NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 17:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 10/2010
Ich bin nun über ein Dreiviertel Jahr hormonfrei und bemerke die Veränderungen deutlich!

* keine Pilzinfektion mehr gehabt
* Libido kommt langsam zurück
* ich bin besser gelaunt und generell offener und "aktiver" in meinem Verhalten
* meine Haare werden wieder dichter und meine Locken kommen nach 2 langen Jahren wieder zum Vorschein *sonne*
* stärkere Körperbehaarung *zunge*
* viele Pickel am Kinn und an den Schläfen

Bild

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 17:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich mach auch mal ein Update: nach fast einem Jahr ohne Pille

+ meine Haut hat sich endlich wieder beruhigt (Rücken und Kinn waren zeitweise total schlimm)
+ LIBIDOOOO Juchhuuu
+ damit verbunden: Feuchtwerden *daumenhoch*
+ Stimmungsschwankungen gut zum Zyklus zuordenbar und dadurch kann ich und mein Freund besser damit umgehen!

Ansonsten...mehr fällt mir nicht ein. Ich bin froh, ohne Pille zu sein!! *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:20 
nicht mehr ganz so neu

Seit ca. 1,5 Jahren pp mit Unterbrechung: Schon innerhalb der ersten Wochen hatte sich mein gesamtes Bewusstsein verändert, ich sah, roch und interpretierte Dinge ganz anders als früher, fing wieder an mit mir liebevoll umzugehen (das fühlte sich verdammt komisch an, so hatte ich mich das letzte Mal mit 13 vor meiner Pillenzeit gefühlt, total gaga, oder *draufhau*?) Die Depressionen/Panikattacken wurden weniger, meine Libido war wieder vorhanden, die Körperbehaarung nahm zu :-( , meine Haare werden so langsam wieder schön und dicht (am Ende der Pillenzeit bekam ich furchtbar dünnes Haar, das war auch der Grund warum ich die Pille zum ersten Mal komplett abgesetzt habe), der Busen kleiner, die ewige Müdigkeit verschwand, der Appetit wurde weniger, die Wadenkrämpfe hörten auf und die Haut wurde etwas unreiner. Aber alles in Allem fühle ich mich hormonfrei viel wohler in meiner Haut und bin froh diesen Schritt gewagt zu haben. Auch mein Partner ist der Meinung dass ich nun um einiges erträglicher bin *lach* .

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich habe vor ca. 1 monat die pille abgesetzt und hatte eigentlich nicht vor jetzt extra drauf zu achten, welche veränderungen ich habe (hatte auch nicht wirklich erwarten viele zu habe, da ich schon einmal für ein halbes jahr abgesetzt hatte), aber dennoch kann man manches ja nicht so ganz ignorieren.

positiv aufgefallen ist mir eigentlich fast sofort, dass ich endlich mal soetwas wie Scheidenfeuchtigkeit habe. unter der pille war das doch eher ein fremdwort.

heute ist mir aber auch was negatives aufgefallen: ich stinke. ich habe gestern geduscht und rieche heute schon nach schweiß. sowas kannte ich schon seit der pubertät nicht mehr.
ich habe es erstmal auch gar nicht mit der pille in zusammenhang gebracht. habe mich schon die letzten tage gefragt, warum mir die ganze zeit so warm wird und ich ständig schwitze usw.
oh man... ich hoffe das hällt nicht lange an. ich hatte wärend meiner jugend schon sehr unter meinem starken schweißgeruch gelitten.
auch im intimbereich merke ich stärkeren geruch. ich empfinde es aber noch nicht als wirklich störend und denke mal dass es schon etwas normal ist, wenn das ökosystem da unten wieder zum leben erweckt wird.

mehr habe ich im moment (und hoffentlich auch in zukunft) nicht zu berichten.
*daumendrücken* dass wir alle bald wieder normal sind.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 23:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich kann auch ein Update geben, nach 13,5 Monaten postpill.

Alle NW, die ich der Pille zugeschrieben habe, haben sich gebessert. Meine Libido ist aber nicht wie präpill, ich befürchte leider, das wird sie auch nicht mehr.

