NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2005 20:19 
neu hier

hallo löwenzähnchen,
ich habe auch noch nie mit Hormonen verhütet. Zuerst 2 Jahre mit einer Kupferspirale, danach nur ohne erkennbare Panne mit Lea (seit so 1998).
Jetzt mit Lea und wenn der Schleim irgendwie dehnbar dann entweder abstinent oder mit zusätzlichem Kondom.

Betreff des Beitrags: Von Anfang an keine Hormone!!!
BeitragVerfasst: 10. März 2005 15:49 
Kurvenjunkie

Hallo,
ich darf die Pille nicht nehmen und irgendwie sind dann mein Freund und ich auf NFP gestoßen, weil die ganze Zeit mit Gummi zu verhüten auch irgendwie doof ist. Das praktizieren wir (na ja, eigentlich ja mehr ich) seit über einem Jahr. Mit Erfolg. Ähm, also keinem Erfolg, was Schwangerschaft betrifft, aber die will ich auch gar nicht. Ist also meiner Ansicht nach schon eine sehr sichere Angelegenheit, vorausgesetzt man kann sich in der gefährlichen Zeit beherrschen.
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2005 11:48 
hat sich gut eingelebt

Hallo!
Ich wollte zwar auch nie irgendwelche Hormone nehmen, bin dann aber auf einen blöden FA gelangt, der mir solange erzählt hat wie unsicher doch alles andere ist und das ich schwanger werden wollte bis ich doch die Pille genommen habe- und das war echt eine schwere Entscheidung, ich war echt traurig deswegen.
Voll blöd, die erste Frage als ich bei ihm ins Zimmer kam war: Sind Sie wegen der Pille hier? Der wollte auch nur sein Geld machen. Hatte auch keine Ahnung vom Lea und Dia- geht ja nur, wenn man schon schwanger war, weil das sonst nicht passt!
Habe dann ungefähr ein Jahr die Pille genommen und hatte dann aber keinen Nerv mehr dazu.
Naja, jetzt bin ich ganz zufrieden mit NFP und lass mir auch von keinem mehr reinreden.
Lg
Vanessa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2005 13:52 
neu hier

Hallo,

bin auch schon immer 100% hormonfrei. *daumenhoch*

Sehr zum Ärger vieler Frauenärzte ("Keine Pille, keine Spirale, wie wollen Sie denn verhüten?").

LG
blackduffy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2005 23:09 
neu hier

Hallo!

Ich hab auch noch nie hormonell verhütet, sondern immer schon mit Kondomen und (früher schon mal und jetzt wieder) mit NFP. Einige Male habe ich zwar, frustriert von Kondom und PMS, mit der Pille geliebäugelt, das Thema hat sich aber jedesmal wieder sehr schnell erledigt, wenn ich mir die möglichen Nebenwirkungen durchgelesen habe.
Die Pille dannach war leider einmal notwendig, hat mich eine Menge Überwindung gekostet, obwohl ich definitiv kein Kind wollte.

Grüße,
Ninou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 07:19 
neu hier

...ich gestehe: Vor etwa einem Jahr hab' ich aus lauter Gummi-Frust die Hormonspirale in Erwägung gezogen.
Mein Frauenarzt war grad in Urlaub - dadurch hat sich die Bedenkzeit verlängert.

Betreff des Beitrags: Ein Leben ohne Pille :-)
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 18:47 
Kurven-Rätslerin

*meld*

Ich hab auch mein ganzes Leben ohne Hormone verbracht. :-) Bei der Vorstellung, Hormone zu nehmen, hat sich bei mir schon immer was dagegen gesträubt. Ich habe trotzdem hin und wieder damit geliebäugelt, wegen Haut und wegen Zyklusschmerzen. Ich habe einige Freundinnen, die sagen, seit sie die Pille nehmen sind sie mit ihrer Haut/Schmerzen glücklich, habe aber auch einige, die sie nicht (mehr) nehmen, weil es doch zu viel verändert hat psychisch. Tja, als ich gerade mal wieder am Überlegen war, ob ich nicht vielleicht doch meine Aversion überwinden sollte, schliesslich kann man nicht über etwas urteilen, dass man nicht ausprobiert hat............. stiess ich auf dieses Forum! :mrgreen:

Liebe Grüße, Kal

Betreff des Beitrags: Re: Wer war immer schon ohne Pille/Hormone?
BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:02 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
*staubabwisch*

Da muss es doch noch mehr Mädels geben.
Ich habe auch noch niemals nicht irgendwelche Hormone genommen zur Verhütung oder sonstwie. Kondomfrust kam bei mir nie auf, ich kannte es nie anders und fertig. Das gehörte einfach dazu. Und wenn ich irgendwann keinen KiWu mehr habe, dann werde ich auch weiter so verhüten.

