Hallo zusammen,
auf dass hin, dass die Frage schon öfter gestellt wurde.
Hab aber über die Suchfunktion nicht so das richtige gefunden.
Am Sonntag war mein letzter Pillentag. D.h. mitter der woche müssten meine ersten Messungen erfolgen.
Mein

ist bisher leider noch nicht ganz überzeugt, bzw. vertraut der NFP-Methode noch nicht so richtig, aber das wird schon noch.
Er unterstützt mich auf alle Fälle und versteht völlig, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte.
Was halt echt ein Problem ist, beim Gedanken an Kondome stellt es mir die Haare zu Berge. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie vergeht mir da doch die Lust. Ich denk da an Zeiten zurück als wir mit Kondom verhütet hatten, weil ich die Pille vergessen hatte oder so. Aber wir waren beide heilfroh, wenn der nächste Monat da war und wir das Gummiteil in der Schublade lassen konnten. Soll heißen sind beide nicht begeistert.
Nur, wie verhüten in der fruchtbaren Phase, vorallem jetzt am Anfang, wo ich mich vielleicht noch nicht so schnell traue mir frei zu geben.
Hier ist es für sooo viele total normal ein Kondom oder Diaphragma zu benutzen, aber irgendwie widerstrebt mir das noch etwas.
Die Zeiten, in denen man unüberlegt

konnte sind halt jetzt wirklich vorbei.
Wäre toll, wenn ihr mir etwas über Eure Anfangserfahrungen erzählen könntet. Grad so in der Übergangsphase und Anfang mit NFP.
Danke schon mal