Ich war ja schon immer äußerst stark behaart (Arme, Beine, Intimbereich, Flaum auf den Wangen, sehr dicke Augenbrauen), aber es wird immer schlimmer. Ich bekomme Haare an Stellen, an denen ich früher nie welche hatte (und ich habe die Pille erst mit knapp 21 genommen)... das kann man definitiv schon dem Hirsutismus zuordnen... *zunge*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2011 14:00 
neu hier

bin seit etwa nem halben jahr von der pille weg und stelle fest:

- gewichtszunahme (wiege mich nicht, aber gefühl so 2-3kg, die sich hartnäckig halten, obwohl ich eher weniger esse und sport mache...) :roll:
- pickel (im gesicht nur am anfang, jetzt kaum mehr was, höchstens mal vereinzelt auf der stirn; dafür rücken und dekolleté nach wie vor, nervig.)
- haarausfall auch nur die ersten monate, jetzt gar nicht mehr *applaus*
- fettigere haare (wobei ich glaube, dass sich das auch wieder eingependelt hat mittlerweile, hatte eh schon immer fettiges haar und musste mindestens alle 2 tage waschen).

stimmungstechnisch kann ich nicht viel feststellen, hab zwar drauf geachtet, find mich aber wie immer (also meistens gut drauf)
also insgesamt überwiegen bei mir die nachteile, trotzdem bereue ich nichts, da ich froh bin, dass mein körper auch ohne pille "funktioniert" --> hab normale zyklen (die ersten zwei waren etwas lang, danach nicht mehr), nfp klappt gut, musterkurven, hab einfach insgesamt das gefühl, das richtige zu machen (natürlich auch wg vorhandenem kinderwunsch).

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 11:16 
NFP-Gräfin

@Sammy: Wart mal,was nach nem Jahr so alles anders is....man mags kaum glauben,aber die hormonelle Verhütung kann dem Körper SEHR mitspielen (nich umsonst is das Brustkrebsrisiko dank derer auch noch 10 JAHRE nachm Absetzen höher als bei Frauen,die nie hormonell verhütet haben..)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 13:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mondscheinkind hat geschrieben:
(nich umsonst is das Brustkrebsrisiko dank derer auch noch 10 JAHRE nachm Absetzen höher als bei Frauen,die nie hormonell verhütet haben..)

:shock: Was??? OMG! *ko*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 15:35 
Kurven-Rätslerin

KatiN hat geschrieben:
Mondscheinkind hat geschrieben:
(nich umsonst is das Brustkrebsrisiko dank derer auch noch 10 JAHRE nachm Absetzen höher als bei Frauen,die nie hormonell verhütet haben..)

:shock: Was??? OMG! *ko*

Krass, das habe ich auch noch nicht gewusst :shock:

Bei mir gibt es nach etwas über einem halben Jahr auch noch mal ein Update:
Mein Friseur meinte letzte Woche, dass meine Haare viel kräftiger nachwachsen würde ob hat mich gefragt ob ich irgendetwas Besonderes machen würde :mrgreen:
Mir war das bisher noch gar nicht so aufgefallen, aber er hat Recht.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2011 19:00 
NFP-Gräfin

Is leider so mit dem Brustkrebs..zeigt aber eben auch,dass man da nich mit Smarties verhütet,sondern mit -wie ich finde!-gefährlichen Medikamenten...würden das die Gyns auch mal sachlich korrekt darstellen,mit allen Risiken etc.,würden sicher nicht soviele so unbesorgt damit verhüten...aber naja,kenne auch genug Frauen denen man das alles erzählen kann und die dennoch ihre Hormone weiter nehmen (OBWOHL man ihnen gleichzeitig auch Alternativen aufgezeigt hat).

BeitragVerfasst: 22. Januar 2011 15:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Hallo!

Ich geselle mich auch mal dazu *zustimm*
Also seit Mitte April 2010 hab ich die Pille abgesetzt und mit NFP angefangen das Beste was ich je gemacht habe *sonne*

Positiv:
Ich habe endlich wieder eine Libido und sie wächst, ich hab mehr Lust als früher *applaus*
Ich werde wieder richtig feucht *sonne*
Ich hab so gut wie keine Stimmungsschwankungen mehr, und wenn kann ich sie nun eindeutig auf das zurückführen wo die Stimmungsschwankung auslöst
Ich esse nicht mehr soviel Schokolade, hab nur vermehrt Lust drauf wenns auf die Mens zugeht
Ich fühle mich einfach nur besser!!!!! Und hab auch ein ganz anderes Körpergefühl bekommen
Ich heul nicht mehr gleich los *zustimm*
Leider habe ich Geheimratsecken, aber stellt euch vor da wachsen Häärchen!!!! Ich hoffe das das so bleibt und vielleicht sind die irgendwann zugewachsen,...

