NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 10:44 
Kurven-Rätslerin

Lalala... rainbow, wie schnell liest du das alles? :mrgreen:
Hab's doch extra rausgenommen, weil's falsch war :oops:

Betreff des Beitrags:
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Caleja hat geschrieben:
Lalala... rainbow, wie schnell liest du das alles? :mrgreen:

Nur zitiert hab ich nicht schnell genug. Da stand ja nun dein neuer Text drinnen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
NFP-Kaiserin

Ah siehe da und es funktioniert :mrgreen:

Also muss man sich wirklich überlegen, wann der Schleimhöhepunkt war und wenn danach nochmal eine sehr gute Schleimqualität kommt (klar, spinnbar etc.), muss man einfach S eintragen statt S+ (wo man diese Kategorie sonst bei klarem und spinnbaren Schleim verwendet).
Ich dachte, es funktioniert, wenn man einfach den Schleim in seine Kategorie einteilt und für sich keinen Schleimhöhepunkt feststellen muss - tja, das kann das Programm wohl eben nicht (man lernt nie aus) ;-)

Edit: ok, jetzt verstehe ich allerdings nicht, warum die Auswertung bei dieser Kurvenicht klappt *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 10:53 
Kurven-Entwirrerin

Hi,

was eine klasse Seite! Ganz lieben Dank. Habe mich schon mal angemeldet (und auch meinen Nick noch gekriegt ;-)). Ich werde zukünftig wohl auch (vorerst) zweigleisig fahren. Hab gerade keine Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen. Das werde ich heute abend nachholen und auch mal probehalber mindestens meine aktuelle Kurve eintragen.

Die meisten Hinweise aus diesm Thread haben sich ja inzwischen erledigt und über Symbolzeichen kann man sich Geschmacksfragen wohl streiten. Hoffentlich sind die relativ dünnen Häkchen auch später im Ausdruck gut zu sehen.

Was mir beim Lesen dieses Threads noch besonders aufgefallen ist, sind folgende Hinweise:

sk.bine hat geschrieben:
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry!

Ja, bei der Kurve an und für sich erscheint das aktuelle Datum. Das ist wunderbar!

Ich meinte jedoch, es könnte auch hier erscheinen, auf der Seite mit den ZT, bei welcher man täglich einträgt.

Meine aktuelle Kurve, bin am 4. ZT. Da erscheint nur folgendes:

Neuen Zyklustag eintragen (Tag 4) hier z.B. das Datum von heute, also 06.09.06

Der neue Zyklustag wird zum Zyklus hinzugefügt, der am 03.09.2006 begann.
Hier gelangst du zur Übersicht über deine Kurven.

Das fänd' ich auch prima. Ich weiß zwar meistens beim Eintagen, welches Datum gerade ist, aber nicht immer an welchem Zyklustag ich mich befinde. Wenn frau z.B. mal ein paar Tage verreist ist oder auf Dienstreise und hinterher nachtragen muss ist es sehr hilfreich ein Datum zu haben, sonst kommt man beim Eintragen schnell mal mit den Zyklustagen durcheinander.

Meena hat geschrieben:
myNFP.net hat geschrieben:
Meena hat geschrieben:
1) Bei WuKi finde ich ganz gut, dass in der url der Kurve als letzte Zahl die Nummer der Kurve steht und man so von Kurve zu Kurve springen kann, bei meiner ersten MyNFP-Kurve steht im Link eine "45" am Ende. Ist das vielleicht irgendwie umsetzbar?

1. Hmm, ich denke ich werde eher einen Pfeil nach links und einen nach rechts setzen, damit man zwischen den Zyklen blättern kann.

Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbeireden... (oder ich versteh was falsch): Ich meine, wenn ich hier im Forum eine Kurve einer anderen Userin anschauen möchte und dann auch die vorigen Kurven betrachten will, ist das möglich? Das geht nämlich bei WuKi darüber, dass man einfach die letzte Zahl im Link ändert.

Das fänd' ich auch schick! Bei Hilfefragen zur Auswertung guck ich mir oft die letzten Kurven an, um z.B. mal zu gucken wo den normalerweise das Hoch- oder Tieflagenniveau bzw. die Coverline so liegt.

Meena hat geschrieben:
- Ich habe vorhin in meinem Profil eingegeben, dass ich bereits 10 vorherige Kurven habe und meine 1.hM am 22. ZT gehabt habe (hier zeigt er mir auch den 21. ZT an, aber das Problem ist ja bereits bekannt). Nun habe ich diese Eingaben wieder gelöscht, da ich gern meine ganzen Kurven auf der Seite eintragen möchte, aber das Löschen scheint nicht zu funktionieren, denn die Seite zeigt mir immer noch an:

Zitat:
Zur Information: Du hast bisher 10 Zyklen anderweitig ausgewertet, die du hier nicht eingetragen hast. Dabei war die früheste 1. höhere Messung der 21. Zyklustag. Bitte halte diese Infos im Hinterkopf, wenn du deine Kurven betrachtest.

