Guten Morgen meine Lieben,
ich hab heut einen schlechten Tag. Ich weiß nicht genau, ob’s hormonell bedingt ist und am kurz bevorstehenden

liegt oder was weiß ich.
Wir wollen ja unser Haus von aussen noch renovieren. Fassadendämmung, neue Fenster, Lüftungsanlage, Terrasse und Balkon neu, Anbau für den neuen Eingangsbereich. Gestern hatten wir ein Mammut-Gespräch mit dem Energieberater und dabei ist mir schon etwas Angst geworden. Da kommt soviel auf uns zu, zusätzlich gehen wir ja beide auch Vollzeit in die Arbeit, ich hab dank meines Vaters auch noch so eine „klitzekleine“ Nebenbaustelle die mich unheimlich Zeit, Energie und Nerven kostet. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich dann schwangererweise auch noch daheim die nervenraubende Baustelle hab…das macht mich fertig. Zumal ich ja auch noch viel Zeit bei Ärzten verbringen werde.
Ich will eigentlich die Schwangerschaft genießen. Mir ist bewusst, dass wir danach nie wieder soviel Zweisamkeit haben, nie wieder die gleiche Spontanität. Und dann will ich nicht während der Schwangerschaft auch noch den Riesen-Stress haben. Zumal ich auch glaube, dass dieser Stress für’s Kind schlecht ist. Jetzt überleg ich, noch ein halbes Jahr oder so zu warten. Mein Mann zieht da überhaupt noch nicht mit.
Ansonsten bin ich jetzt gespannt auf Ökoschnecke. Tut sich heute was ?
Wenn noch kein Blut kommt, hast Du’s schon mal am MuMu versucht ? Da hab ich manchmal schon 1-2 Tage vorher Blut im ZS dabei während so noch nix rauskommt.