Hallo zusammen,
ich habe keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher mache ich diesen jetzt auf, sollte es ihn doch geben, dann bitte wieder löschen.
Durch die Kostenpflicht bei MyNFP scheinen viele hier aktiv geworden zu sein und haben sich teilweise eigene kleine, digitale Zyklenblätter gebastelt, wenn sie MyNFP nicht mehr nutzen wollten, aber auch keine Papierkurve möchten.
Nachdem Eva-Herz auch so eine schöne kleine OpenOffice Calc (Open Source Äquivalent zu Excel) Tabelle gebastelt hatte, war ich so frei, diese noch etwas anzupassen und um einige Funktionen zu erweitern.
Das Ergebnis möchte ich gerne vorstellen.

In der Datei gibt es ein Eingabeblatt, in dem man quasi alles eingeben kann, was man so auf dem Bild sieht und dann wird abhängig davon das Ganze farbig markiert, der Graph gemalt, alles angezeigt etc.
Man muss hier schon noch selbst auswerten, d.h. sagen, ab wann unfruchtbar bzw. am Zyklusanfang bis wann unfruchtbar, wann der Schleimhöhepuntk ist und so, aber den Rest macht die Datei selbst.
Wie erwähnt, das Grundgerüst stammt von eva, nur den Rest habe ich für meine Bedürfnisse angepasst.
Und ich würde gerne mehr Kurven von euch anderen hier sehen, was so alles auf die Beine gestellt wurde

Bei Bedarf gebe ich meine Vorlage auch gerne weiter, sie ist allerdings nur mit OpenOffice zu nutzen, was jedoch kostenlos heruntergeladen werden kann.
LG
Clumsy