NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 20:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Ökoschnecke: Also ich will dich zwar nicht entmutigen aber ich find irgendwie dass das nicht so wirklich eindeutig nach Hochlage bei dir aussah, wenn man sich das Temperaturniveau in der TL mal anguckt. Hattest du denn "gefühlsmäßig" nen ES? Auch wenn du auswerten kannst, ich würde dem ganzen nicht trauen, das könnte auch der Grund sein warum jetz keine Mens bei dir kommt. Aber ich drück dir trotzdem die Daumen dass es doch ein ES war und die Mens bald kommt *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 21:39 
Kurven-Rätslerin

immer noch keine mens :-(

was ist denn "Mooncup" ?

hmm... ich konnte ZS besser beobachten als sonst und im UL hat sich auch einiges getan. Ich kann das ganze leider nicht so ganz einschätzen, da ich noch nie bewusst einen ES mit seiner Begleitsymptomatik wahrgenommen hab. Blöderweise kam da ja dann auch noch mein Freund als Störfaktor :lol: dazwischen...

BeitragVerfasst: 25. Januar 2011 22:03 
Fingerwundschreiberin

Mooncup ist ein Menstässchen! :)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 10:09 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

ich hab heut einen schlechten Tag. Ich weiß nicht genau, ob’s hormonell bedingt ist und am kurz bevorstehenden *eisprung* liegt oder was weiß ich.

Wir wollen ja unser Haus von aussen noch renovieren. Fassadendämmung, neue Fenster, Lüftungsanlage, Terrasse und Balkon neu, Anbau für den neuen Eingangsbereich. Gestern hatten wir ein Mammut-Gespräch mit dem Energieberater und dabei ist mir schon etwas Angst geworden. Da kommt soviel auf uns zu, zusätzlich gehen wir ja beide auch Vollzeit in die Arbeit, ich hab dank meines Vaters auch noch so eine „klitzekleine“ Nebenbaustelle die mich unheimlich Zeit, Energie und Nerven kostet. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich dann schwangererweise auch noch daheim die nervenraubende Baustelle hab…das macht mich fertig. Zumal ich ja auch noch viel Zeit bei Ärzten verbringen werde.

Ich will eigentlich die Schwangerschaft genießen. Mir ist bewusst, dass wir danach nie wieder soviel Zweisamkeit haben, nie wieder die gleiche Spontanität. Und dann will ich nicht während der Schwangerschaft auch noch den Riesen-Stress haben. Zumal ich auch glaube, dass dieser Stress für’s Kind schlecht ist. Jetzt überleg ich, noch ein halbes Jahr oder so zu warten. Mein Mann zieht da überhaupt noch nicht mit.

Ansonsten bin ich jetzt gespannt auf Ökoschnecke. Tut sich heute was ?
Wenn noch kein Blut kommt, hast Du’s schon mal am MuMu versucht ? Da hab ich manchmal schon 1-2 Tage vorher Blut im ZS dabei während so noch nix rauskommt.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 15:09 
Kurven-Rätslerin

@ hörnchen: das hört sich ja mal wirklich sehr stressig an bei dir *trösten* bei mir ist auch noch alles ziemlich wirr warr mit Fernbeziehung, eigentlich will ich noch Master machen und auch von der Arbeit soll ich noch in Hamburg bleiben (finanziell gutes ANgebot) und trotzdem würde ich mir nichts mehr wünschen als schwanger zu werden. Ich denke da gibt es nie DEN passenden Zeitpunkt, es gibt immer Gründe die dagegen sprechen oder weshalb es unvernünftig wäre. Was heißt denn dein Mann "zieht nicht mit"? heißt er will nicht mehr warten oder er will noch gar kein Kind? bei so einer wichtigen Entscheidung sollte man sich natürlich schon einig sein... ;-)

nein am MUMU ist mehr ZS als sonst, aber weiß, cremig, zäh

vielleicht oder wahrscheinlich hat ja Christina recht und da war mal wieder doch nichts :roll: in meinem letzten Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/170265/waren nämlich auch 3-4 eigentlich recht deutliche TL / HL aber keine Mens (da dachte ich ja schon ich sei schwanger...). hm...irgendwas ist da bei mir mal richtig richtig komisch und verkorkst. Weil bei POS schauen die Kurven ja meist zackig und unregelmäßig aus.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 15:37 
hat sich gut eingelebt

