NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 13:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Auch von mir Glückwünsche!!!

Ich hoffe sehr, dass sich das bei mir auch so schnell wieder zeigt...ich kauf jetzt mal ein Thermometer und messe mal "vor"....kanns ja kaum abwarten *g*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 17:36 
neu hier

Danke, danke..

Hab grad etwas um die Auswertung diskutiert, aber jetzt ist alles klar *applaus*

Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch alle bald kurven könnt *daumendrücken*

Buch schon durch? Ich habs zur Zeit echt ständig immer wieder in der Hand um irgendwas nachzublättern....

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 16:54 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mir das Buch gleich am selben Abend noch reingezogen. *lesen*
Gibs seither auch fast nicht mehr aus der Hand. Vor allem die Schleimbilder sind für mich jetzt viel besser zuzuordnen. *lichtaufgeh* Bin mir aber mitlerweile fast sicher dass ich einen neuen Zyklus ohne richtiger Mens begonnen habe. *messen* Temperatur und Schleim passt jedenfalls ganz dazu. Bin schon gespannt wie das weitergeht.

Meine bisherige Kurve. Was sagt ihr dazu? *hä*
http://www.mynfp.de/display/view/e4ziiw7huvej/

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:25 
neu hier

Ich kann den Link leider nicht öffnen, zeigt mir folgende Fehlermeldung:

"Dieser Zyklus existiert nicht oder Sie haben keine Berechtigung diesen Zyklus zu betrachten."

Musst du da noch irgendwas freischalten??

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:44 
nicht mehr ganz so neu

bei mir genauso, ich denk du hast es evtl auf privat oder so!

so jetzt muss ich euch mal wieder was fragen, klingt komplett *nichtallehaben* , ist aber wahr *lach* .. ist euch aufgefallen dass ihr evtl ohne mirena besser riecht?? also nicht im sinne von duften, sondern vom geruchssinn her ;-)
weil entweder ich spinne oder ich nehm gerüche wieder intensiver wahr. zuerst hab ich gedacht, das ist kompletter blödsinn, aber heute ist es mir so richtig arg aufgefallen weil wir den ersten richtig *sonne* tag hatten und ich so viele verschiedene gerüche in der luft wahrgenommen habe, was schon eeeeeeeewig lang nicht mehr so war, früher aber immer.. ist das möglich?? wär ja toll *lach*
haltet mich aber ja nicht für übergeschnappt ;-)

ich meine mich auch an irgendwelche studien erinnern zu können über die pille und geruchssinn.. da gings irgendwie um die partnerwahl und dass man evtl unter hormoneinfluss einen partner wählt, den man im normalfall buchstäblich nicht riechen kann *lachen* .. werd das gleich mal googlen

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 21:14 
neu hier

Ich halte dich gar nicht für verrückt! Ich kann das nur unterschreiben.

Ich kann man ich auch erinnern, dass die Hormone auf jeden Fall den eigenen Geruch beeinflussen (was ich auch im positivsten bestätigen kann), dass sie auf das Geruchsvermögen Einfluss haben jedoch nicht.

Durch selbstbeobachtungen kann ich es mir aber sehr gut vorstellen. Vielleicht liegt das aber auch einfach am Wetter, weniger Schnee--> mehr Gerüche?

Aber bezogen auf ALLE Sinne habe ich das Gefühl meine Umwelt wieder intensiver wahrzunehmen :-)

Also wenn du verrückt bist kaethepetete, dann bin ich es wohl auch :D

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 21:45 
nicht mehr ganz so neu

Da bin ich aber froh, dann sind wir schon zwei :lol:

Du hast schon recht, teilweise hat es sicher am Wetter gelegen, aber nicht nur... Ich bin halt echt so, dass ich einfach gerne draußen in der Natur rumgeh und einfach nur riech, was da so um mich ist, egal welche Jahreszeit, also im Winter find ich ja auch diesen Schneegeruch ganz toll (obwohl ja mache leute behaupten den gäbs nicht *tztz* :-) ) und es fällt mir einfach immer wenn ich draußen so ein typischer Jahreszeitsgeruch auf. Bzw, IST mir aufgefallen, dann mit pille u mirena nicht, und jetzt wieder. Das ist echt toll!!

und du hast vollkommen recht mit dem intensiveren Wahrnehmen der Umwelt.. ich find das so schwer zu beschreiben, aber ich nehm einfach alles um mich vielmehr auf als vorher... echt toll, jippie *tanz*
was du sagst mit dem eigengeruch ist mir an mir selber nicht aufgefallen, hab ich aber auch schon öfter gehört.. ich find das ja echt so spannend, auf solche sachen draufzukommen!

ich sags euch, ich bin von tag zu tag froher dass ich wieder ich bin :D

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 22:54 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen!
Hab dieses Thema gerade mit meinem *mann* diskutiert, weil mir das selber extrem aufgefallen ist das ich jetzt anders rieche :D . Kann ich auf jeden Fall bestätigen!
Außerdem kann ich mich auch selber besser riechen!
Meinen Link hab ich freigeschaltet *draufhau* Sorry

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 23:08 
nicht mehr ganz so neu

hi füchslein,

ja also für mich schaut das auch so aus als ob du einfach eine unblutige mens gehabt hast.. bin zwar weit davon entfernt, expertin zu sein, aber allein die temp weisst ja schon sehr deutlich darauf hin.. schaut übrigens schön aus, so gleichmäßig-zackig :D

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 08:38 
neu hier

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass du dich grad mitten in deinem ersten Zyklus befindest! :D *applaus* einfach weiterbeobachten und dann werden wir ja sehen wies weitergeht *daumendrücken*

@kaethepetete: Schnee konnte ich glücklicherweise auch mit Mirena noch riechen, sonst hätte ich das Ding vielleicht schon früher in den Wind geschossen. *zustimm*
Aber alles viel intensiver,definitiv.