Bin auch wahnsinnig froh, dass ich davon die Finger gelassen habe.

Allerdings bin ich schon etwas geschockt, wie selbstverständlich die Pille offenbar ist.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Schneekobold hat geschrieben:
Allerdings bin ich schon etwas geschockt, wie selbstverständlich die Pille offenbar ist.

Ich hab mal drüber nachgedacht und bei mir damals war das echt so, dass man die einfach genommen hat. Es war irgendwie einfach normal. Auch wenn nicht mal richtig akuter Verhütungsbedarf bestand.

Hast du nie darüber nachgedacht? Wie war das in deinem Freundeskreis?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:18 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Ich reihe mich hier an: habe nie Hormone geschluckt / gespritzt oder sonstwas, sondern immer nur mit NFP. *sonne* Ich wusste eh über NFP grob Bescheid, bevor ich überhaupt jemanden hatte, und als sich dann ankündigte, dass ich es mal bald brauchen würde, hab ich mit dann ernst damit auseinandergesetzt : ich konnte also mehrere Zyklen beobachten, bevor wir dann heirateten und NFP zur Verhütung einsetzten

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:20 
Fingerwundschreiberin

Hab auch nie hormonell verhuetet und habe es auch nie, nie vor *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:32 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
HollyGolightly hat geschrieben:
Schneekobold hat geschrieben:

Ich hab mal drüber nachgedacht und bei mir damals war das echt so, dass man die einfach genommen hat. Es war irgendwie einfach normal. Auch wenn nicht mal richtig akuter Verhütungsbedarf bestand.

Hast du nie darüber nachgedacht? Wie war das in deinem Freundeskreis?

In meinem Freundeskreis war das auch normal, das stimmt. Eigentlich alle meine Freundinnen nahmen und nehmen die Pille. Darüber nachgedacht habe ich natürlich auch mal, so mit 14. Ich habe mich dann informiert über die Pille, im Internet vor allem und auch bei meinem geliebten Biolehrer. :mrgreen: Der hat mich ganz objektiv über die Risiken aufgeklärt, mir Literatur mitgebracht und alle meine Fragen beantwortet. Ich weiß, nicht jeder kann zu einem vertrauenswürdigen Lehrer gehen, aber ich hatte das Glück. Und nachdem ich mir einen Überblick verschafft hatte, habe ich mich dazu entschieden, dass die Vorteile die eventuellen Nachteile nicht aufwiegen. Also habe ich es gelassen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man auch vielen 14- Jährigen Mädels schon eigenständiges Denken zutrauen darf.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Hab auch noch nie Hormone genommen und habs auch nicht vor! *applaus* Aber es sind echt nicht so viele, die nie irgendwelche Fremdhormone genommen haben!

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 14:45 
hat sich gut eingelebt

Hier ich habe auch nie mit Hormonen verhütet.
Musste einmal die PD nehmen, habe mich ganz schrecklich dabei gefühlt,
aber mit meinem Wissen jetzt war es das einzig richtige (ZT 14 und bereits guter Schleim, hätte auch ein Treffer werden können).

Und in meinem Freundeskreis war es auch so das alle die Pille genommen haben.
Da eine der Mädels beim FA arbeitete sind sie auch alle dorthin, ich bin nie zu ihr gegangen, weil mir zuviel getratscht wurde.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 18:37 
NFP-Gräfin

Ich hab zwar 1 1/2 jahre die pille genommen mit 15..aber das war NUR wegen Akne..verhütet habe ich damit nie..also seit dem ersten sex (mit 19)nur mit kondomen verhütet und dann kurz mit kupferspirale und dann sterilisation....

Edit : In meinem Freundeskreis verhüten auch alle hormonell (sogar welche, dies schon gesundheitlich lassen sollten -Mama auffälligen Brustbefund oder Mama Lungenembolie)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]