NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Christina84 hat geschrieben:

kann das leider nimma editen, also das sollte eigentlich einfach nur "Microdermabrasion" heißen! Ohne irgendeine Verlinkung irgendwo hin!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 11:29 
Kurven-Entwirrerin

Traumschatz, ich find auch, dass es gut ausschaut. *daumenhoch* Freigeben würde ich aber auch nicht, da fehlen mir vorher zu viele Werte.

Christina, dann drück ich mal die Daumen für Freitag *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 13:41 
Kurven-Rätslerin

@ traumschatz *daumenhoch* sieht schon nach ES aus finde ich, weil du ja zuvor deutlich niedrigere Werte immer hattest. ich dachte mir grad ob die 1.hm evtl zu spät ist? naja schwierig da ja leider vorher die Werte fehlen... ich denk Schleimauswertung ist sowieso immer am aussagekräftigsten, z.B. bei mir verlass ich mich nicht mehr auf Tempi, weil nach der wär ich ständig schwanger :roll:

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 13:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Danke euch fürs auf die Kurve schaun!
Ich bereu es sehr, dass ich nicht jeden Tag gemessen hab. Aber ich hab die Hoffnung auf einen ES schon aufgegeben gehabt... Was mich nur ein bisschen verwirrt ist, dass die Temperatur schon wieder bisschen runter gegangen ist. Oder kann das normal sein für eine Hochlage?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 14:01 
Kurven-Entwirrerin

Ökoschnecke, ich würde an Deiner Stelle mal auf den Hochlagen-Tee umsteigen. Ggfs. steigt dadurch auch die Tempi noch ein bisschen an.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 14:03 
Kurven-Rätslerin

@ traumschatz: ja das wollt ich auch noch bemerken, dass es nicht so nach schöner HL aussieht. das war bei mir auch beim letzten Zyklus. eine Beraterin meinte dass ich wohl keinen richtigen ES hatte, deshalb auch keine konstant bleibende HL

meint ihr ich sollte TL-Tee pausieren? falls es bei mir doch eine HL sein sollte? :lol: @ Hörnchen gleichzeitiger Gedanke
ich glaub halt nicht so recht an einen ES und HL, da meine Durchschnitts-Tempi (die ich bei meinen komischen Zyklen am häufigsten messe) immer so bei 36,85° lag/liegt

Zuletzt geändert von okoschnecke am 20. Januar 2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 14:11 
Kurven-Entwirrerin

Traumschatz, normalerweise ist die Temperatur in der HL stabiler als in der TL.
Trotzdem kann immer mal wieder ein Ausreisser vorkommen (s.z.B. mein absoluter Musterzyklus No. 3).
Ich könnte mir bei Dir aber auch vorstellen, dass es schon wieder in Richtung Mens geht. Eine kurze HL kommt in den ersten Zyklen nach der Pille öfter mal vor und ist mal zwischendrin auch später nicht schlimm.
Ausserdem könnte es ja sein, dass Deine Tempi ja schon 2 Tage früher rauf ging – dann hättest Du jetzt insgesamt den 9. HL-Tag (natürlich nicht für die Auswertung) und das wär völlig okay für den 1. Zyklus.

Ökoschnecke, der Tee schadet bestimmt nicht. Eine Freundin von mir hat TL-Tee und HL-Tee im 2-Wochen-Rhythmus getrunken, ganz ohne Temperatur messen. Geschadet hat’s nix, sie hat 2 wunderschöne Töchter.
Aber falls Du HL-Tee zur Hand hast, würde ich an Deiner Stelle jetzt den HL trinken.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 14:19 
hat sich gut eingelebt

Hab grad den Befund bekommen: Mein Prolaktinwert ist noch weiter gestiegen + ist jetzt bei 74,5 :-( Ich hab Angst! Nächste Woche hab ich einen Termin fürs MRT. Zahlt das in Ö die Krankenkasse, weiß das jemand von euch?
Der Prolaktinwert ist auch in der HL vom Referenzbereich her gleich, oder? Hab das in keinem Buch gefunden.

Und mein Eisenwert ist praktisch nicht mehr vorhanden, wobei ich sonst keine Probleme habe, die auf Eisenmangel hindeuten würden. Nehm ich halt wieder mal Eisentabletten. Der Endo hat grad am Tel gemeint, mit 23 ist das eh völlig normal ;-)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 14:30 
Kurven-Rätslerin

@ Cacao: *knuddel* wart mal erst ab das sind ja erst mal Ausschluss-Untersuchungen oder?
hast du nicht mal Müdigkeit oder ähnliches? ich merk Eisenmangel sofort...(wenn ich z.B. Blut-spenden war)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 14:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Hörnchen79 hat geschrieben:
Traumschatz, normalerweise ist die Temperatur in der HL stabiler als in der TL.
Trotzdem kann immer mal wieder ein Ausreisser vorkommen (s.z.B. mein absoluter Musterzyklus No. 3).
Ich könnte mir bei Dir aber auch vorstellen, dass es schon wieder in Richtung Mens geht. Eine kurze HL kommt in den ersten Zyklen nach der Pille öfter mal vor und ist mal zwischendrin auch später nicht schlimm.
Ausserdem könnte es ja sein, dass Deine Tempi ja schon 2 Tage früher rauf ging – dann hättest Du jetzt insgesamt den 9. HL-Tag (natürlich nicht für die Auswertung) und das wär völlig okay für den 1. Zyklus.

