wollt noch was erzählen.
ich war gestern beim FA und natürlich sahs die gyni dort wo sie sein sollte.
eigentlich war ich mir dessen schon vorher sicher, trotzdem hatte ich vor der untersuchung dann ein ganz schlechtes gefühl bekommen, vielleicht weil es bei mir bis jetzt doch fast reibungslos abläuft, wenn man mal von de etwas längeren ersten blutung absieht. durch mein schlechtes gefühl und vielleicht auch durch die erinnerung an den letzten besuch, war ich wohl sehr verkramft, denn die untersuchung war diesmal echt

. ich kenne das sonst gar nicht so
als der arzt meinen faden sah, meinte er, er könne gar nicht verstehen, dass mein freund den spürt, da er sich sehr schon "angeschmiegt hat".

scheint mein freund wohl ein sehr empfindliches exemplar zu sein, dachte ich da. das ist wohl aber auch nicht ganz richtig. ich habe nämlich festgestellt, dass der arzt mir gar nicht den ganzen faden abgeschnitten hat (auch wenn er das vorgehabt hatte), sondern nur die hälfte, sodass die länge jetzt ca. 1 cm beträgt. merkwürdigerweise hat es meinen freund gestern aber nicht gestochen. bei uns scheint das wohl umgekehrt zu laufen, als bei anderen.
hoffe nur das bleibt diesmal so (beim ersten mal mit gyni hatte mein freund auch nicht den faden gespürt). sonst muss ich wohl wieder hin und nochmehr kürzen lassen. ich versteh ja echt nicht wie der arzt den rest des fadens übersehen konnte. ich ärgere mich, dass ich nichts gesagt habe als der arzt mir das fadenstück gezeigt hat. da dachte ich nähmlich noch "hmm, sieht irgendwie zu klein aus. ich hatte den faden länger geschätzt".
aber mir fällt dazu grad eine theorie ein: wenn ich nach dem faden taste muss ich mich ganz tief hocken, da ich sonst nicht an den mumu komme. diese stellung wird ja deshalb empfohlen, weil die GM einem da schon einwenig entgegenkommt. kann es sein, dass dadurch dann der faden mehr rausschaut als wenn man nicht hockt? das würde wohl erklären, warum mein freund ihn im liegen nicht bemerkt hat.
ach egal. abwarten und tee trinken und dann seh ich ja, ob er noch weiter gekürzt werden muss.
UschiGreenPepper hat geschrieben:
Das war mit ein Grund, warum ich mich dann gegen sie entschieden habe und zu meinem akutellen (Gyni-)FA gegangen bin.
das kann ich nachvollziehen. so ging es mir mit dr. pett.
der hat irgendwie auch nur erzählt wie toll die ist und so. der war ganz verdutzt als ich doch tatsächlich erstmal noch fragen stellen wollte und nicht gleich einen termin ausmachen wollte.
das hat ihn für mich sehr unsimpatisch gemacht, weshalb ich mich dann für meinen FA entschieden habe, der zwar unerfahrener ist, aber auf alle fragen eingegangen ist (und ein wenig günstiger).
mfg, amily