NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger trotz NFP
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010 09:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Oh je, das tut mir total leid *knuddel*

Es stellt sich für mich so dar dass Du sehr wohl gewissenhaft warst, jedoch ist die Methode eben nicht 100% sicher (wie jede andere Methode auch) und Du hattest "einfach" Pech, wobei die Situation natürlich bescheiden und nicht einfach ist!

Ich wusste gar nicht, dass man Implanon verwenden kann bei einem Faktor V Leiden *kopfkratz*

Beim Thema Verhütung würde ich mal wirklich bei NFP bleiben und zusätzliche Sicherheiten einbauen wie zum Beispiel am Zyklus Anfang nicht freigeben und in jedem Fall mal ein Dia ausprobieren. Ich finde das Dia echt praktisch! Es stört beim sexeln nicht wirklich finde ich, muss halt vorher dran denken und ist einfach flexibler wie nur mit Kondomen. Ansnsten vielleicht die Gynefix zusätzlich zu NFP

Wünsche Dir alles Gute

BeitragVerfasst: 5. November 2010 16:33 
Inventar

NFP seit: 01/08
OJE !!!

im NFP Heute Buch steht drin, dass die 5 SS die bei NFP vorgekommen sind, alle am ZA passiert sind, ich glaube ? erst danach wurde die -8 Regel eingeführt. Da steht glaube auch, wer das Risiko nochmals minimieren will, gibt nur nach ausgewerteter HL frei.

Du hast ja wirklich, wirklich Pech. Bei dem niedrigen PI und dann triffts dich. *trösten*
du hast ja auch erst Schleim gehabt an ZT 6. hmmmm

Ich habe mich sehr, sehr sicher gefühlt bisher mit NFP. Aber sowas gibt mir schon ein bisschen zu denken.

Ich würde nicht zur hormonellen Verhütung zurückgreifen. Du könntest am ZA nicht mehr freigeben, Dia plus Kondom nehmen und erst an HL 6 z.b. frei geben. Dann könnte wirklich nix mehr passieren.

Wir möchten auf jeden Fall auch noch warten, mit dem nächsten Kind. Momentan finde ich Kondome allein auch etwas unsicher und möchte mir ein Dia anpassen lassen.

Alles, alles gute für dich !!

BeitragVerfasst: 5. November 2010 16:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Das stimmt so nicht.

Laut NFP heute waren es in den Studien drei Schwangerschaften, welche alle am Zyklusanfang entstanden sind und zwei davon sind passiert, weil die Minus-8-Regel die 5-Tage-Regel noch nicht gestochen hat.

Nach dem aktuellen Regelwerk wäre in den Studien also nur eine Schwangerschaft entstanden.

Und wegen dem Vertrauen: wer dem PI von 0,4 nicht vertraut, darf auch mit Pille keinen ungeschützten (sprich ohne weitere Verhütungsmethoden) GV haben *nixweiss* Aber ja, bei Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit und GV ausschließlich in der ausgewerteten HL beträgt der PI dann 0.

BeitragVerfasst: 5. November 2010 16:55 
Inventar

Lottchen hat geschrieben:
Das stimmt so nicht.

Laut NFP heute waren es in den Studien drei Schwangerschaften, welche alle am Zyklusanfang entstanden sind und zwei davon sind passiert, weil die Minus-8-Regel die 5-Tage-Regel noch nicht gestochen hat.

Nach dem aktuellen Regelwerk wäre in den Studien also nur eine Schwangerschaft entstanden.

Und wegen dem Vertrauen: wer dem PI von 0,4 nicht vertraut, darf auch mit Pille keinen ungeschützten (sprich ohne weitere Verhütungsmethoden) GV haben *nixweiss* Aber ja, bei Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit und GV ausschließlich in der ausgewerteten HL beträgt der PI dann 0.

danke für deine Berichtigung, du hast Recht ! Wie komme ich nur auf 5 *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. November 2010 22:41 
Inventar

wie gehts dir ?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 01:09 
hat sich gut eingelebt

Viktualia hat geschrieben:
Ich habe auch diese Gerinnungsstörung und vor kurzem eine NFP-Fortbildung zu u.a. diesem Thema besucht und es bieten sich da sowohl eine Spirale an als auch reine Gestagenpräparate wie z.B. die Cerazette oder das Implanon. Diese Verhütungsmittel werden in der vorliegenden Situation z.B. in der Heidelberger Frauenklinik häufig empfohlen.

Auch wenn es mit NFP für Smeilchen "dumm" gelaufen ist. Überlegt es Euch gut mit den Hormen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne!!! Auch wenn man nur die eine von x ist!!!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 00:18 
wohnt hier

Nisa hat geschrieben:
Viktualia hat geschrieben:
Ich habe auch diese Gerinnungsstörung und vor kurzem eine NFP-Fortbildung zu u.a. diesem Thema besucht und es bieten sich da sowohl eine Spirale an als auch reine Gestagenpräparate wie z.B. die Cerazette oder das Implanon. Diese Verhütungsmittel werden in der vorliegenden Situation z.B. in der Heidelberger Frauenklinik häufig empfohlen.

