NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 18:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
War denn das Prolaktin auffällig?

Kann dich gut verstehen. Bin auch generell aufgeregt, wenn ich zum Arzt muss. Man will ja eig.auch gesund sein und naja... wurde dann auch schonmal gefragt "Haben Sie Angst?" *lach*
Kannst ja auch nochmal fragen, ob du diesmal schon nüchtern hinkommen sollst.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 18:48 
hat sich gut eingelebt

Ja das Prolaktin ist diesmal noch ein bisschen höher als vor einem Jahr (und vor der Behandlung) :-( Nach dem Absetzen hatte ich einen Bilderbuchzyklus + jetzt wieder so ein Monster :-( Eine Diagnose kann ich mir eh selber schon stellen, aber behandeln kann ich mich leider nicht selbst... und vl findet ja der Endokrinologe eine Ursache für die Hyperprolaktinämie. Danach hat meine FÄ damals gar nicht gesucht und ich hab damals auch noch alles hingenommen, aber mittlerweile kenn ich mich ein bisschen aus - obwohls noch immer ziemlich Fachchinesisch für mich ist... ;-) Aber vl komm ich am We daheim noch einmal dazu, das schlaue Buch zu lesen, damit ich am Mo auch weiß, wovon der Arzt redet.

Genau das ist mein Problem. Ich hab nicht Angst vorm Arzt direkt, sondern davor, dass dann noch irgendwas rauskommt. Aber deshalb geh ich ja eigentlich hin...

Am Vm ist nüchtern sein für mich eh kein Problem - Frühstück gibts bei mir nur sehr selten...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 15:30 
Kurven-Entwirrerin

So, am 28.1. hab ich Termin beim Gyn.
Ich hoffe ja aber, dass er mir kein Metformin verschreiben will und stattdessen im Baucherl schon was feststellt.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 22:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Hörnchen: Da drück ich dir ganz feste die Daumen, dass er dir da schon gratulieren kann *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 22:59 
Kurven-Rätslerin

@ Hörnchen: wünsch dir ganz dolle dass das klappt! würdest du sonst Metformin nehmen?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 09:51 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Danke für die Daumen.
Hab mal nachgerechnet…mit gratulieren wird’s wohl nix, wenn dann höchstens eine Runde Follikel-Schauen mit dem Ultraschall. Macht auch nix.

Metformin möchte ich ungern nehmen. Mein Internist hat’s ja empfohlen. Er hat eine leichte Insulinresistenz festgestellt und meint halt, weltweit werden Frauen mit PCO-S und Kinderwunsch üblicherweise mit Metformin behandelt, hat mich aber zum Gyn überwiesen weil er sich da nicht so gut auskennt.
Ich hör mir mal an, was der Gyn sagt. Mein Gegenargument ist einfach, dass ich ja mit Zyklen von 5-6 Wochen wohl kein extremes PCO-S hab und schon damit rechne irgendwann auch so schwanger zu werden. Wenn das erst in einem Jahr ist, macht’s auch nix.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 09:03 
Kurven-Rätslerin

@ Hörnchen: würde ich an deiner Stelle doch auch mal meinen dass du das gut allein hinkriegen kannst *daumendrücken*

ich hof grad sehr auf ne "normale" und bleibende TL und vlt ja ES demnächst "hoffe hoffe bitte bitte..." *undweg*
wäre nämlich perfekter Zeitpunkt weil ich eine Woche zu meinem Freund fahre *rotwerd* und vielleicht..... :lol:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 20:59 
hat sich gut eingelebt

Es tut sich was - vielleicht... Bin echt gespannt, was das noch wird... fühl mich im Moment von meiner Temperatur etwas veräppelt, aber vl erfahre ich ja morgen mehr... Hatte bisher 2 Werte im HL-Niveau und 4 im Übergangsbereich, aber überzeugen tut mich das noch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn morgen mein Traum wieder zerplatzt und die Temperatur in den Keller fährt...
wird jedenfalls ziemlich sicher wieder ein 100 Tage Zyklus - mein 2. dann...

Wünsch euch ein schönes We!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 19:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@cacao: hm, wenn der recht hohe Wert an Tag 81 nicht wär, würd ich sagen das sieht schon nach Hochlage bei dir aus, aber so...echt doof :-( Aber wer weiß, vielleicht hattest ja doch nen ES, ich drück dir jedenfalls die Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 20:43 
hat sich gut eingelebt

Danke Christina!