Das habe ich mittelfristig auch vor - die Seite ist wirklich prima, deshalb wäre es schön, wenn man das löschen und sukzessive auch alte Zyklen nachtragen könnte.

Bei mir wird übrigens auch (noch ;-)) der 15 ZT als früheste 1. HM angegeben, obwohl ich den 16. ZT eingegeben habe.

Ganz großes Lob für die Menge Arbeit, die Du Dir gemacht hast! Ich wünsche Dir viele (spendenfreudige) Besucher/-innen auf Deiner Seite!
(Bei der "Forum-Karteikarte" habe' ich übrigens erst mal "gestutzt" und musste dann sehr lachen. :mrgreen: Stimmt, warum sollte man das Rad nochmal neu erfinden?!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 10:57 
Hochlagenjunkie

Ein klasse Programm! Hab das doch glatt erst heut morgen entdeckt, aber gleich erstmal meinen aktuellen Zyklus nachgetragen (sogar obwohl ich zu faul war für ne Online-Kurve :D ) *applaus* *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 11:25 
NFP-Gräfin

Mich würd wirklich interessieren, wie viele sich in der kurzen Zeit jetzt schon bei mynfp.net angemeldet ham.
Das boomt ja richtig.

Dass die Häkchen in irgendwelche schönen Symbole geändert werden, würd ich mich auch freuen. Schon der Übersicht halber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 11:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
:shock: Schon 10 Seiten und ich entdecke das jetzt erst

Vielen lieben Dank für die schöne Seite!

Über andere Symbole würde ich mich auch noch freuen (! in unterschiedlichen Farben, Smileys, Blitze..), aber so ist es auch schon super *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Edit: Hab gleich mal meine Kurve nachgetragen *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 11:59 
NFP-Kaiserin

Ich verstehe das bei mir nicht - es wurden schon zwei Kurven nicht ausgewertet (die aber zum Auswerten waren):

Diese hier und diese da *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 12:03 
Hochlagenjunkie

Habs zwar noch nicht richtig angeguckt, bin aber schon registiert! Find ich super, dass du dir die Arbeit gemacht hast (und das als Mann!) :mrgreen: !
Die anderen haben ja schon zahlreiche Verbesserungsvorschläge gemacht. Da vertraue ich mal darauf, dass alles ganz prima wird...
Ich denke, ich werde gleich morgen oder übermorgen mit dem Anlegen einer neuen Kurve beginnen...

Wünsche deiner Seite "viel Erfolg" und bin mir sicher, der wird sich einstellen!!

Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 12:07 
NFP-Königin

Vielen lieben Dank für die Mühe!!!! Sieht wirklilch toll aus, ich hab mal meine aktuelle Kurve nachgetragen und werd mich dann melden, wenn ich alles ausprobiert habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 12:12 
Hochlagenjunkie

hab mich mal registriert....komm aber noch nicht dazu meine Daten einzutragen.....

Mir ist aufgefallen, dass die Kurven von DieSanfte zweimal wirklich eindeutig auszuwerten waren und das Programm zeigt keine Reaktion mit Balken und so?! oder zählen nur die Felder mit fr und ufr????

Aber hey Christian...super Arbeit hast du da geleistet....Respekt!!!!! *daumenhoch* - ich wünsch dir viel Geduld und Energie für all die Nachbesserungen....... !!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 12:13 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte:

Hm, was hast du als Auswertung? Temp+Schleim oder Temp+Mumu? Bei Temp+Mumu könnt es sein, dass es nicht auswertet, da laut Mumu noch bis ZT 36 fruchtbar (beide Kurven), oder so? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 12:14 
NFP-Kaiserin

Ich habe bei der Auswertung Temperatur und Schleim (Muttermund ist bei mir quasi nur die zusätzliche Beobachtung). Ich weiß wirklich nicht, warum meine Kurven nicht ausgewertet werden *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 12:43 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
WOW! *respekt* *bang* *musik*

Danke, Christian!

Mir sind beim Anmelden zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die möglicherweise auf den letzten 10 Seiten schon zur Sprache gekommen sind - das habe ich nicht nachgelesen:

Beim Anmelden fände ich es interessant, gleich zu wissen, dass die E-Mail-Adresse nicht öffentlich sein wird - kann da noch ein Sternchen ran?

Außerdem behauptet My NFP, dass meine früheste 1. HM am 15. ZT stattgefunden habe, ich habe aber den 16. eingegeben *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 12:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Man sieht die Häkchen bei meinen Störfaktoren, nur die Liste fehlt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]