erst noch ein paar Gedanken darüber machen und noch nach mehr Informationen suchen...

Ich bin euch nur sehr sehr dankbar, das ihr versucht mir zu helfen... Bisher wurde ich nur einmal flüchtig angesehen und dann kam sofort ne Diagnose und der Satz "kauf dir mal jenes oder dieses..." Ihr wart die ersten, die nach der Pflege und schminke gefragt haben...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 10:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Das ist ja ärgerlich. Aber da hilft wohl wie bei allem: Lesen. Lesen. Und selber informieren.

Vielleicht kann dir in deinem Umfeld jemand einen guten Hautarzt empfehlen, der da etwas näher drauf eingeht? Und der dir da auch zuhört, wenn du ihm schon ein paar Dinge nennen kannst, die du für dich ausschließen kannst (Kosmetik z. B.). Mein Papa hat mit Antibiotika gute Erfahrungen gemacht (er bekam Skid). Klar ist das Zeug nicht ohne, aber wenn's hilft, manchmal ist das halt doch der letzte Weg. Ich selber hatte wegen einer ZahnOP mal ein AB bekommen, was auch bei Akne verschrieben wird und hatte wirklich tolle Haut für die Zeit (hab erst hinterher gemerkt, dass es auch gegen Akne ist *lach* ).

Ich hab auch erst letztes Jahr angefangen, mich da bisschen genauer mit zu beschäftigen, weil ich die Haut einfach leid war. Aber da gibt es halt so viel mögliche Ursachen, dass man da nie sagen kann "Bei dir liegt's daran." Ist halt alles viel zu komplex.

Ich wünsch dir, dass du bald eine Lösung findest *knuddel*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 10:45 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank... Das ist lieb...

Ich werde es jetzt erstmal mit der Feuchtigkeitscreme probieren... (Juhuuuu, ich darf wieder nach DM *Freude* :) ) Dabei werde ich mich mal über die AB-Behandlung informieren... Oh man, wieder Ärztesuche... grrrrr...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 10:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
@Lottchen: Da hast du leider recht.. Man muss sich heutzutage irgendwie sehr oft selbst informieren sonst ist man aufgeschmissen.. Und da ist das Thema relativ egal - egal obs um Verhütung geht, die Haut etc. etc.

@stockienchen:
Ich würde auf jeden Fall ne Feuchtigkeitscreme von Balea noch zusätzlich holen.. Hab gesehen die gibts in solchen kleinen Gläschen - so wie die von Be.be.. Und falls du peelst, nur 1 Mal die Woche. Meine Kosmetikerin hatte geschimpft als ich ihr gesagt hab wie oft ich sonst so peele :oops: Hab mich gestern abend z. B. wieder gepeelt, danach war meine Haut sehr schuppig.. Also ne gute Ladung Feuchtigkeitscreme drauf (war halt jetzt noch eine von der Kosmetikerin) und heut morgen war alles wunderbar..

Ich beschäftige mich mit meiner Haut seit ich 13 bin (werde dieses Jahr 29!!!) und hab da einiges durch. Clerasil - wurde alles nur schlimmer - Hautarzt hat mir mal ne Creme verschrieben die alles hat aufblühen lassen (ganz toll sah ich da aus).. Ich hab zig Hautpillen probiert - manche halfen - manche nicht.. Ich kenn das Spiel leider auch nur zu gut.. *ko*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 10:53 
Kurven-Rätslerin

Oh, das ist ja fast meine Vorgeschichte... ;-) :)

Nein, Peelen tue ich so gut wie nie... Vielleicht ein mal im Monat oder so... Ich trau den nicht wirklich über den Weg...

Aber auf die Creme freu ich mich schon richtig... (Das Juckt... grrr... ich will kratzen!!!) Gestern Abend habe ich meine Nivea Soft wiedergefunden und das hat kurzzeitig geholfen... Ich muss jetzt nur gegen den drang ankämpfen, die Pickel auszuquetschen...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 11:00 
Kurven-Rätslerin

stockienchen hat geschrieben:
Oh, das ist ja fast meine Vorgeschichte... ;-) :)

Nein, Peelen tue ich so gut wie nie... Vielleicht ein mal im Monat oder so... Ich trau den nicht wirklich über den Weg...

Aber auf die Creme freu ich mich schon richtig... (Das Juckt... grrr... ich will kratzen!!!) Gestern Abend habe ich meine Nivea Soft wiedergefunden und das hat kurzzeitig geholfen... Ich muss jetzt nur gegen den drang ankämpfen, die Pickel auszuquetschen...