Ja ZT81 ist einer meiner eher spät gemessenen Werte. Das sind die, die dann immer wieder so Zacken rein machen. Hab ja schon mal überlegt, ob bei mir alles ab 7.30 messen stört, schon fast immer, aber ZT28 hatte ich nur 36,45 + das ist noch eindeutig TL-Niveau. Aber meistens sind die Werte ab 7.30 halt bei 36,55-36,60. Das ist für mich Übergangsniveau.
Am Beginn dieses Zyklus hab ich die 36,60 geklammert, aber dann ab ZT28 wieder damit aufgehört. Wär jetzt nachträglich halt schönklammern. Wobei ich schon glaube, dass es ein ES war, weil mein Schleim völlig weg ist (nur ganz wenig seit mehreren Tagen) und weinerlich bin ich auch - würde auch auf HL hindeuten.
Mal schauen, frei geben will ich eh nicht, also ist es egal, falls ich erst sehr spät oder nachträglich auswerten kann...

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 10:11 
Kurven-Rätslerin

@ Cacao: so insgesamt betrachtet, steigt deine Tempi doch schön an, zwar mit Zacken, aber vielleicht bist du ja sehr Störfaktoren-anfällig von wegen unterschiedliche Messzeiten etc...?

ich merke bei mir immer mehr, dass ich wohl sehr Alkohol als Störfaktor anfällig bin, jedes Mal gibt das bei mir nen Zacken *kopfkratz* ob ich dann vlt deshalb keine TL halten kann? na mal schauen wie das bei mir die nächsten Tage (hoffentlich ohne Störfaktoren) weitergeht *hä*.
Blöderweise konnte ich dieses Wochenende (da ich beim Skifahren war) kein TL-Tee und kein Magnesium / folio forte nehmen. Inwiefern wirkt sich das denn aus? habt ihr da Erfahrung? wenn ihr mal Tees etc. 2 Tage ausgelassen habt?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 14:10 
hat sich gut eingelebt

War heute beim Endokrinologen, war eh ganz ok (hätte ich mich vorher echt nicht fürchten müssen). Er hat mich noch zur MR überwiesen um die Hypophyse zu untersuchen. Da hab ich dann nächste Woche einen Termin und dann bin ich gespannt was rauskommt.

Er hat auch noch was von Schilddrüse gesagt, aber das wird eh mit dem Blut direkt untersucht, oder ist das noch eine extra Untersuchung? Als ich dort war, bin ich nämlich davon ausgegangen, dass er das bei ihm im Labor mituntersuchen lässt, aber zuhause war ich mir nicht mehr sicher...

Eigentlich bin ich gar nicht anfällig für SF, nur nächtliches Schwitzen stört, aber das kommt nicht oft vor. Eigentlich haben unterschiedliche Messzeiten nie gestört, aber ich schlafe in letzter Zeit wieder besser + daher auch länger durch + daher messe ich jetzt öfter eher später. Würdet ihr ZT81 klammern (wg. spätem messen)?

@ okoschnecke: Zum Tee kann ich dir leider nix sagen, aber ich hab auch mal einige Zeit Magnesium genommen und das hin + wieder vergessen, hat keine großen Auswirkungen gehabt.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Cacao

Dann viel Glück, dass bald etwas bei dir rauskommt, viell. nur nicht gerade beim MRT ;-)

Ich komm drum herum, weil mein Prolaktinspiegel wieder normal war. Kann am Stress liegen, vor den Ferien musste ich ja HA schreiben und das Wetter jetzt... tut guuut *applaus*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
cacao hat geschrieben:
Er hat auch noch was von Schilddrüse gesagt, aber das wird eh mit dem Blut direkt untersucht, oder ist das noch eine extra Untersuchung? Als ich dort war, bin ich nämlich davon ausgegangen, dass er das bei ihm im Labor mituntersuchen lässt, aber zuhause war ich mir nicht mehr sicher...

Also nur die Blutuntersuchung (Standardwerte) ist normalerweise in der normalen Blutabnahme mit drin, sollte zumindest beim Endo mit drin sein.
Was extra gemacht wird, ist z.B. die Vermessung der Schilddrüse oder eine Szintigrafie. Da wird dir ein Kontrastmittel gespritzt und anschließend die Schilddrüse auf Anomalien (Knoten etc) untersucht. Das macht dann mMn aber ein Nuklearmediziner. Ist aber alles nicht schmerzhaft oder sowas. ;-)

cacao hat geschrieben:
Würdet ihr ZT81 klammern (wg. spätem messen)?

Also ich würd ihn drinlassen, an ZT 79 ist deine Temp trotz spätem Messens viel niedriger gewesen.

@Cherry: *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 18:29 
hat sich gut eingelebt

Danke Ariona für die Erklärung!
Für die Schilddrüsenuntersuchung hab ich eh eine Überweisung zum Nuklearmediziner.

Ich wär eh auch für drin lassen, grüble aber jeden Tag darüber nach...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]