NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 09:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. November 2010 21:09
Beiträge: 299
Wohnort: Bayern
cacao hat geschrieben:
Würdet ihr ZT81 klammern (wg. spätem messen)?


also ich würde ZT 81 auch nicht klammern (ich neige auch dazu zu viele Werte zu klammern *zustimm* ) ich denke bei uns "Monster-Zyklern" haben ja viele Frauen häufig solche Zacken, wenn man sich die Kurven so ansieht und du hast ja auch eher eine ungleichmäßige zackige Kurve. Außerdem hast du ja ZT 86 SF nächtl. Schwitzen und danach ging Tempi auch insgesamt weiter nach oben. Nimmst du immer noch digitales Thermometer? das würde ich als erstes mal gegen ein analoges austauschen, weil dadurch wird es sehr viel genauer (hab ich bei mir gemerkt, dass ich dann nicht ganz so crasse Zacken in der Kurve hatte).

Tja bei mir war´s das wohl mit der Hoffnung auf ne schöne TL und ES *steinschmeiss* oder was meint ihr? die 3 letzten WErte sind einfach nicht hoch genug oder? sonst hätte ich ja sogar 6 tiefere Werte :-( von S würde es sogar auch passen, wobei ich mir da immer noch sehr unsicher bin ob das nicht mit meinem Freund zusammen hängt *kopfkratz* durch die Fernbeziehung kann ich das vielleicht nicht so ganz unterscheiden ob richtig S oder "nur" erregt :oops: ????
hat da vielleicht noch jemand Tipps wie ich die Schleimqualität noch besser unterscheiden und zuordnen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 11:38 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 5. Februar 2010 18:24
Beiträge: 62
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War gerade beim Gyn und hatte irgendwie gehofft, dass der mir einfach was verschreiben kann, was meine immer schlimmer werdenden Hautprobleme löst und auch einen normalen Zyklus vorantreiben kann. War ja klar, dass das nichts werden kann...

Hab jetzt hier die Jennifer 35 liegen und alles in mir sträubt sich, diese Pille zu nehmen. Dann sehe ich eure Zyklen und da tut sich ja inzwischen enorm was. Bei mir ists nun fast ein Jahr her, dass ich abgesetzt habe.

PCO hat sie mir auch diagnostiziert: Eibläschen im Eierstock und Hyperandrogenämie sprechen auch dafür, dass ich das nicht mal so eben loswerden werde.

Bin jedenfalls total verzweifelt und denke, dass hier jeder nachvollziehen kann, wie es mir geht. Wollte das nur mal jemand mitteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 11:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. November 2008 19:59
Beiträge: 818
Wohnort: Schweiz
TinkerS: Ich kann dich sehr gut verstehen. Lass dich mal drücken! *drück* Ich hab übrigens die selbe Abneigung gegen die Pille. Bisher hab ich nicht nachgegeben und siehe da, bei mir hat sich was verbessert, auch wenn es noch lang nicht gut ist.


Kann mir mal einer von euch erklären, wieso ich jetzt schon wieder ne SB kriege??? Ich könnte echt kotzen! >.< Dieser Zyklus ist doch wieder echt für den Arsch! Und wehe die SB bleibt so lang wie die letzte, dann krieg ich echt n Anfall!!!

_________________
Me mit Sohn 8/17, glücklich getraut seit 05/17, Mitglied der Orakelcrew, Unser Sternchen *11/16 in Gedanken! Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 12:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. November 2010 21:09
Beiträge: 299
Wohnort: Bayern
@ TinkerS: ich verstehe dich total gut, denn ich möchte auch auf keinen Fall ne Pille nehmen, weil ich denke auch dass das nicht die Ursache behandelt, sondern nur die Symptome vertuscht. Gib deinem Körper doch noch ein bisschen Zeit das selber zu regeln, vlt kannst du´s ja auch noch mit pflanzlichen Mitteln probieren? oder machst du da schon was? ich nehm jetzt seit 3 Wochen Magnesium und trinke fleißig Tieflagen-Tee und hab schon das Gefühl, dass es mich und meine Zyklus-Zacken etwas beruhigt...

ich glaube halt auch nicht daran, dass die Hormone den Körper und das Leben einer Frau bestimmen, sie unveränderbar sind und nichts dagegen zu machen ist. Sondern ich denke dass eine Frau durch ihren Lebensrhythmus, Ernährung, etc. Einfluss auf die Hormone nehmen kann.
ich könnte zwar auch immer wieder total wütend und ungeduldig werden, wenn einfach kein ES kommt, und würde dann am liebsten sofort jede Chemie-Bombe nehmen *draufhau* andererseits seh ich es nicht ein meinen Körper zu "vergiften" und evtl meine späteren Wunschkinder zu gefährden!

wünsch dir Kraft zu Durchhalten und dass du DEINEN Weg findest damit umzugehen! *knuddel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 16:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Juli 2009 10:05
Beiträge: 1092
Wohnort: mitten in Bayern
Hallo Mädels,

Ökoschnecke, ich würde an Deiner Stelle die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Im Moment kannst Du noch nicht auswerten weil der 3. Wert nicht mind. 0,2 Grad über der HiLi ist sondern nur 0,15.
Du musst also einen 4. höheren Wert abwarten. Kommt der, dann hättest Du eine fertige Auswertung. Ich drück jedenfalls die Daumen.
Ich für meinen Teil würde aber wohl mit so einer „mickrigen“ Hochlage nicht zur Verhütung freigeben.