Ichbefinde mich jetzt wohl in der HL und dürfte freigeben. Bin aber grad ziemlich deprimiert, weil ich sooooo viele gestörte Tage in meinem Zyklus habe.... Aber ich finde der ist trotzdem auswertbar, oder? *hä* Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 10:23 
hat sich gut eingelebt

kaethepetete hat geschrieben:
Ichbefinde mich jetzt wohl in der HL und dürfte freigeben.

Würd ich auch so sehen. *applaus* Allerdings so ganz drauf verlassen würd ich mich nicht....würde zusätzlich verhüten. *bett* Hast überhaupt ziemlich große Temperaturunterschiede *kopfkratz* .
Danke für eure Kommentare zu meiner Kurve. Ich wär schon froh wenn sich wieder was ändern würde *gähn* ..Hochlage oder sooo????. Bin soooooo ungeduldig *kopfWand* .
Was mir noch auffällt... ich habe fast keine Hitzewallungen mehr *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:48 
nicht mehr ganz so neu

sieht für mich auch so aus. aber du wirst ja sowieso noch nicht freigeben, oder?

ha!! endlich tut sich auch mal bei mir was :D hab heute endlich schleim entdecken können!! das heisst zwar, ich bin ganz schön hinten nach, aber wenigstens hab ich sowas wie einen zyklus *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 10:58 
nicht mehr ganz so neu

Ich gehöre zwar noch nicht zu den glücklichen Mirena-ex-und-hopp-NPFlerinnen aber bald.....nachdem ich etliche Freundinnen abtelefoniert hatte, hab ich diejenige erwischt, der ich damals vor der GEburt meiner Tochter das N&S-Buch ausgeliehen hatte!!!!

Habs mir auch wieder reingezogen (und mich halb tot über die ulkigen 80er Jahre-Fotos gelacht....das passiert, wenn man bei AMazon gebraucht kauft...oder ist das in der aktuellen Ausgabe auch noch so?) und ich muss sagen, dass ich einige Körperveränderungen feststellen kann - trotz Mirena inside?!?

Z.B. hab ich Schleim der S-Qualität, mein MuMu ist ganz weich, steht weit oben und in die Öffnung passt fast meine Fingerkuppe ( - äh oder ist das nach GEburten immer so?!?)....insgesamt erinnert mich das Ganze an die (hoch-)fruchtbare Phase....da ich aber noch kein neues Thermometer habe (mein altes hatte meine Tochter seitdem in gewissen Körperöffnungen - ich hab immer im Mund gemessen *g*)kann ichs leider nicht überprüfen.

Meine Verwunderung ist diese:

1. Gut, der Eisprung wird ja durch Mirena angeblich nicht unterdrückt, aber
2. Sollte der MuMu nicht dauerhaft mit einem Schleimpfropf verstopft sein? Wie kann dann
3. Schleim rinnen und der MuMu offen sein?!?
4. Die "Leitung" ist doch nicht etwa frei und Befruchtungen möglich?!?
5. Die zweite Verhütungsart der Mirena ist ja die fehlende Gebärmutterschleimhaut....dann kann sich das Ei nicht einnisten. ABER
6. Heisst das etwa, befruchtete Eizellen sind MÖGLICH und können sich nur nicht einnisten?

Das wär ja schrecklich für mich....wie die alten Kupferspiralen...oder die Pille danach....meine FA hatte damals gesagt, Befruchtung ist NICHT möglich, die Spermien kommen gar nicht in die Gebärmutter.?

Was stimmt denn nun?

SO ich bin völlig verwirrt grad - bitte um HILFE!!!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 19:25 
hat sich gut eingelebt

Also genau kann ich das auch nicht genau sagen *hä* . Aber ich hatte auf jeden Fall auch s-Schleim während der Mirenazeit :roll: . Ich glaub das mit dem Einnisten ist nur so eine Sicherheitsmaßnahme falls sich doch eine *sperma* vorbeischwindelt und es zur Befruchtung kommt. Ich hoffe jedenfalls das so etwas bei mir nie vorgekommen ist. Meinen MUmu erforsche ich jetzt erst *daumendrücken* und kann leider noch gar nix dazu sagen *kopfkratz* ... Sorry.Ich bin nur froh dass ich dieses Ding los bin *applaus*.
Wann kommts bei dir raus? *zunge*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 19:36 
nicht mehr ganz so neu

Nächsten Montag bin ich sie los!!!! hab zwar ein bisschen bammel davor (das Einsetzen fand ich grauenvoll, hat super gezwickt und v.a. danach hatte ich tagelang fiese bauchkrämpfe und blutungen....blüht mir das auch wieder?)

ich war mir echt sicher, dass der MuMu verschlossen sein sollte.....komisch...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]