Oh danke, danke! Das ist so lieb von euch! Jetzt hab ich schon mal so ne Vorstellung wie sowas aussehen kann.
Ich hab jetzt schon mal zwei Kurven und hab sie zum Vergleich übereinander gelegt, um eventuell sowas wie ein Muster erkennen zu können.
Das Ganze sieht dann so aus:
http://img546.imageshack.us/img546/8739/vergleich.jpgAllerdings bin ich diese Nacht eine Stunde später ins Bett. Das sieht man daran, dass die heutige Kurve etwas versetzt ist. Auch der Tiefstwert kommt diesmal viel später. Das Messintervall war beide Male auf 15 Min. eingestellt. Denkt ihr das reicht aus? Weniger sollte es wahrscheinlich nicht sein. Sonst hätte ich diesen Tiefstwert in der heutigen Kurve vll gar nicht mitbekommen, weil es ja nur ein Messpunkt ist.
Wie ist das eigentlicht mit dem runden von den iButton-Werten? Ich bekomme meistens 3 Nachkommastellen angezeigt. Die runde ich dann auf 2 Nachkommastellen oder? Also von 0-4 wird abgerundet und von 5-9 wird aufgerundet. So hatte ich es zumindest in der Statistikvorlesung ;-D. Und diese Werte kann ich dann auf NTP-Werte (also in 0,05er Schritten) runden?
Dann noch eine letzte Frage zu dieser Mittelwert Sache: Bei meiner Kurve hab ich ja immer einen ganz tiefen Wert und dann sowas wie eine "Basislinie". Damit meine ich ganz viele Werte, die auf der selben Höhe sind und (abgesehen vom Tiefstwert) am tiefsten liegen. Wisst ihr was ich meine? Also bei der roten Kurve wäre das z.B. 36,72 und bei der blauen 36,84. Diese würde ich dann für den jeweiligen Tag als Mittelwert oder Basiswert nehmen. Ist das richtig so? Oder ist mit dem Mittelwert noch was anderes gemeint?
Dank nochmal für eure super Unterstützung! Ich bin schon ganz gespannt wie es mit meinen Nachtkurven weiter geht.