Tinker, ich glaub, wir verstehen Dich zu gut. Wenn wir so lange keine Blutung haben, fehlt uns doch etwas.
Trotzdem: Du hast jetzt schon 1 Jahr geschafft. Wer sagt Dir, dass es besser wird, wenn Du jetzt mal ein paar Monate Hormone nimmst ?
Klar – die Haut. Da kann ich Dich gut verstehen. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es besser wird, wenn sich der Zyklus mal einpendelt. Und das wird er, auch bei Dir !

Wenn ich Dir einen Tip geben darf: bevor Du die Pille nimmst, geh lieber zu einem anderen Arzt. Ganz ehrlich. Wenn Hormone die einzige Lösung sind, dann deshalb, weil’s für ihn die einfachste und kostengünstigste Lösung ist.
Es muss ja nicht gleich ein anderer Gyn sein, wenn Du sonst zufrieden bist. Vielleicht gehst du wirklich zu einem Endokrinologen. Ein fast 1-jähriger Zyklus ist auf jeden Fall ein Grund dafür.

Eine Freundin von mir hat kürzlich gesagt: bei Schweinen und Geflügel gibt’s riesige Diskussionen wenn die mit Hormonen gefüttert werden und die Frauen werfen sich das Zeugs ihr ganzes Frauenleben lang in Massen freiweillig ein, da sagt keiner was. Und ich finde sie hat Recht !

Summer, nimmst Du eigentlich Magnesium ? Ich krieg immer ganz schnell SB’s wenn ich zu wenig Magnesium nehme. So mind. 600 mg täglich dürfen’s bei mir schon mind. sein.

_________________
Hörnchen79, Gastgeberin für seitenlose Forumianerinnen, hat Tochter (*12/13) und Sohn (*03/17) und eine nicht regelkonforme Kurve.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 16:31 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 23. Februar 2009 01:07
Beiträge: 185
@ Okoschnecke: Ja ich messe noch immer digital. Da ich abwechselnd bei meinen Eltern, im Studentenheim und zeitweise bei meinem Freund übernachte und ich daher teilweise aus dem Rucksack lebe und mein Thermometer oft transportiere, will ich kein analoges. Da hätt ich Angst, es zu zertrümmern... außerdem schlafe ich oft während dem Messen wieder ein + das digitale speichert mir dann praktischerweise den Wert.

@ Summer89: Ich verstehe dich, hatte diesen Zyklus auch schon 2x elendslange SB :-( *daumendrücken*, dass deine bald wieder weg sind!
Bin grad draufgekommen, dass ich den Endo gestern nicht gefragt hab, woran das liegt *draufhau*, aber ich muss eh im Februar noch einmal hin...

Zitat:
Eine Freundin von mir hat kürzlich gesagt: bei Schweinen und Geflügel gibt’s riesige Diskussionen wenn die mit Hormonen gefüttert werden und die Frauen werfen sich das Zeugs ihr ganzes Frauenleben lang in Massen freiweillig ein, da sagt keiner was. Und ich finde sie hat Recht !


Das gefällt mir! ;-) So was sollte man mal als Schlagzeile nehmen. Würden wahrscheinlich nur die wenigsten Leute verstehen, aber vl würde die eine oder andere darüber nachdenken, was sie sich selbst antut...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 16:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 18. Juni 2009 16:32
Beiträge: 3629
Wohnort: NRW
NFP seit: Juni 2009
Tinker: Ob ich die Pille wieder nehmen würde, weiß ich nicht. Erstmal würde ich vielleicht noch ein Weilchen abwarten und dann würde ich abwägen, inwieweit mich das Hautproblem belastet. Ob Fremdhormone mit guter Haut besser ist als hormonfrei mit Problemhaut. Das kannst im Endeffekt ja nur du entscheiden. *zustimm*
Ist denn dieses Hyperandro-Dingens außer mit der Pille noch anders behandelbar?