Danke für deine Überlegungen. *sonne*
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Temperatur schon früher hochgegangen ist. Der Schleim, das BS und der MS, das würde einfach alles zu einem Eisprung passen. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht enttäuscht werde...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 15:05 
hat sich gut eingelebt

@cacao:
ja wenn du überweisung fürs MRT hast, wird das von KK übernommen!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 15:13 
nicht mehr ganz so neu

@traumschatz: wow, das freut mich voll dass es bei dir scheinbar einen eissprung gab! *applaus*

@tinker: irgendwann gewöhnt man sich dran keinen zyklus zu haben. wobei ich muss auch zugeben, eine pillenpackung von früher hab ich noch daheim, und ich hab sie schon öfter in den händen gehabt. mit dem gedanken eine blutung auszulösen. bis jetzt aber erfolgreich widerstanden! wobei ich ja keinerlei hautprobleme habe, also ich kann dich schon verstehen. *freunde*

@ariona: das tut mir voll leid dass es schon wieder so viele follikel waren. das muss schon ziemlich an den nerven zerren so eine entscheidung. aber du bist ja noch jung und da ist die chance ja doch ziemlich hoch dass sich dann auch wirklich mehrere einnisten, also ich glaub ich hätt mich auch nicht getraut :roll:

bei mir sind es jetzt fast genau 2 Jahre seit ich die pille abgesetzt habe. hab leider erst in 4 wochen einen termin in der hormonambulanz bekommen, wieso man da immer so ewig warten muss, trotz überweisung *teufel*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 15:25 
hat sich gut eingelebt

@ okoschnecke: Eigentlich kenn ich Müdigkeit nicht so. Wenn ich müde bin, dass weiß ich meistens auch wovon. Aber wenn ich genug + nicht zu viel schlaf, ist nichts anders als sonst. Vl ist das bei mir schon Normalzustand :-) Ich hatte vor 1,5 Jahren mal Eisenmangel, hab dann Schüsslersalze genommen, aber die einfach als sie aus waren abgesetzt + nicht noch mal kontrolliert. Also vl hab ich das seit über 1,5 Jahren + wusste es einfach nicht + deshalb fällts mir gar nicht auf. Weiß allerdings nicht wie niedrig der Wert damals war (hab den Befund bei meinen Eltern zuhause).

@ lilo16: Danke für die Info!

Wie wird denn ein Prolaktinom eigentlich behandelt? Ich mal mir ja grad die schlimmsten Szenarien aus :-(

Wenigstens sind meine Schilddrüsenwerte ok :-), da brauch ich nicht das auch noch zusätzlich machen... hab eh grad keine Zeit um dauernd bei irgendwelchen Ärzten herumzusitzen...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 16:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
suc_lea hat geschrieben:
@ariona: das tut mir voll leid dass es schon wieder so viele follikel waren. das muss schon ziemlich an den nerven zerren so eine entscheidung. aber du bist ja noch jung und da ist die chance ja doch ziemlich hoch dass sich dann auch wirklich mehrere einnisten, also ich glaub ich hätt mich auch nicht getraut :roll:

Danke. *freunde*
Naja, noch zerrt es nicht an den Nerven, wir sind ja von vornherein davon ausgegangen, dass es länger dauern wird, von daher ist das nicht schlimm. Und in maximal 4 Wochen gehts ja schon wieder weiter mit dem Basteln. ;-)

suc_lea hat geschrieben:
bei mir sind es jetzt fast genau 2 Jahre seit ich die pille abgesetzt habe. hab leider erst in 4 wochen einen termin in der hormonambulanz bekommen, wieso man da immer so ewig warten muss, trotz überweisung *teufel*

Wahnsinn, so viel Wartezeit (mein ich jetzt auf beide Sätze bezogen). *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 17:05 
Kurven-Entwirrerin

Cacao, ich hab jetzt grad keine Ahnung, was für Ursachen zu hohe Prolaktinwerte haben könnten. Aber an den Reaktionen hier erkenn ich, dass wohl auch was Fieses dahinter stecken kann.
Ich hoffe doch sehr, dass es bei Dir nicht so ist.
Hast Du ausser den Hormonwerten irgendwelche Beschwerden ?

Woran merkt man denn Eisenmangel ? Ich glaub, ich hab keinen. Aber mein Mann meint, er hätte. Darum kriegt er jetzt auch jeden Tag von mir ein Eisenpräparat. Aber tatsächlich nur die empfohlene Tagesmenge weil er nicht zur Heilpraktikerin will, damit die mal schauen kann, was er braucht.

Traumschatz, ich drück die Daumen für eine baldige Mens – dann sieht’s nämlich sehr danach aus als wär da was gewesen.

Suc_lea, kann denn der Arzt, der Dir die Überweisung ausgestellt hat, da nicht einen früheren Termin vereinbaren ? Bei uns machen die das manchmal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 338, 339, 340, 341, 342, 343, 344 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]