cacao hat geschrieben:
Ja ich messe noch immer digital. Da ich abwechselnd bei meinen Eltern, im Studentenheim und zeitweise bei meinem Freund übernachte und ich daher teilweise aus dem Rucksack lebe und mein Thermometer oft transportiere, will ich kein analoges. Da hätt ich Angst, es zu zertrümmern... außerdem schlafe ich oft während dem Messen wieder ein + das digitale speichert mir dann praktischerweise den Wert.
ich bin auch viel unterwegs wegen Fernbeziehung, das analoge thermometer ist ja auch in einem Plastik-Behälter von daher nicht zerbrechlich. ich hab es nur einmal morgens beim Messen zu schwungvoll in die Ecke gepfeffert - weil es mal wieder nen unpassenden WErt angezeigt hat
ich schlafe auch fast jedes mal beim messen ein, aber die Säule verändert sich nicht wenn das Thermometer nicht geschüttelt wird!
Zitat:
Eine Freundin von mir hat kürzlich gesagt: bei Schweinen und Geflügel gibt’s riesige Diskussionen wenn die mit Hormonen gefüttert werden und die Frauen werfen sich das Zeugs ihr ganzes Frauenleben lang in Massen freiweillig ein, da sagt keiner was. Und ich finde sie hat Recht !
Find ich super!!!!!!

das sollte jede Frau lesen die über Jahre die Pille nimmt! oder sich nicht "traut" abzusetzen!!!!!
@ hörnchen / ariona: mir wurde ja auch gesagt dass Magnesium und Folsäure Östrogen-fördernd wirkt, also gut bei ausbleibender TL und ES; ich nehme derzeit 120-240 mg Magnesium.
@ summer89: aber du hattest doch schon Hormonstatus oder? wäre ja schon sehr sinnvoll Östrogen untersuchen zu lassen
@ hörnchen: danke für´s Mutmachen

bei mir besteht ja schon eher Kinderwunsch als dass es ein Problem des Freigebens wäre. aber auch wenn da jetzt noch ein höherer wert kommt, glaub ich irgendwie nicht dran dass die Werte hoch genug für ne echte HL sind, da bei mir die meisten Werte so 36,8 sind

naja abwarten und Tee trinken
@ Tinker: ich finde auch dass 1 Jahr noch nicht so übermäßig abnormal lang ist....bei vielen hier ja noch viel länger, aber ich versteh dich total dass das oft eine schwere Geduldsprobe ist. und bei den Frauenärzten sagt ja echt auch jeder was andres, drum würde ich da auf eine Meinung nicht so viel geben! sondern eher auf meine Einstellung, Meinung und mein Gefühl hören