Caily, eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, weil ich
deinen Ton auch nicht besonders nett fand, dafür, dass ich mich einige Minuten intensiv mit deiner Kurve auseinander gesetzt habe.
Caily hat geschrieben:
Was mich grundsätzlich an den ersten Posts gestört hat war in der Tat der "Ton" der rüber kam.
Holly schrieb "Die Auswertung ist falsch. Da war kein ES."
Wie genau hätte ich es sonst formulieren sollen, dass dir der Ton angenehm ist?
Ich habe extra eben nicht ausgeschlossen, dass der nicht vielleicht vor kurzem war, aber da wo du ihn markiert hast, war er nicht. Ich bin lange genug hier im Forum, habe ziemlich viele Kurven begutachtet und betreibe nun selber seit über zwei Jahren diese Methode, denkst du nicht, dass ich auch schon ein bisschen weiß, wovon ich spreche?
Natürlich kann ich nicht in deinen Körper gucken, aber es haben schon so viele Frauen im Brustton der Überzeugung hier geschrieben, dass der ES vorbei ist und das war dann ganz einfach nicht der Fall. Manche sind schwanger geworden deshalb.
Abgesehen davon haben wir ja geschrieben, dass es einfach am besten ist, wenn du das Buch liest, weil wir die Methode betreffend einfach nicht in der selben Sprache schreiben. Insofern hat es einfach wenig Sinn, dir die Sachverhalte lang und breit darzustellen. Außerdem hast du deine Kurve ohnehin sehr schnell wieder auf unsichtbar gestellt. Aus dem Gedächtnis heraus kann hier auch niemand was dazu sagen.
Wir begrüßen hier Anfänger mit offenen Armen, wenn sie zumindest einfach guten Willen zeigen, die Methode zu lernen. Mehr nicht. Hier rumzuschimpfen, weil du nicht das hörst, was du hören willst, ist ganz einfach nicht zielorientiert.