NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:12 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja, die empfehlenswerten Softpeelings liegen alle im ähnlichen Preisniveau.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich jetzt ca. einen Monat die Heilerde-Serie von Alverde nehme und damit echt zufrieden bin. Ich hatte zeitweise echt schlimme Haut, vor allem am Kinn und Hals. Ich kombiniere die Reinigung mit meiner bisherigen Tages- und Nachtcreme, die meiner Haut genug Feuchtigkeit gibt, da die Heilerde ja doch ziemlich Fechtigkeit entzieht! Ich bin damit echt sehr zufrieden und danke auf diesem Weg nochmal Hörnchen für den Tipp *knutsch* !
Klar hab ich hier und da noch mal einen Pickel, aber eher klein und die heilen sehr schnell wieder ab ("Heil"erde *lachen* )!

Also für alle Ratlosen oder Experimentierfreudigen:Alverde *daumenhoch*
Und der Preis ist echt unschlagbar!!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 13:57 
Kurven-Rätslerin

Was mich an der Alverde Heilerdeserie stört ist, dass da überall Alkohol drin ist. Heilerde ansich entzieht ja schon Feuchtigkeit und der Alkohol ja eben auch.

Ich bin momentan bei meiner La Roche Possay Linie (Effaclear) und mach 1-2x die Woche eine Heilerdemaske.
Mit der Heilerde, das mach ich erst seit 2 Wochen, vielleicht ist deswegen meine Haut schlimmer geworden. Zieh das mal noch einen Zyklus so durch und schau, wie es weitergeht. Man muss der Haut ja auch etwas Zeit lassen, um reagieren zu können und nicht alle 4 Wochen die Pflegeserie wechseln.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 16:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Lottchen hat geschrieben:
Ich hab auf Empfehlung von HollyGolightly das Soft Peeling von Alcina (ist auch ein Enzympeeling) und mag das echt gern. Die verschicken auch kostenfrei Proben, wenn man vorher probieren möchte, damit kommt man auf jeden Fall einige Anwendungen hin.

Hab rumgegoogelt und bin auf ganz viele Enzympeelings gestoßen *ko* . Hab in den Incis gesehen, dass es da total die Unterschiede gibt...was probier ich denn jetzt nur *hä*

@Lottchen: wo bestell ich denn die kostenfreien Proben? Direkt auf der Homepage von Alcina, hab da nämlich nix gelesen von Pröbchen *kopfkratz* *rotwerd* ?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 16:03 
Kurvenjunkie

juelle,
wenn du dort auf Kontakt gehst siehst du ein Emailfenster in dem du bsp. von deinen Hautproblemen schreibst und um Proben bittest. Verschicken recht schnell!

Edit: vergiss was ich geschrieben habe, ich meinte eine andere Seite. die hier wars

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 16:10 
Kurven-Entwirrerin

Sarah_flip hat geschrieben:
juelle,
wenn du dort auf Kontakt gehst siehst du ein Emailfenster in dem du bsp. von deinen Hautproblemen schreibst und um Proben bittest. Verschicken recht schnell!

Edit: vergiss was ich geschrieben habe, ich meinte eine andere Seite. die hier wars

cool *durchdreh* danke!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 16:13 
Ersthelferin a.D.

Dermatica Exclusiv verschickt auch sehr großzügig Produktproben, aber die haben kein Enzympeeling.

Bei Alcina hab ich einfach über das Kontaktformular geschrieben, ob sie mir nicht der Verträglichkeit wegen ein paar Proben des Soft Peelings schicken könnten und dann schicken die drei oder vier solche kleinen Tütchen damit raus, aber pro Tüte kann man mind. zwei, eher dreimal peelen.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 16:21 
Kurven-Entwirrerin

Lottchen hat geschrieben:
Dermatica Exclusiv verschickt auch sehr großzügig Produktproben, aber die haben kein Enzympeeling.

Bei Alcina hab ich einfach über das Kontaktformular geschrieben, ob sie mir nicht der Verträglichkeit wegen ein paar Proben des Soft Peelings schicken könnten und dann schicken die drei oder vier solche kleinen Tütchen damit raus, aber pro Tüte kann man mind. zwei, eher dreimal peelen.

Ok toll :mrgreen: danke euch beiden!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 17:22 
Kurven-Rätslerin

So eben mal beide angeschrieben :)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 20:50 
Kurven-Rätslerin

Hallo an alle...