@Summer: Och das ist ja blöd. Hast du mal TL-Tee versucht? Soweit ich weiß, bildest du bei SB in langen Zyklen nicht genug Östrogen, so dass deine GM-Schleimhaut dann ab und an "zusammenbricht" und teilweise abblutet. TL-Tee wirkt ja östrogen-stimulierend. *nixweiss*

@Hörnchen: Oh, Magnesium hilft auch dagegen? Ist ja interessant. *zustimm*

_________________
Ariona mit Rapunzel (02/13) und Däumling (03/17) ~ * im Herzen (03/12)
C + a + a + T=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 17:13 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. November 2008 19:59
Beiträge: 818
Wohnort: Schweiz
@hörnchen:
Nehme nicht speziell Magnesium. In meiner Nahrungsmittelergänzungstablette sind nur 15mg mit drin...

@cacao:
Oh man, du hattest ja echt auch lange SBs. Richtig ätzend!

@ariona:
Habe noch nie TL-Tee versucht, weiß auch nicht wo ich den hier in Holland herkriegen könnte... Doof, doof, doof!!!
Hmm Östrogen... hat noch nie ein Arzt bei mir untersucht, hab das grad nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut.

_________________
Me mit Sohn 8/17, glücklich getraut seit 05/17, Mitglied der Orakelcrew, Unser Sternchen *11/16 in Gedanken! Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 17:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 18. Juni 2009 16:32
Beiträge: 3629
Wohnort: NRW
NFP seit: Juni 2009
Also in D kann man den fertig z.B. hier bestellen.
Kannst du dir aber auch sicher in ner Apotheke in NL mischen lassen. *zustimm*
Der Arzt in der Kiwu-Klinik hat mir das mit dem Östrogen so erklärt. Das ist ja für den Aufbau der GM-Schleimhaut zuständig. Und wenn nicht genügend gebildet wird, "bricht" die dann halt mal ein wenig zusammen und das gibt dann SB (ist zumindest einer der Gründe dafür).

_________________
Ariona mit Rapunzel (02/13) und Däumling (03/17) ~ * im Herzen (03/12)
C + a + a + T=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 17:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 5. Februar 2010 18:24
Beiträge: 62
Danke für euren Zuspruch. Ich werde das Teufelszeug wohl wieder zurücktragen. Das ist besser so. Denn wie Hörnchen schon sagt, ein Jahr hab ich jetzt schon gewartet, da kommts jetzt auf noch ein Jahr mehr auch nicht mehr an...

Und das nur für eine schönere Haut zu machen, das ist es wohl nicht wert (kommt mir zwar manchmal in den schlimmsten Stunden vor dem Spiegel schon so vor, aber naja).

Aber ich hab ja schon echt viel ausprobiert: homöopahtische Kügelchen, Akupunktur, Ernährungsumstellung TCM, TL-Tee - was denn noch? Die beste Medizin ist wohl wirklich warten...

Viel Glück wünsch ich euch in euren weiteren Zyklen! Ich gucke immer mal vorbei und freue mich für jede von euch, bei der was passiert! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 17:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. November 2010 21:09
Beiträge: 299
Wohnort: Bayern
cacao hat geschrieben:
Ja ich messe noch immer digital. Da ich abwechselnd bei meinen Eltern, im Studentenheim und zeitweise bei meinem Freund übernachte und ich daher teilweise aus dem Rucksack lebe und mein Thermometer oft transportiere, will ich kein analoges. Da hätt ich Angst, es zu zertrümmern... außerdem schlafe ich oft während dem Messen wieder ein + das digitale speichert mir dann praktischerweise den Wert.

ich bin auch viel unterwegs wegen Fernbeziehung, das analoge thermometer ist ja auch in einem Plastik-Behälter von daher nicht zerbrechlich. ich hab es nur einmal morgens beim Messen zu schwungvoll in die Ecke gepfeffert - weil es mal wieder nen unpassenden WErt angezeigt hat *draufhau*
ich schlafe auch fast jedes mal beim messen ein, aber die Säule verändert sich nicht wenn das Thermometer nicht geschüttelt wird!

Zitat:
Eine Freundin von mir hat kürzlich gesagt: bei Schweinen und Geflügel gibt’s riesige Diskussionen wenn die mit Hormonen gefüttert werden und die Frauen werfen sich das Zeugs ihr ganzes Frauenleben lang in Massen freiweillig ein, da sagt keiner was. Und ich finde sie hat Recht !


Find ich super!!!!!! *applaus* das sollte jede Frau lesen die über Jahre die Pille nimmt! oder sich nicht "traut" abzusetzen!!!!! *daumenhoch*

@ hörnchen / ariona: mir wurde ja auch gesagt dass Magnesium und Folsäure Östrogen-fördernd wirkt, also gut bei ausbleibender TL und ES; ich nehme derzeit 120-240 mg Magnesium.