@ Hörnchen: Lass dich mal *knuddel* !!! Hört sich echt stressig an :-(, rede noch mal in Ruhe mit deinem *mann* und überlegt euch das gemeinsam wegen Baustelle und Kind. Wie okoschnecke schon geschrieben hat, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein Kind, aber wenn du dirs grad (stressbedingt) nicht vorstellen kannst, dann wartet noch ein paar Monate.

@ okoschnecke: Das ist ja fies von deinem Körper, dir immer wieder mal eine HL vorzuspielen, die dann vl gar keine ist. *trösten*

War grad bei der MRT, hab mir das schlimmer vorgestellt. Naja und morgen noch Schilddrüsenuntersuchung. Wisst ihr, ob ich da gleich einen Befund krieg oder auch wieder ein paar Tage drauf warten muss?
Nur mit dem Befund vom MRT kann ich wahrscheinlich eh nix anfangen, Hormonwerte kann ich ja mittlerweile selber interpretieren ;-)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 15:42 
Kurven-Rätslerin

meine Mama hat ihren Befund und WErte nach Schilddrüsen-U sofort bekommen (aber die ist auch privat Patient)

haben sie dir dann heute nichts dazu gesagt beim MRT?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 15:46 
Fingerwundschreiberin

@hörnchen: *drück*

@okoschnecke: Wie doof das ist, wenn der Körper einen so verar***t! Zu deiner PCO(S) vermutung: wenn du dir mal meine Zyklen anschaust, dann find ich, hält sich das Zackige noch in Grenzen! https://www.mynfp.de/display/view/188829/

@cacao: Schilddrüsenuntersuchung ist meist Blutabnehmen und ein Ultraschall. Ultraschall wird sofort vom Arzt ausgewertet, aber auf die Blutwerte wirste wohl warten müssen.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 16:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Cacao: Wenn eine Szintigrafie oder Ultraschall gemacht wurde, kriegst du sofort nach der Untersuchung Bescheid. Blutergebnisse klar, erst dann, wenn sie vom Labor vorliegen.

@Schnecke: Blöd von deinem Körper. *zunge*
Ist denn PCO-S bei dir schon bestätigt? Wenn ja, gibts hier ein Unterforum, für das du dich freischalten lassen kannst. ;-)

@Hörnchen: Uiui, schwierige Situation. *knuddel* Ich wüsste glaub ich auch nicht, was ich machen würde.
Hilft wohl nur mit *mann* drüber reden. *zustimm*

@Me: Nix neues, langweiliger Klimonorm-Warteschleifen-Zyklus. :roll:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 17:47 
hat sich gut eingelebt

@Okoschnecke: Nein, hab gar keine Infos bezügl. MRT bekommen. Nur: "Sie sind jetzt fertig, können sich anziehen und dann gehen."
Morgen krieg ich die Bilder, aber ich weiß nicht, ob ich da auch eine Erklärung dazu krieg. Sonst muss ich halt nachfragen... Will nicht ewig warten, bis ich dann wieder einen Termin beim Endo krieg, damit der mir das erklärt.

Ja Blutergebnisse dauern immer einen Tag, aber wenn ich zumindestens das andere mal weiß, ist das schon nicht so schlecht.
Die haben heute gar nix wegen Schilddrüse gesagt, das sind zwei verschiedene Abteilungen, k.A. wieviel die zusammenarbeiten.

