NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 14:35 
Hochlagenjunkie

Ich nehmen auch flexible Einmaldinger (meist für Strings), aber ohne Plastik, davon bekomme ich sofort n Pilz.
Diese Stoff Teile mann man die kochen?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 15:06 
Kurven-Rätslerin

Hmz, die Kulmine-Sachen werf ich mit in die 60°-Wäsche, das müsste doch reichen, oder? *kopfkratz* Hätte aber auch wenig Skrupel, die bei 90° zu waschen...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 15:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Henrietta hat geschrieben:
Ah, ok, ich verstehe. Naja, es gibt ja sicher auch Frauen, die den Schleim nicht eklig finden, aber trotzdem lieber Slipeinlagen benutzen. Gabs hier nicht mal eine Umfrage dazu? Ich glaube, einige Vielschleimerinnen machen das. Ich habe eigentlich wenig Schleim, aber selbst ich finde die Krusten im Slip manchmal etwas unangenehm :-)

Hab vor NFP immer gedacht ich hätte ne Krankheit und daher den "Ausfluss".... Bzw. dass das unnormal ist. Und hab mich dann immer voll wegen diesen Krusten geschämt und die Slips schnell verschwinden lassen, wenn es mit nem Mann zur Sache ging... *draufhau*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 15:40 
Kurvenjunkie

Ja, ich bin auch immer dabei, das zu verstecken. Ist halt einfach nicht schön. Insofern: klar, Slipeinlagen.
Verscheucht mich meinetwegen zu den Outsidern, aber ich finde das etwas blamabel mit dem Schleim in der Hose, so als bräuchte man als Frau Pampers, weil man zu doof ist :oops:
Natürlich ist das normal und natürlich und sinnvoll, aber ich stehe nicht so gern dazu :-(
:oops:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
she hat geschrieben:
Ja, ich bin auch immer dabei, das zu verstecken. Ist halt einfach nicht schön. Insofern: klar, Slipeinlagen.
Verscheucht mich meinetwegen zu den Outsidern, aber ich finde das etwas blamabel mit dem Schleim in der Hose, so als bräuchte man als Frau Pampers, weil man zu doof ist :oops:
Natürlich ist das normal und natürlich und sinnvoll, aber ich stehe nicht so gern dazu :-(
:oops:

Kann ich gut verstehen.. Ich steh da auch nicht gerne zu und schäme mich sogar die Pappschachteln von den Einlagen bei uns in die Papiertonnen zu werfen, könnten ja die Nachbarn sehen wenn sie das nächste Mal dran gehen *draufhau* Wenn ich also nicht was hab was ich obendrauf werfen kann, sammel ich die leeren Schachteln im Schrank..
Und damit das in den Hosen nicht so aufällt, kauf ich immer die schwarzen, da sieht mans auch nicht so extrem wie auf den weißen Einlagen..

Ich hab das halt auch schon ganz lange, eigentlich seit Beginn der Pubertät (wg. meiner Portioektopie) und mit 13 war ich mal bei Bekannten von meinen Eltern schwimmen und die haben dann meine Unterwäsche mitgewaschen und haben sich darüber mehr oder weniger lustig gemacht und gefragt ob ich in die Hose gerotzt hätte :oops: *motz* Vielleicht hab ich deshalb auch so n Knacks weg..
Damals wusste ich halt noch gar nicht wieso das bei mir so ist.. Erst vor 2,5 Jahren hat mich mein neuer Gyn auf die Ektopie aufmerksam gemacht und mir erklärt warum wieso weshalb.. Seitdem kann ich da besser mit umgehen und auch Nachschub holen wenn Schatzi dabei ist (hab ihm erklärt für was ich das brauch), aber schön is trotzdem anders.. :-(

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Zuletzt geändert von Katjuschka am 12. Januar 2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:20 
Kurven-Rätslerin

BlackAngel_x3 hat geschrieben:
Ah, ok, ich verstehe. Naja, es gibt ja sicher auch Frauen, die den Schleim nicht eklig finden, aber trotzdem lieber Slipeinlagen benutzen. Gabs hier nicht mal eine Umfrage dazu? Ich glaube, einige Vielschleimerinnen machen das. Ich habe eigentlich wenig Schleim, aber selbst ich finde die Krusten im Slip manchmal etwas unangenehm :-)

Hab vor NFP immer gedacht ich hätte ne Krankheit und daher den "Ausfluss".... Bzw. dass das unnormal ist. Und hab mich dann immer voll wegen diesen Krusten geschämt und die Slips schnell verschwinden lassen, wenn es mit nem Mann zur Sache ging... *draufhau*

Ganz im Ernst, ich finde Slipeinlagen "peinlicher" als die normalen Schleimspuren, Krusten, whatever. Die sehen immer so nach Windeln/Binden aus *rotwerd* Aber mit Slipeinlagen ist es eben bequemer, weil trockener und die Slips werden durch SBs nicht versaut...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:24 
Kurvenjunkie

Ja. ZS kann die Farbe ausbleichen, kennt ihr das?