@ summer89: aber du hattest doch schon Hormonstatus oder? wäre ja schon sehr sinnvoll Östrogen untersuchen zu lassen *kopfkratz*

@ hörnchen: danke für´s Mutmachen *freunde* bei mir besteht ja schon eher Kinderwunsch als dass es ein Problem des Freigebens wäre. aber auch wenn da jetzt noch ein höherer wert kommt, glaub ich irgendwie nicht dran dass die Werte hoch genug für ne echte HL sind, da bei mir die meisten Werte so 36,8 sind :-( naja abwarten und Tee trinken :roll:

@ Tinker: ich finde auch dass 1 Jahr noch nicht so übermäßig abnormal lang ist....bei vielen hier ja noch viel länger, aber ich versteh dich total dass das oft eine schwere Geduldsprobe ist. und bei den Frauenärzten sagt ja echt auch jeder was andres, drum würde ich da auf eine Meinung nicht so viel geben! sondern eher auf meine Einstellung, Meinung und mein Gefühl hören *zustimm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 18:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. November 2008 19:59
Beiträge: 818
Wohnort: Schweiz
@ariona:
Danke für den link. Vielleicht werde ich das zu meiner Mitbewohnerin nach Deutschland liefern lassen und sie bringts dann mit nach Holland.

@okoschnecke:
So jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut.
Bei meinem ersten Hormonstatus am 30.4.09 (ZT131 Zyklus nr.2) hatte ich ein Estradiolwert von 39 pg/ml.
Bei einem anderen Hormonstatus am 1.4.10 (ZT72 Zyklus nr. 5) hatte ich nen Estraldiolwert von 298 pmol/l.
Richtwerte für follikelfase: 25 - 200 pg/ml oder 92 - 734 pmol/l

_________________
Me mit Sohn 8/17, glücklich getraut seit 05/17, Mitglied der Orakelcrew, Unser Sternchen *11/16 in Gedanken! Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 19:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. November 2010 21:09
Beiträge: 299
Wohnort: Bayern
[quote
So jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut.
Bei meinem ersten Hormonstatus am 30.4.09 (ZT131 Zyklus nr.2) hatte ich ein Estradiolwert von 39 pg/ml.
Bei einem anderen Hormonstatus am 1.4.10 (ZT72 Zyklus nr. 5) hatte ich nen Estraldiolwert von 298 pmol/l.
Richtwerte für follikelfase: 25 - 200 pg/ml oder 92 - 734 pmol/l[/quote]

meinst du Östradiolwert? der ist bei mir 43,7 pg/mL
Estradiolwert gibts bei meinem Hormonstatus gar nicht *hä*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 19:37 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. November 2008 19:59
Beiträge: 818
Wohnort: Schweiz
Das ist das gleiche! ;)
Wird Östradiol oder Estradiol genannt.
Also dein Östradiol ist ja auch nicht viel höher, und du hattest keine SB, richtig?

_________________
Me mit Sohn 8/17, glücklich getraut seit 05/17, Mitglied der Orakelcrew, Unser Sternchen *11/16 in Gedanken! Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Februar 2010 20:34
Beiträge: 655
Wohnort: Regensburg
NFP seit: Februar 2010
TinkerS hat geschrieben:
Danke für euren Zuspruch. Ich werde das Teufelszeug wohl wieder zurücktragen. Das ist besser so. Denn wie Hörnchen schon sagt, ein Jahr hab ich jetzt schon gewartet, da kommts jetzt auf noch ein Jahr mehr auch nicht mehr an...

Und das nur für eine schönere Haut zu machen, das ist es wohl nicht wert (kommt mir zwar manchmal in den schlimmsten Stunden vor dem Spiegel schon so vor, aber naja).

Aber ich hab ja schon echt viel ausprobiert: homöopahtische Kügelchen, Akupunktur, Ernährungsumstellung TCM, TL-Tee - was denn noch? Die beste Medizin ist wohl wirklich warten...

Viel Glück wünsch ich euch in euren weiteren Zyklen! Ich gucke immer mal vorbei und freue mich für jede von euch, bei der was passiert! :)

Ich hab auch so schlimme Problemhaut, aber mittlerweile is sie richtig gut geworden und das liegt daran, dass ich 1. zur Hautärztin gegangen bin und 2. regelmäßig zur Kosmetikerin. Is natürlich auf Dauer nicht ganz billig (55 Euro alle 6 Wochen), aber wenn ich dafür pickelfreie Haut hab, zahl ich das gerne! Wenns dich interessiert, kann ich dir auch gerne die Pflegeprodukte sagen, die ich von der Ärztin empfohlen bekommen hab (die sind nicht mal so teuer)

_________________
Christina mit PCO-S kurvend auf Papier
Stolze Mama vom kleinen Womanizer (11/12), mit Daffodil als Patin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 336, 337, 338, 339, 340, 341, 342 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de