Ja das stimmt, deshalb häng ich mich auch so an dich dran weil ich mich gut da rein versetzen kann *freunde*

Peeling is schon gut, aber eben nicht zu oft weil die Haut sich sonst nicht neu bilden kann..
Nivea Soft is gut - aber ich glaub nicht unbedingt fürs Gesicht ;-) Bin gespannt wie es mit der ausm DM wird - berichte bitte!!

Äh gegen den Drang ankämpfen? Auch das versuche ich schon seit ich 13 bin *lachen* Es gelingt mir nicht.. Hab grad gestern abend wieder................... *pfeif* *pfeif* Meine Ma hat früher schon immer geschimpft mit mir weil ich die Finger nicht weglassen konnte.. Aber wenn so n Teil reif war wollt ich so ja nicht in die Schule gehen *motz* Und wenn ich jetzt was seh muss das auch weg. Ich hab mir auch schon Blutergüsse gedrückt *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* Nicht zum nachmachen empfohlen!!!

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 11:07 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:
Ja das stimmt, deshalb häng ich mich auch so an dich dran weil ich mich gut da rein versetzen kann *freunde*

Peeling is schon gut, aber eben nicht zu oft weil die Haut sich sonst nicht neu bilden kann..
Nivea Soft is gut - aber ich glaub nicht unbedingt fürs Gesicht ;-) Bin gespannt wie es mit der ausm DM wird - berichte bitte!!

Äh gegen den Drang ankämpfen? Auch das versuche ich schon seit ich 13 bin *lachen* Es gelingt mir nicht.. Hab grad gestern abend wieder................... *pfeif* *pfeif* Meine Ma hat schon immer geschimpft mit mir weil ich die Finger nicht weglassen konnte.. Aber wenn so n Teil reif war wollt ich so ja nicht in die Schule gehen *motz* Und wenn ich jetzt was seh muss das auch weg. Ich hab mir auch schon Blutergüsse gedrückt *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* Nicht zum nachmachen empfohlen!!!

Oh man... Das kenn ich doch irgendwoher??? :oops: :oops: :oops:

Nivea Soft wirbt zwar dafür, das sie auch für Gesicht geeignet ist... Aber ich nehme die jetzt mehr als Übergangslösung, bis ich heute Nachmittag in der Stadt komme...

Klar berichte ich... Dauert möglicherweise nur etwas, bis ich was dazu sagen kann... Zumal, ich auch sehr gespannt bin, was meine Haut macht, wenn der Eisprung kurz bevorsteht... Im Moment ist halt nicht alles so, wie es soll... *ko*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 11:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2011
Bei mir ist es auch so, dass meine Haut total schlecht wird, wenn ich sie wirklich morgens und abends immer mit Pflegeprodukten "bearbeite". Unabhängig davon welche. Wenn ich sie einfach "machen lasse" und je nach Bedarf - wenn man sich beobachtet, merkt man ja wie die Haut sich verändert - anwende, habe ich superschöne Haut.

seit 2001 M. Wilson, seit 2011 PCO, seit 12/2014 Leberzirrhose durch Dengue Fieber, seit 10/2015 Hashimoto

Lieb mit einem Hauch bescheuert Bild

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 11:48 
Kurven-Rätslerin

Oh man... Das kenn ich doch irgendwoher??? :oops: :oops: :oops:

Nivea Soft wirbt zwar dafür, das sie auch für Gesicht geeignet ist... Aber ich nehme die jetzt mehr als Übergangslösung, bis ich heute Nachmittag in der Stadt komme...

Klar berichte ich... Dauert möglicherweise nur etwas, bis ich was dazu sagen kann... Zumal, ich auch sehr gespannt bin, was meine Haut macht, wenn der Eisprung kurz bevorsteht... Im Moment ist halt nicht alles so, wie es soll... *ko*

Also kurz vorm Eisprung bekomm ich schon 1-2 Beulen im Gesicht und mind. 2 am Rücken aber im Gegensatz zu vorher is das wirklich wenig..
Wat is denn noch nicht so wie es soll? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 11:51 
Kurven-Rätslerin

Muscheltier hat geschrieben:
Bei mir ist es auch so, dass meine Haut total schlecht wird, wenn ich sie wirklich morgens und abends immer mit Pflegeprodukten "bearbeite". Unabhängig davon welche. Wenn ich sie einfach "machen lasse" und je nach Bedarf - wenn man sich beobachtet, merkt man ja wie die Haut sich verändert - anwende, habe ich superschöne Haut.