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen... Ich leide extrem unter Akne... Keine Ahnung, wieso... Dermatologen finden nix und an den Hormonen liegt es (angeblich) auch nicht... Laut Online-Tests und Ratgebern habe ich extrem trockene Haut, und da währen Pickel auch angeblich ein Symptom dafür... Aber auch die entsprechenden Produkte zu diesem Hauttyp brachten keine Besserung...

Ich hatte vor ein paar Tagen dann die Werbung zu der neuen Creme "Acne Attack" gesehen und laut Homepage währe es genau das richtige für mich... Weil es gegen Pickeltypen wirkt, die bei mir alle vertreten sind... Allerdings habe ich da ein paar bedenken und hoffe, Ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich...
1. Der Hersteller wirbt dafür, das es bei "leichter Akne" eine Besserung nach 6 Wochen gibt... Aber bei mir ist das schon ziemlich heftig... Kann ich die dann trotzdem benutzen???
2. Der Preis schreckt ganz schön ab... 12€??? Gibts nicht eine etwas günstigere Methode??? (Clerasil und so was habe ich auch alles durch, genauso wie die Produkte zu "unreine Haut" und die berühmten "In 24 Stunden sind die Pickel weg"-Mittelchen...)

Ich mein... Ich werde in 2 Monaten 28... Da erwartet man eigentlich keine Pickel mehr... Ich bin es einfach nur leid und weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte...

Hat einer hier vielleicht ein guten Rat, der sich etwas in dem Bereich Beauty auskennt??? Das währe einfach schön...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 20:56 
Ersthelferin a.D.

Hast du zu dieser Salbe evtl. einen Link? Ich konnte dazu wie gesagt bisher gar nichts finden, außer dem Werbespot (*edit* Erledigt, hab's gefunden, mittleweile spuckt Google doch ein paar Ergebnisse aus)

Klingt von der Wirkungsweise her ein wenig wie die Produkte von Dermatica Exclusiv, die arbeiten auch mit Fruchtsäure und mit Bakterienreduktion.

Zu deinem Hautproblem: wie pflegst du und womit schminkst du dich? (Ich frage, weil die zwei Sachen bei mir der Übeltäter für richtig fiese Akne war. Drauf gekommen bin ich, als ich irgendwann auf sog. Kosmetikakne gestoßen bin).

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:06 
Kurven-Rätslerin

Danke Lottchen... ich bin froh, das mir jemand dazu mal etwas Fragt... Sonst werde ich immer vor vollendete Tatsachen gestellt...

Also Schminken tue ich mich normalerweise nie... Aber gestern und heute hatte ich mal Lust dazu.,.. Aber nur Lidschatten und Mascara... Also Puder und so kann ich nicht benutzen, weil das bei den Pickeln echt fies aussieht... Das deckt nicht richtig ab und dann schuppt die Haut sich auch noch und das sieht dann sehr sehr unschön aus... Deswegen fange ich erst gar nicht mit an...

Zur Pflege: Ich benutze bisher immer nur von Balea (DM Marke) das Gesichtswasser und das Waschgel zur trockene Haut... Mehr nicht... Aber wie gesagt... Den Pickeln macht es nix aus...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:09 
Ersthelferin a.D.

Nulldiät schon probiert? Ansonsten, wenn Nulldiät wegen Trockenheit nicht geht, vielleicht wirklich mal eine (fast immer) gut verträgliche Creme verwenden, wie Physiogel A.I. z. B., zum Waschen dann Lavaerde, das reinigt genauso gut, wie irgendwelche kosmetischen Reinigungsmittel.

Muss zwar nicht die Ursache sein, aber möglich wäre es ja.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:25 
Kurven-Rätslerin

Ne Nulldiät habe ich schon 2 mal gemacht... Und an der Ernährung kann es auch nicht liegen... Physiogel und Lavaerde google ich aber mal... Mal sehen, was ich darüber finde... Danke

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 21:42 
Kurven-Entwirrerin

stockienchen hat geschrieben:
Ne Nulldiät habe ich schon 2 mal gemacht... Und an der Ernährung kann es auch nicht liegen... Physiogel und Lavaerde google ich aber mal... Mal sehen, was ich darüber finde... Danke

dachte Lottchen meint Nulldiät im Sinne von keine Wasch-, Pflege- und Kosmetikprodukte, oder irre ich mich da *kopfkratz* ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]