Negativ
Am Anfang hatte ich schrecklichen Haarausfall
Pickel vor allem am Dekoltee, läßt aber langsam nach
Hatte wochenlang nach absetzen Übelkeit, und Schwindelgefühl

Fazit NFP ist toll und nie weider Pille!!
Übrigens war bei uns diese We ein kleiner Bericht wegen dem Brustkrebsrisiko und da stand das 19% des Brustkrebs auf hormonelle Verhütung zurück zu führen ist.
Da war ich dann froh das ich pillenfrei bin

BeitragVerfasst: 26. Januar 2011 23:23 
neu hier

Hallo,

nach 7 Monaten ohne Pille möchte ich nochmal ein Update geben.

Nach dem Absetzten ist meine Haut ziemlich schlecht geworden und ich hatte immer viele kleine Pickel an der Stirn, einige auch am Kinn und immer wieder welche lustig verteilt im Gesicht.
Das hat sich zum Glück reguliert. Ich habe nur noch relativ selten Pickel, so wie es unter der Pille auch war.

Zwischenzeitlich hatte ich auch recht starken Haarausfall, der mir Sorgen bereitet hat, aber auch der ist weg *daumenhoch*

Gut ist auch, das meine Mens sehr schwach ist, aber das war sie unter der Pille auch schon.

Edit: Frage gelöscht

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 13:33 
Hochlagenjunkie

Am meisten ist mir aufgefallen, dass ich wieder intensiver rieche (also Gerüche wahrnehmen kann, kein Körpergeruch).

Vermissen tue ich meinen tollen Schleim... Vor der Pille hatte ich wirklich genialen Zervixschleim - allerdings wusste ich damals noch nicht was das ist und dass man sowas beobachten und interpretieren kann, jetzt bin ich leider zu spät schlauer als vorher. Ich habe fast null Zervixschleim und wenn, dann immer nur den gleichen, komische weisse Klumpkrümel, nichts mehr mit eiweiss-artig, glasklar und ziehbar... Und das obwohl ich nun schon 2 Jahre pillenfrei bin und die Pille nur einmal 6 Monate und ein halbes Jahr später nochmal 3 Monate genommen habe...

Was mir letztens schlagartig bewusst geworden ist, ist dass sich mein Gesicht während der Pilleneinnahme verändert hat. Früher sah ich immer mindestens 3,4 Jahre jünger als mein wirkliches Alter aus, nie wirklich erwachsen, sondern ich hatte immer sehr kindliche Gesichtszüge. Mit der Pille ist mein Gesicht irgendwie gealtert, ich weiß noch wie meine Schwester gesagt hat "Irgendwie hast du dich verändert. Du siehst viel älter aus als normal O_O"... Damals habe ich das allerdings nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, heute glaube ich, dass das wirklich der Auslöser für mein "Altern" war... Naja, ich seh immernoch alt aus... Unglaublich was dieses Medikament anstellt und erschreckend, dass man diese Veränderungen auch nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich hab immernoch Probleme damit es zu akzeptieren, dass meine Pilleneinnahme ein Fehler war, den ich nicht mehr rückgängig machen kann... Ich ärger mich ständig über mich selbst deswegen. Naja, wenigstens hab ich seitdem die Angewohnheit alles erstmal stundenlang zu recherchieren und abzuwägen,bevor ich etwas "tue".

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 13:36 
YueJing, der Zervischleim unter der Pille ist immer gleich, er sagt also gar nichts aus.

Hast du mal probiert, am Muttermund Schleim abzunehmen? Dort findet man meist mehr und evtl. auch Schleim einer besseren Kategorie.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 13:49 
Hochlagenjunkie

Ja, dass der Schleim während der Pilleneinnahme weg war ist klar, aber die letzte Pille liegt 2 Jahre zurück und mein Schleim ist immernoch nicht wieder da...

Wegen Fernbeziehung und Schleimverzweifeln hab ich NFP sowieso aufgegeben, habe zwar mehrmals Zyklen angefangen zu beobachten, aber es nie durchgezogen. Finde die Methode zwar toll, aber praktisch ist sie glaube ich nichts für mich, bin nicht diszipliniert genug. Ich bin zwar wachsamer was mein Zyklus angeht, aber ich werte nichts nach NFP-Regeln und gebe natürlich nie frei.

Schleimabnahme am MuMu ginge nicht, da ich mir nur extrem ungern in die Scheide fasse... Mal sehn, vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal daran gewöhnen, wenn ich mir nochmal nen Anlauf mit NFP gebe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]