Das funktioniert bei mir nur im Sommer *daumenhoch*
Im Winter is meine Haut einfach zu trocken wg. der Heizungsluft etc.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 11:57 
Kurven-Rätslerin

Ach... So im Allgemeinen...

Normalerweise ist meine Haut zum Eisprung hin immer wie geleckt... Ich sehe dann immer echt total toll aus (von der Haut her)... Aber in den letzten 2 Monaten überhaupt nicht... Normalerweise sprühen die Pickel bei der Mens immer wie verrückt... Und beim Eisprung ist so gut wie alles weg... Aber irgendwie ist es seit 2 Monaten eher umgekehrt... Jetzt, wo ich die Mens habe, ist es fast erträglich und vor 2 Wochen sah ich aus, wie ein Dalmatina...

Aber an den Hormonen liegt es ja nicht... Die sind schon ein paar Mal getestet worden und war immer "bombe"... grrr...

Vielleicht bin ich im Moment einfach nur überempfindlich...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 12:50 
Kurven-Rätslerin

Ach... So im Allgemeinen...

Normalerweise ist meine Haut zum Eisprung hin immer wie geleckt... Ich sehe dann immer echt total toll aus (von der Haut her)... Aber in den letzten 2 Monaten überhaupt nicht... Normalerweise sprühen die Pickel bei der Mens immer wie verrückt... Und beim Eisprung ist so gut wie alles weg... Aber irgendwie ist es seit 2 Monaten eher umgekehrt... Jetzt, wo ich die Mens habe, ist es fast erträglich und vor 2 Wochen sah ich aus, wie ein Dalmatina...

Aber an den Hormonen liegt es ja nicht... Die sind schon ein paar Mal getestet worden und war immer "bombe"... grrr...

Vielleicht bin ich im Moment einfach nur überempfindlich...

Wie wurden die denn getestet? Einmal Blut abnehmen? Oder an verschiedenen Tagen im Zyklus (so sollte es wohl sein)?

Bei mir isses eher so wie du schreibst - um den ES rum isses schlecht - während der Mens ganz ok.. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 16:38 
Kurven-Rätslerin

Ja genau... Meine FA war so nett und hat die Östrogen-Werte die ganze Zeit über verfolgt, wenn sie irgendwas anderes wissen wollte... Und laut Blutspiegel sind alle Werte im Normalbereich... Das hat mir auch mal ein Arzt gesagt, der auf Hormone spezialisiert ist, aber der hat nur einmal Blut abgenommen... Keine Ahnung wieso... *nixweiss*

Aber eigentlich (aus der Sicht der Evolutionslehre) ist es doch eher wirklich so, das die Haut zum Eisprung her feiner wird... Schon allein um den Mann "anzulocken"...
Möchte gerne mal wissen, wieso mein Körper sich jetzt auf einmal "umentscheidet" und auf "stur" schaltet... Wieso bekommt man nicht bei der Geburt eine Gebrauchsanweisung zum Körper mit dazu??? Das währe doch mal was feines...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 18:18 
Kurvenjunkie

Ja genau... Meine FA war so nett und hat die Östrogen-Werte die ganze Zeit über verfolgt, wenn sie irgendwas anderes wissen wollte... Und laut Blutspiegel sind alle Werte im Normalbereich... Das hat mir auch mal ein Arzt gesagt, der auf Hormone spezialisiert ist, aber der hat nur einmal Blut abgenommen... Keine Ahnung wieso... *nixweiss*

Wie hat denn deine FÄ die Werte die ganze Zeit verfolgt? Und an welchem ZT wurde dir vom Endo (nehme an du meinst damit den Arzt der sich auf Hormone spezialisiert hat) Blut abgenommen?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 18:36 
Kurven-Rätslerin

Mir wurde vom Frauenarzt ein paar Mal Blut abgenommen... Am Anfang des Zyklus... In der Mitte... Kurz vor der Mens... Immer wieder wollte die Ärztin bestimmte Werte prüfen und ich habe sie gebeten auch die Östrogenwerte zu prüfen, weil mein Dermatologe irgendwann mal behauptet hat, das ich (aufgrund der Pickel) zu wenige davon hatte... Aber die Werte waren immer in Ordnung...
Der Dermatologe schickte mich dann zum Endokrinologen (danke, mir ist der Fachbegriff nicht mehr eingefallen)... Und der hat auch mal Blut abgenommen... Nur ein Mal, wie gesagt... Mehr fand er "nicht nötig"... Keine Ahnung, an welchen Zyklustag das damals war... Damals habe ich noch kein NFP gemacht... Und da waren die Werte auch OK...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 276, 277, 278, 279, 280, 281, 282 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]