NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wurde jemand von euch schon trotz regelmäßiger Anwendung von Dia und Kondom (in fruchtbarer Phase) schwanger?
Ja, trotz Beidem 2%  2%  [ 2 ]
Ja, trotz Dia - ohne Kondom 9%  9%  [ 8 ]
Nein, bisher nicht 89%  89%  [ 80 ]
Abstimmungen insgesamt : 90
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 11:49 
hat sich gut eingelebt

da hat sich einer / zwei nen spaß erlaubt... glaube nicht, dass das jemandem passiert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 11:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
albertine hat geschrieben:
da hat sich einer / zwei nen spaß erlaubt...

Das hab ich mir auch schon gedacht. Hab mich aber nicht getraut, es zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 12:01 
Hochlagenjunkie

:shock: *hä* Aber macht man denn solche Scherze in einem Forum, der eigentlich nur der natürlichen Verhütung zu Gute kommen soll? Das kann ich mir nicht vorstellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 12:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Bucklfips hat geschrieben:
:shock: *hä* Aber macht man denn solche Scherze in einem Forum, der eigentlich nur der natürlichen Verhütung zu Gute kommen soll? Das kann ich mir nicht vorstellen

Hier wurden und werden noch ganz andere Scherze gemacht. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 12:08 
Hochlagenjunkie

:shock: Naja, da hab ich Gott sei Dank noch keinen mitbekommen... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 14:00 
@ Bucklfips:
der Name ist nicht aus A.P. Werd aber auf "meine Seite" seine Entstehungsgeschichte erklären - wenn ich endlich mal dazukomm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2006 14:05 
Hochlagenjunkie

Och und ich hätte gedacht, ich hätt auch endlich mal herausgefunden, woher der Nick stammt... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 21:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hallo ihr,

also ich habe vorgestern mein 65er nochmals von einer Ärztin überprüfen lassen, die zumindest von sich behauptet, dass sie das recht oft macht. Sie hat mich abgetastet, dann hab ich das Dia reingetan, dann hat sie nochmals getastet und mir gezeigt, wie ich es ertaste :mrgreen:

Sie meinte die Größe wäre genau richtig *puh*
Bin jedenfalls erleichtert und froh, dass ich es nochmals überprüft habe, danke, dass ihr mir ins Gewissen geredet habt!!!!

Lg
Angela

Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaften durch Dia UND Kondom?
BeitragVerfasst: 20. September 2006 11:26 
nicht mehr ganz so neu

asuppa hat geschrieben:
Er meinte, dass GV ja nicht planpar ist und dass ich es schon sehen werde (er hat es nicht ganz so böse ausgedrückt aber mehr oder weniger kam das unterm Strich raus).

Nicht planbar? Hm, also ich kann das ziemlich gut planen... nicht, das das Planen jetzt eine besondere Freude wäre :mrgreen: aber wenns sein muß, geht das doch.

Meine Gyn hat mich bissele fast ausgelacht, als ich Dia und Kondom und NFP plante :-D Weil drei Sachen auf einmal wär doch bissele viel 8-)

Aber wenn, dann würd ich Dia auch als Notlösung für eine Kondompanne ansehen udn das macht doch Sinn *find JEdenfalls wenn man das gel verträgt.

LG :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 15:59 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr, am Donnerstag war ich bei Profam in Düsseldorf und habe mir ein Dia anpassen lassen. :mrgreen:

Die nette Frau dort hat seit 18 Jahren Erfahungen damit (was mich schon sehr beruhigt hat). Ich fragte sie ob schon viele bei ihr Schwanger wurden die mit Dia verhüten, sie meinte nur in 10 jahren haben ca 2-3 Frauen dort angerufen die damit Schwanger wurden. 8-) Die meisten rufen dort an weil sie mit der Pille Schwanger geworden sind (wegen Pille vergessen oder Antibiotika oder sonst was). Also wenn das mal nichts ist. *daumendrücken*

Lg

Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 11:40 
Kurven-Rätslerin

Jep Katrin,

das ist aufmuntnernd! 8-) Ich wollt mir nur für die gaanz gefährlichen Tagen eine Nonox Gel holen, damit fühl ich mich glaub ich etwas besser als mit dem Milchsäuregel. Aber sonst komme ich damit sehr gut zurecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 22:34 
nicht mehr ganz so neu

Kadda hat geschrieben:

Ich mag mich irren, aber irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass v.a. unfähige Ärzte die kleinste Größe verschreiben und fast niemand wirklich so ein kleines Dia braucht.

yessas, ihr macht mir Spaß! Hab freitag meins bekommen.....meine Gyn hat mir das 65er zum Bestellen aufgeschrieben und dann als es da war, eingesetzt und kurz erklärt, wie es funzt, wie man es einsetzt und das ich das Gel benutzen muss und das es prima passen würde.............

That was it......... und jetzt? Darf ich das glauben? Eigentlich sit sie nicht schlecht und ich trau ihr eingermassen....aber jetzt bin ich verunsichert.....
Sie meinte noch, wenn, würd eher ne umemr kleiner passen als ne Nummer größer.... *hä*

Ich denk, ich mach mal Trockenübungen.. Profamilia ist hier nicht wirklich vertreten....ach mannomann

Wills eh zuasmmen mit Kondom benutzen, aber sollte schon seitzen.....

LG :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 23:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ist ja mittlerweile schon ein bisschen her, aber zu dem hier:
asuppan hat geschrieben:
naja er meinte nicht, dass alle innerhalb eines Jahres schwanger werden aber er meinte, dass grundsätzlich alle Frauen die das Dia nehmen, früher oder später (also 1-2 mal in ihrem Leben) schwanger davon werden und er doch schon einige Fälle hatte.

wollte ich doch noch kurz was schreiben.

Wenn dieser FA Dias nicht richtig anpassen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei den Frauen, die ihr Dia von ihm haben, mit Sicherheit deutlich höher als bei anderen Dia-Anwenderinnen. Und er will doch bestimmt nicht behaupten, dass ihm noch keine TroPi-Schwangerschaft untergekommen ist - also, jeder kennt doch zumindest um maximal ein, zwei Ecken jemand, dem das passiert ist, oder?

@Windsbraut: Hat die FÄ denn wenigstens eine Nummer größer ausprobiert? Das hört sich so an, als ob sie nur das 65er eingesetzt hätte und gesagt hat: okay, passt. In dem Fall wäre ich sehr misstrauisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 01:12 
nicht mehr ganz so neu

Nein, das hat sie eben nicht *hä* ...und genau DAS macht mich grad ein wenig, hm, sagen wir mal so..unruhig ;o)
.... nää... irgendwann wollte ich nach Absetzen der Pille doch auch mal wieder *hust* ... :roll:

LG :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 01:08 
NFP-Gräfin

Mmmhhh, etz grübel ich auch?? Ich habe ein 75, meine FA hat aber auch nur die eine Größe probiert, wobei sie dass wirklich oft macht. Ich mußte dann auch herumgehen und pressen. Bei 80 meinte sie, dass wäre mir zu groß, und kleiner hat sie nicht probiert, weil ich das 75er schon nicht gespürt habe.
???? Naja, wollte eh einen ProFa termin machen, aber irgendwie rufen die mich nicht zurück??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]