NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 14:22 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir ist der Diva Cup das zweite Mal in Benutzung.
Ich kann überhaupt nicht sagen, ob er richtig sitz. Aber er hält und ich merke ihn nicht. Anfangs, wenn die Blutungen stark sind und der Cup voll wird, geht ein bisschen daneben (rosa Wasserähnlich). Ich kriegs nicht hin, denn Cup zu entploppen oder entfalten. Ich drehe ihn, führe den Finger daran vorbei bis zum Oberrand, und hoffe, dass es aufgeht. Vom Gefühl her würde ich sagen, es klappt nicht richtig. Zum Schluss sitz er immer so weit drin, dass ich ihn durch pressen ein Stückchen nach unten schiebe und dann fassen kann. Damit bin ich auch zufrieden und lass es.
Ab dem 2. oder 3. Tag hält alles dicht und ich brauch nur noch ne Minute und ein Versuch, wo vorher 10 Minuten nicht gereicht haben.

Beim Tragen merke ich überhaupt nichts, trotz Stiehl. Es funktioniert irgendwie, ohne das ich weiß wie. Wenn ich den Cup dann entleere, scheint er mir immer voll entfaltet zu sein. *hä* Das Rausholen ist klappt prima und da ging noch nie was daneben.

Wann ploppt das Ding denn nun auf? Merkt man das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 17:11 
NFP-Guru

Also merken tue ich nicht das er aufploppt, ich fühle nur das er unten gleichmäßig rund ist. Drehen bekomme ich überhaupt nicht hin. Dicht ist er trotzdem. Ich denke aber das er spätestens bei Bewegung vollständig aufgeht.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 12:07 
Hochlagenjunkie

Hallo,
da ich gestern schon ein bissel SB hatte, hab ich den DC nochmal ausgekocht, bevor ich ihn dann das erste mal probieren wollte.
Ich saß dabei auf dem Klo, hab den DC nach Punch-Down-Methode gefaltet, etwas eingeführt, dann öffnete er sich mit einem schlürfenden Geräusch, weiter reingeschoben, gedreht - fertig.
"Das ging ja einfach" dachte ich mir.
Nun also mal rausholen:
Unten leicht eingedrückt, ein bissel gezogen, ein bissel gedreht - bewegt er sich schon? War mir nicht sicher. Also mit einem Finger dran vorbei gemogelt, etwas oben eingedrückt, der Unterdruck löste sich mit einem Schmatz, und raus gings.
"SUUUUUUPER". Ich war von mir begeistert.

Dann hab ich erstmal den Stiel abgeschnitten.
Und mich entschlossen, das Ding gleich nochmal einzuführen.
Ging wieder ohne Probleme.
Dann aber zum ersten mal aufgestanden und ein paar Schritte gemacht.
Hm, mich stört das Ende des DCs, er saß relativ tief und das Ende reizte irgendwie meinen Scheideneingang. Nicht so angenehm. Also, vielleicht könnte ich lernen, das zu ignorieren, aber gemerkt habe ich es schon. *hä*
Hab versucht, ihn höher zu schieben, ging aber nicht.
War dann etwas enttäuscht, hab ihn wieder rausgeholt und jetzt wartet er auf einen neuen Versuch.
Ich mein, so groß ist das Teil doch nicht (das von meinem Schatz ist ja viel größer :mrgreen: ), das wird doch weiter reingehen?

Fänd ich total sch***, wenn dat jetzt nicht funzt mit mir und dem Diva...

Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 12:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hast du mal versucht das ganze mit deinen Beckenbodenmuskeln so ein bisschen "anzusaugen"? Bei mir sitzt er manchmal auch ein bisschen ungünstig und pikst. Dann ziehe ich ihn sozusagen mit den Muskeln nach oben und wenn man glück hat, spürt man ihn nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 12:56 
Hochlagenjunkie

Hallo Lune,
das werde ich nachher auf jedenfall mal ausprobieren. Bin für jeden Tipp dankbar. Blute jetzt auch schon stärker. Werde nach Feierabend ne neue Testreihe starten. Irgendwer hatte doch auch Erfolg mit "Jehova" schreien. Vielleicht klappts damit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 13:28 
NFP-Kaiserin

Esperanza hat geschrieben:

Hm, mich stört das Ende des DCs, er saß relativ tief und das Ende reizte irgendwie meinen Scheideneingang. Nicht so angenehm. Also, vielleicht könnte ich lernen, das zu ignorieren, aber gemerkt habe ich es schon.

Ging mir auch so - ich habe den Stiel dann fast komplett weggeschnitten (bis auf kleines bisschen) und den Cup weiter raufgeschoben. Danach habe ich erst mal nichts mehr gespürt ;-)
Vielleicht versuchst du einfach noch ein wenig zu drehen, damit er sich leichter raufschieben lässt? Vielleicht funktioniert es irgendwie.

Hoffe, du bekommst das noch hin, damit es für dich angenehm ist *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 13:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das funktioniert nur wenn man den Cup nicht mehr herrausbekommt, dachte ich. ;-)
Probiers einfach. Es gibt nur wenige, bei denen es am Ende nicht doch funktioniert hat. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 13:43 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Ging mir auch so - ich habe den Stiel dann fast komplett weggeschnitten (bis auf kleines bisschen) und den Cup weiter raufgeschoben. Danach habe ich erst mal nichts mehr gespürt ;-)
Vielleicht versuchst du einfach noch ein wenig zu drehen, damit er sich leichter raufschieben lässt? Vielleicht funktioniert es irgendwie.