@ Ariona: Was ist ein Klimonorm?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 09:20 
NFP-Gräfin

@Cacao: Klimonorm ist sowas ähnliches wie ne Pille, nur anders zusammengesetzt und daher nicht verhütend. Die muss ich im Zyklus vor der Stimulation nehmen, damit die Eierstöcke ruhig gestellt werden und sich keine PCO bilden.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 09:46 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Ökoschnecke, ich hab’s zwar so gehofft bei Dir aber langsam glaub ich auch, dass da kein ES war. Schade.
Übrigens hab ich trotz PCO-S nicht so wirklich schlimm zackige und unregelmäßige Kurven.

Wegen dem Kinderthema: mein Mann möchte gerne Kinder, schon lange, am liebsten gleich. Und meine Meinung, jetzt noch 3-6 Monate zu warten hört er somit gar nicht gern. Er würde „weitermachen wie bisher“.
Ich hänge halt zwischen 2 Überlegungen. Die eine ist meine gesundheitliche Situation. Die Ärzte meinen ja, je eher umso besser.
Die andere ist halt, dass es durchaus zu Komplikationen kommen kann und durch den Stress mit Umbau wird das Risiko sicherlich nicht kleiner. Was ist, wenn wirklich was sein sollte, wenn’s mir schlecht geht und ich im Krankenhaus liege und mein Mann aber gar keine Zeit hat weil er daheim auf der Baustelle sein muss.

Cacao, alles gute für die SD-Untersuchung.

Ariona, wann geht’s denn wieder los ?

Ich hab morgen Termin beim Gyn. Aber jetzt bin ich ja eh restlos überzeugt, das Metformin nicht zu nehmen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 09:52 
Kurven-Rätslerin

Mädels *applaus* *applaus* *applaus*

Ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet.. hab still und leise darauf gewartet, dass mein Zyklus vielleicht doch noch von selbst die Kurve bekommt. Habe dann doch nen Frauenarzttermin ausgemacht und der wäre morgen.
Aber was passiert? Seit Dienstag hatte ich Schmierblutungen und heute am ZT 179.. bekomme ich meine Tage *durchdreh* *sonne* . Bin gespannt wie sich das entwickelt *applaus* .. zu extrem zuversichtlich möchte ich jetzt auch nicht sein. Mal schauen wie lange mein 2. Zyklus dauert.
Mein Freund meinte gerade:"Hui, da hat deine Vagina vielleicht doch ein wenig Angst vom Frauenarzttermin bekommen." ;-)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 10:17 
NFP-Gräfin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Wegen dem Kinderthema: mein Mann möchte gerne Kinder, schon lange, am liebsten gleich. Und meine Meinung, jetzt noch 3-6 Monate zu warten hört er somit gar nicht gern. Er würde „weitermachen wie bisher“.
Ich hänge halt zwischen 2 Überlegungen. Die eine ist meine gesundheitliche Situation. Die Ärzte meinen ja, je eher umso besser.

Sind denn 3-6 Monate soo schlimm? Ich meine, bei 1-2 Jahren würde ich auch überlegen, aber es sind ja "nur" ein paar Monate, die gehen ja schnell vorbei.
Oder ihr macht wirklich weiter wie bisher und überlasst es einfach dem Schicksal? *nixweiss*
Schwierig, ich wünsch euch, dass ihr eine gute Entscheidung treffen könnt.

Hörnchen79 hat geschrieben:
Ariona, wann geht’s denn wieder los ?

Im nächsten Zyklus, also irgendwann Mitte/Ende Februar.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 11:13 
Kurven-Entwirrerin

Ich denke, 3-6 Monate wären nicht wirklich schlimm.

Aber ich muss ja auch fast mit einer Fehlgeburt rechnen.
Und falls wir ein zweites kriegen können… das soll ja nicht direkt drauf kommen, also werde ich da dann wohl schon über 35 sein -> Risikoschwangerschaft wg. Alter. Wegen der Gesundheit ist es eh schon eine.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]