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Deirdre hat geschrieben:
Ganz im Ernst, ich finde Slipeinlagen "peinlicher" als die normalen Schleimspuren, Krusten, whatever. Die sehen immer so nach Windeln/Binden aus *rotwerd* Aber mit Slipeinlagen ist es eben bequemer, weil trockener und die Slips werden durch SBs nicht versaut...

Also in meinen schwarzen Strings sieht man die schwarzen String Einlagen gar nicht - die sind ganz dünn und fallen gar nicht auf.. Was kennt ihr denn für Slipeinlagen *kopfkratz*

Ich werd wahnsinnig wenn ich morgens mal vergesse eine reinzumachen *schrei*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:38 
Kurven-Rätslerin

Also ich sollte vllt. auch mal die schwarzen Slipeinlagen probieren, aber leider habe ich eben auch viele bunte Schlüppis, in denen dann weder Schwarz noch Weiß passend wäre *draufhau*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 16:46 
Hochlagenjunkie

Ich nehmen auch meist schwarze, da ich meist schwarz trage. Da sieht man wirklich nichts. Und die Krusten gehen echt schwer raus, dann lieber so.
60 Grad ist ja ok, aber irgendwie würd ich mich damit nicht frisch fühlen :oops:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 21:00 
Kurven-Rätslerin

Eigentlich hat diese Diskussion ja mal gar nix im GyneFix-Thread verloren, aber auch ich nehme Slipeinlagen, weil ich speziell um den ES herum soviel schleime, dass ich mind. 3x am Tag meinen Slip wechseln müsste :shock: . Das ist dann richtig nass und unangenehm, darauf habe ich einfach keinen Bock *zunge* . Wenn ich nicht oder nur wenig schleimen würde, würde ich auch keine verwenden, wäre mir dann alleine schon zu teuer und ja auch überflüssig. Also, liebe Wenig-Schleimer, freut Euch einfach, dass Ihr das nicht braucht, aber bitte verurteilt nicht andere, die sowas nehmen (müssen).

So, und jetzt besser wieder BTT = GyneFix ;-) .

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 21:02 
Kurven-Rätslerin

Herr Dr. Scholz sagt, dass die einzigen beiden Damen, die bei ihm die Gynefix wieder verloren haben (und das relativ schnell nach der Einlage), Reiterinnen waren. Seitdem empfiehlt er, nach der Einlage erstmal aufs Reiten zu verzichten (ich glaube eine Woche oder so, weiß es aber nicht mehr ganz genau, da für mich nicht relevant) und daher wäre ich da dann doch vorsichtig...

Edit: Genau, das war Dr. Scholz !! So weit ich mich erinnern kann, hat bei ihm sonst noch niemand die Kette verloren, und er setzt ja wirklich viele. Also wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund eine Weile aufs Reiten zu verzichten. Aber muss halt jede selbst wissen ...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 21:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
she hat geschrieben:
Ja. ZS kann die Farbe ausbleichen, kennt ihr das?

Jap und Mensblut auch....

BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 23:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
hätte nicht gedacht, dass soviele hier slipeinlage benutzen.

ich kann mir nichts unangenehmeres vorstellen. bin ja immer noch traumatisiert von den letzten 10 tagen.

das die slips manchmal gebleicht werden vom ZS, kenne ich auch. aber das manche hier schwierigkeiten haben den zu entfernen, kann ich nicht verstehen *kopfkratz* . bei uns wird meistens bei 40°C gewaschen und es kommt immer alles sauber aus der WaMa raus.

Zitat:
Also, liebe Wenig-Schleimer, freut Euch einfach, dass Ihr das nicht braucht, aber bitte verurteilt nicht andere, die sowas nehmen (müssen).

ich hoffe mein beitrag wurde nicht so aufgefasst. ich verurteile niemanden der sowas braucht (mit nem klitschnassen slip würde ich wohl auch nicht rumlaufen wollen), ich rege mich nur über die auf, die glauben, dass ihre eigenen sekrete unhygienisch sind.
und darüber, dass über soetwas nie offen geredet wird, damit wan weiß, dass das normal ist. ich habe früher auch manchmal gedacht bei mir stimmt etwas nicht. vorallem wenn es etwas gelblich war, dachte ich, ich hätte mir in die hose gemacht und habe natürlich auch immer gedacht: "was ist wenn das jemand sieht. der denkt dann, ich sei unhygienisch."

ok, das war jetzt mein letztes off-topic. es gibt bestimmt im forum einen thread überslipeinlage oder ZS im slip.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 10:36 
Kurven-Rätslerin

amily87 hat geschrieben:
und darüber, dass über soetwas nie offen geredet wird, damit wan weiß, dass das normal ist.

Nie würde ich jetzt nicht sagen, aber vielleicht doch eher selten. ;-)
In meiner Jugend (vor etwa 15 Jahren) wurde der "Ausfluss" genauso spannend erwartet wie die Menstruation, aber darüber hab ich nur mit meinen Freundinnen gesprochen, mit meiner Familie nicht (wobei da nie über solche Sachen gesprochen wurde, grundsätzlich hab ich mir alles von Freundinnen angeeignet)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]