Auch wenn es mit NFP für Smeilchen "dumm" gelaufen ist. Überlegt es Euch gut mit den Hormen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne!!! Auch wenn man nur die eine von x ist!!!

Also ich kenne auch viele, die trotz Pille schwanger geworden sind, und da kommen andere nicht auf die Idee panikartig nach was anderem zu suchen. Und ich kenne ohne Ende Frauen, die unter den NWs von Hormonen leiden.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 00:02 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ist ja auch leicht zu sagen, dass die Pille schuld war, wenn man ein paar Pillen vergessen hat oder wechselwirkende Medikamente genommen hat usw. Wenn die Pille so sicher ist, wie sie ist, dann passen diese ganzen ungeplanten Schwangerschaften so gar nicht dazu.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 10:07 
NFP-Prinzessin

So ist es auch. Wenn man eine ganze Reihe Frauen kennt, die trotz Pille schwanger wurden, kennt man eine ganze Reihe Frauen, die entweder Fehler nicht zugeben oder sich schlicht und einfach nie richtig informiert haben und ihre Fehler daher nicht bemerkt haben. Wie bei NFP kommt es auch bei der Pille so selten zu Schwangerschaften, dass es gar nicht sein kann, dass man da mehrere kennt.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 14:17 
NFP-Gräfin

Das Phänomen kann ich nur bestätigen,auch ich kenne sehr viele Frauen (persönlich),die-angeblich- trotz Pille schwanger wurden und von denen die meisten dennoch weiterhin damit verhüten :shock: Aber wenn eine bei ner natürlichen Methode scjwanger wird,lassen sich dadurch meist alle Freundinnen davon abbringen -was bei Hormonen nicht so ist...komisch *hä* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:08 
neu hier

Das tut mir wirklich Leid für dich. Meine Schwester ist auch vor fast genau einem Jahr während ihrer Bachelor Arbeit ungewollt Schwanger geworden. sie war auch wirklich verzweifelt. Ich weiß du möchtest über die Abtreibung nicht reden, aber mach das bitte nicht aus angst, weil man kriegt es hin! Wir können uns alle gerade kein lebe mehr ohne die kleine julia mehr vorstellen.

Ich hoffe du bist nicht sauer auf mich dass ich das angesprochen habe, aber ich habe mir überlegt was ich in so einem Fall einer Freundin sagen würde und das habe ich aufgeschrieben.

Ich wünsche dir alles gute!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:23 
Inventar

NFP seit: 2010
*tuscheln* Liebe Stela, der Thread ist vom Oktober 2010. Wenn smeilchen abgetrieben hat, dann schon vor Monaten....

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:37 
Mondscheinkind hat geschrieben:
Das Phänomen kann ich nur bestätigen,auch ich kenne sehr viele Frauen (persönlich),die-angeblich- trotz Pille schwanger wurden und von denen die meisten dennoch weiterhin damit verhüten :shock: Aber wenn eine bei ner natürlichen Methode scjwanger wird,lassen sich dadurch meist alle Freundinnen davon abbringen -was bei Hormonen nicht so ist...komisch *hä* *kopfkratz*

Ich weiß was du meinst. Ich kenne selbst einige Freundinnen die zugeben Probleme mit der Pille zu haben aber alles andere ihnen zu unsicher erscheint(ohne sich darüber zu informieren). Und wenn sie sich darüber informieren, dann ist ihnen die Anwendung zu kompliziert oder zu aufwendig, oder Methode zu teuer oder was weiß ich.
Ich bin übrigens auch "trotz Pille" schwanger geworden. Allerdings war es meine eigene Schuld, Naivität(weil ich die PD nicht nahm) und ein bisschen Schicksal. Wer erwartet denn schon ca. 12, 13 h vor der Wirksamkeit der 7. Pille noch einen ES zu einer Zykluszeit in der man vorher noch nie einen ES hatte(habe davor 1 1/2 Jahre nfp gemacht und relativ späte ES gehabt)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 00:45 
neu hier

Ui das hab ich garnicht gesehen :-)
Hehe danke fürs Bescheid geben

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 06:34 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich weiß was du meinst. Ich kenne selbst einige Freundinnen die zugeben Probleme mit der Pille zu haben aber alles andere ihnen zu unsicher erscheint(ohne sich darüber zu informieren). Und wenn sie sich darüber informieren, dann ist ihnen die Anwendung zu kompliziert oder zu aufwendig, oder Methode zu teuer oder was weiß ich

Ich denk das ist Bequemlichkeit und ein Stück weit auch ..."dann bin ich normal,weil ja alle die Pille nehmen"-so bissel Lemming-Mentalität (ich weiß,dass die sich nich alle blöd nen Abhang runterstürtzen,aber dank Disney denkt das jeder)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]