Den Stiel hatte ich ja auch schon komplett weggeschnitten.
Werd das alles nachher mal probieren, wobei ich gestern glaub ich auch dabei gedreht habe... Naja, mal schaun. Noch hab ich Hoffnung. Sonst trag ich ihn nur nachts, ich glaub, da würde es mich nicht stören. Aber wär schon schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 13:59 
Inventar

Irgendwer hatte doch auch Erfolg mit "Jehova" schreien. Vielleicht klappts damit :mrgreen:

Hier, Bild ich!
Versuch's doch mal soBild, oder so Bild, oder so Bild ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 14:20 
Hochlagenjunkie

*lachen*

Und das bei meinem Bauchmuskelkater - gemein!
Ich werd berichten, ob es geholfen hat....

EDIT:
So, habe jetzt noch zwei-drei Versuche gestartet. Egal was ich tue, er geht nicht tiefer rein! Richtung ändern, drehen, beim Einführen schon weiter rein schieben, drücken bis zum geht nicht mehr, meine Beckenbodenmuskeln spielen lassen .... keine Chance, er schließt quasi mit Scheideneingang ab. Und das ist ein Gefühl, als ob ich mal dringend den OB wechseln müsste, weil er schon halb rauguckt - know what I mean?
Hab ihn dann trotzdem heute mal den halben Tag drin gelassen, bin auch mit Fahrrad gefahren, was aber irgendwie nicht so prickelnd war. Zeitweise war es dann wieder okay und ich hab nichts gemerkt, aber ich glaub, das lag daran, weil ich nun permanent die Muskeln angespannt hatte. Na, jedenfalls hab ich mir dann vorhin wieder einen OB reingedrückt *zunge* Blöd!
Vielleicht ändert sich meine Anatomie noch mal im Laufe der nächsten Jahre...
Ich versteh wirklich nicht, wieso er nicht noch ein Zentimeterchen rein will oder so... OB geht bestimmt nen halben Finger weiter rein...

Bin gefrustet!
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 21:22 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben,

Bild heute ist mein DivaCup gekommen. Habe ihn eben abgekocht und dann schnell ab ins Forum und deinen Bericht auslassen und ab auf Klo, den Tampon wieder rausfischen und dann das Gefummel und rein. Habe ihn als U geformt und mit der zweiten Hand die Lippen gespreizt, ging ohne schrammen rein, war ganz :shock: , das es easy ging. Ok dann gings mit dem entfalten nicht so fix, also nochmal kurz am Ende etwas ziehen und er ging auf, dann wieder rein und super mit den Zeigefinger einmal rundrum und er saß. Jeah... *rosaelefant* nun muß ich mal warten was das für ein Gefühl ist und ob ich Probleme bekomme.

Ich bin sooooo gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 21:48 
Kurven-Rätslerin

@Esperanza

Wenn der Divacup ein bißchen zu lang ist, wäre vielleicht der Mooncup einen Versuch wert - der ist nämlich kürzer.

Siehe hier! (Der Mooncup ist rechts außen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 10:26 
Fingerwundschreiberin

tinchen hat geschrieben:
@Esperanza

Wenn der Divacup ein bißchen zu lang ist, wäre vielleicht der Mooncup einen Versuch wert - der ist nämlich kürzer.

Siehe hier! (Der Mooncup ist rechts außen)

Hallo Tinchen,
ich bin zwar nicht Esperanza, habe mir trotzdem mal die Bilder angeschaut. Täuscht das leicht, oder ist der Mooncup durch den Stängel an der Spitze nicht einen tick länger? Oder kann man den auch noch kürzen? Sind Anfängerfragen, ich weiß, aber ich bin in der Hinsicht noch eine *hä* .

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 12:20 
Hochlagenjunkie

Sylvia,
die Stängel kann man abschneiden.

Ja, habe auch überlegt, ob der MC besser wäre. Aber noch mal so viel Geld ausgeben? Den DC hatte ich ja zum Glück "gebraucht" gekauft. Und wenn der MC dann runterrutscht und auch so weit unten hängt?
Naja, jetzt werde ich den DC erstmal nur nachts nutzen, das hat gut geklappt.
Aber schade ist das schon. Ich verstehe auch gar nicht, wieso er nicht weiter rein geht. Vielleicht schiebe ich die OBs eher so seitlich am Mumu vorbei und das geht mit dem DC nicht ?

Hm, also vor dem neuen Kauf schrecke ich noch etwas zurück.
Aber danke für den Hinweis :-)

*winke*
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2006 13:02 
Fingerwundschreiberin

Sylvia,
die Stängel kann man abschneiden.

Danke, dann werde ich den mal etwas kürzen. Beim Fahhradfahren hat er mich nicht gestört am Sa-Vormittag, aber am Nachmittag hatte ich das gleiche Gefühl wie du es beschrieben hast - mit dem Tampon den man mal dringend wechseln müßte -.
Ansonsten finde ich den echt Klasse, vorallem weil man sich so ungezwungen bewegen kann, hätte ich nicht gedacht *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]