Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön! Ich hab´ mich auch gleich angemeldet und habe auch noch meinen "echten" Nick bekommen.

Und mußte ausnahmsweise nicht auf "Rotschöpfchen" zurückgreifen.
Ein paar Mädels haben ja schon was zur Anzeige der Uhrzeit gesagt. Ich fände es auch gut, wenn man nur am ersten Tag die "Standardzeit" eingibt und alle anderen Felder leer bleiben. Wenn man mal später oder früher mißt, trägt man das extra ein und so kann man Ausreißer, die eventuell auf die Uhrzeit zurückzuführen sind, schneller erkennen. Man sieht ja eher unter vielen leeren Feldern eines, in dem was steht. Sonst müßte man alle Felder durchgehen, um rauszufinden, an welchem Tag zu einer anderen Zeit gemessen wurde.
Für die ausgeklammerten Werte fände ich es ganz gut, wenn man die Temperatur eintragen kann, aber auch direkt sowas anklicken könnte wie: "Diesen Wert ausklammern", sodaß er in der Kurve erscheint, aber vielleicht blasser als die anderen oder ohne Verbindungslinien. Die meisten von uns werden die Werte auch in ihren Papierkurven eingetragen haben, oder? *spekulier´*
Und was ich ganz besonders klasse fände: Wäre es möglich, die Muttermundbeobachtung auszuweiten? Es wäre toll, wenn wir da so Zeichen hätten wie in den Beispielkurven in "Natürlich und sicher" und dem Arbeitsheft. Also einen dunklen, "geschlossenen" Punkt unten in der Zeile für "tief, hart und geschlossen", einen etwas größeren, leicht geöffneten Kreis in der Mitte der Zeile für "mittelhoch, leicht hart/weich und leicht offen" und oben in der Zeile einen großen, offenen Kreis für "hochstehend, weich und offen". Dann könnte man den Verlauf sehr gut erkennen/darstellen.
Das hört sich jetzt an, als würde ich nur rumnörgeln, aber wenn ich alles aufzählen sollte, was mir an myNFP gefällt....
Vielen, vielen Dank, Christian!!!